Hat Voldemort Bellatrix geliebt?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Hat er Bellatrix geliebt?

Ja, ich glaube fest daran.
12
18%
Nein, er konnte nicht lieben.
47
70%
Ich weiss es nicht.
8
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Benutzeravatar
Sam Trewlaney
ZentaurZentaur
Beiträge: 919
Registriert: 05.03.2009 19:29

Beitrag von Sam Trewlaney »

Dumbledore hat es nicht erwähnt... Aber jkr.
Aber ich denke unser Voldy hat es verdrängt. Er kannte Liebe nicht und wollte sie nicht spüren. Aber das hängt ja alles zusammen.

Benutzeravatar
Vera :]
DracheDrache
Beiträge: 3055
Registriert: 30.11.2008 16:50

Beitrag von Vera :] »

Und ein weiteres Argument -> Liegt Dumbledore immer richtig? Und war Dumbledore in der Lage, da wirklich alles zu erkennen? (Ich mag Dumbledore nicht soo unbedingt)

Benutzeravatar
bella666
KelpieKelpie
Beiträge: 2083
Registriert: 07.04.2008 20:58
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

Dumbledore hat ja auch geglaubt, Harry würde die Heiligtümer des Todes für sich selbst benutzen, und da lag er falsch...
Als vllt. auch, als er sagte, dass Voldemort keine Liebe spüre kann. Nein, nicht vielleicht, ganz sicher
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Vera :]
DracheDrache
Beiträge: 3055
Registriert: 30.11.2008 16:50

Beitrag von Vera :] »

Und ich hatte schon Angst, dfass mich gleich alle niedermetzeln, weil ichw as gegen Dumbledore gesagt hab *Schweiß von Stirn wisch und übertrieben "Puuh" ruf*
Ich glaub auh immer noch, dass Voldy Bellatrix geliebt hat, das Gefühl aber nicht einordnen konnte.

Benutzeravatar
Ariana Dumbledore
KoboldKobold
Beiträge: 664
Registriert: 06.04.2008 11:34
Wohnort: In der Pampa ;D

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Vera :] hat geschrieben:Und ich hatte schon Angst, dfass mich gleich alle niedermetzeln, weil ichw as gegen Dumbledore gesagt hab *Schweiß von Stirn wisch und übertrieben "Puuh" ruf*
Ich glaub auh immer noch, dass Voldy Bellatrix geliebt hat, das Gefühl aber nicht einordnen konnte.
*niedermetzel* :D
nein, jeder wie er will .. ich mag ihn^^
ich glaube, dass er wirklich keine liebe mehr spüren konnte, hätte er sie spüren können, hätte er nicht so viele menschen so kaltblütig umbringen können ...
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Benutzeravatar
bella666
KelpieKelpie
Beiträge: 2083
Registriert: 07.04.2008 20:58
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

@Vera: Wie könnte ich dich niedermetzeln, wo ich doch endlich mal eine gefunden habe, die so denkt wie ich? (Also, im Bezug auf Dumby, nicht auf den Weißen Hai^^)

@Ariana: Ich denk mal, diese Menschen haben ihn einfach nicht berührt. Sie waren in seinen Augen unwürdig und nutzlos, und er hat sie nicht gekannt. Es ist schwerer, jemanden zu töten, wenn man seinen Namen kennt.
Und Bellatrix - sie war einfach perfekt für ihn. Treu, reinblütig, hübsch, ihm absolut ergeben...
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Lily Luna
KoboldKobold
Beiträge: 653
Registriert: 29.06.2008 18:43

Beitrag von Lily Luna »

bella666 hat geschrieben:Keine Sorge, du ärgerst mich nicht *grins* Jetzt hab ich endlich mal die Chance, meinen Standpunkt zu verdeutlichen und maal zu sehen, wen ich überzeugen konnte...

Also, ich bin mir SICHER, dass er Bellatrix geliebt hat. Sogar in den Büchern gibt es Beweise dafür...
Band 5: Er rettet sie aus Askaban. Als Bellatrix im Ministerium unter dem goldenen Zentauren eingeklemmt wurde und die Auroren kommen, springt Voldemort vor und disappariert mit ihr, während er andere, ebenfalls treue Todesser einfach zurückließ. Klar, die hatten die Mission versaut, aber Bellatrix trug ja auch Schuld am Verlust der Prophezeihung.
Band 6: Voldemort schottet sich regelrecht von Bellatrix ab, was meiner Meinung nach daran liegt, dass er die Liebe für sie zwar spürt, aber nicht identifizieren kann. Das fremde, unpassende Gefühl macht ihm Angst, und er hofft, es loszuwerden, indem er Bellatrix von sich fern hält.
Band 7: Weitere Abschottung von Bellatrix bis zu ihrem Tod. Und bei keinem der anderen Todesser, die er sterben sah, ist er so ausgerastet: Seine Wut und sein Kummer über Bellatrix´ Fall sprengt mit der Wucht einer Bombe seine Gegner aus dem Weg. In der Sekunde, da sie hintenüberkippte, erkannte er das Gefühl, das er in sich trug.
Dann, im Finalen Duell, bittet Harry ihn: "Sei ein mann. Versuch es zu bereuen" oder so. Und über Voldemorts gesicht zucken Hass und Wut - als habe Harry ihn geschlagen. Denn würde er versuchen, zu bereuen, würde er sich eingestehen müssen, dass Dumbledor in Bezug auf die Liebe Recht hatte und dass er, Voldemort, in seine Untergebene verliebt war.
Ich glaube, dass der ausgerastet ist, weil er sah, dass er nun alleine dastand, oder??
ICh glaube irgendwie nicht, dass er sie liebte, bzw. wussste nicht welches Gefühl das war, was er für sie empfand, weil er ja nie erfahren hat, was Liebe ist..
Bild
Set von nath.


Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Benutzeravatar
Gilderoy Lockhart
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 03.06.2008 20:24

Beitrag von Gilderoy Lockhart »

Ich bin der Meinung, dass er nicht lieben konnte. Aber ich glaube Bellatrix hat ihn geliebt;)
Snape ist der wahre Held der Potter-Romane!

Benutzeravatar
bella666
KelpieKelpie
Beiträge: 2083
Registriert: 07.04.2008 20:58
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

Dass Bella ihn geliebt hat, ist ja wohl keine Frage. Er sie aber auch xD
@Lily Luna: Er hat nie erfahren, was Liebe ist. Aber auch Leute, die nie geliebt wurden, können lieben... Er konnte es vielleicht nicht erkennen bzw. identifizieren, dass es Liebe ist, aber er hat sie geliebt
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Lily Luna
KoboldKobold
Beiträge: 653
Registriert: 29.06.2008 18:43

Beitrag von Lily Luna »

das meine ich ja..
also ich hab das vielleicht doof geschrieben, sorry...
Bild
Set von nath.


Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Gesperrt