→ Luna: sie ist verträumt, doch immer für andere da. und obwohl sie manchmal so erscheint, als wäre sie nicht ganz klar im Kopf, ist sie unheimlich schlau und gebildet und kann mit ihrer Art oftmals andere aus der Klemme helfen.
→ Draco: obwohl er der fiesling ist, verändert sich sein chgarakter doch von buch zu buch und er besinnt sich immer mehr. so ist es im 7. teil so auch so, das Harry und Draco frieden schließen. er ist geheimnissvoll und hat auch gefühle, die er der maulenden myrthe gegenüber auch ausdrückt.
→ Snape: auch er wirkt auf den ersten Blick böse und angehärtet, hart und ungerecht, aber aus ihm spricht nur der Mann, dem viekes angetan wurde und der noch viel mehr verloren hat. seine geschichte ist sehr traurig und er hat vieles geopfert um den son seiner geliebten Lilli zu beschützen, auch wenn er ihm diese liuebe nicht zeigen konnte. Rührend *schnief*
→ Ron: er ist einfach der Knaller. er ist witzig, chaotisch, ein bisschne langsam, aber einfach zum knuddeln und herzallerliebst in einigen Dingen erinnert er mich strark an mich selbst zum beispiel, das er dauern am essen ist, aber trotzdem schlank bleibt oder das chaos... Ron ist einfach... geil
→ Neville: hammer. erst dekt man sich: was oist das denn für einer? aber er rappelt sich von buch zu buch immer mehr und am ende hat er eine beinahe tragenede rolle. Irre !
also ich habe keinen Lieblingschara. Die gehören doch alle iwie zum Buch...
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]
Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
Bei mir wären da dann mal die hier
-> Harry Potter: Er hat ein wirklich hartes Schicksal und ist ja auch der Protagonist der Reihe. Zunächst hat er ja im Alter von gerade mal einem Jahr seine Eltern durch Voldemort, dem wohl schlimmsten aller Magier, verloren. Er sollte von ihm getötet werden, es ging aber nicht, weil seine Mutter für ihn gestorben ist. In den Jahren seit er an Hogwarts ist (Ich gehe jetzt mal vom siebten Buch, Kapitel vor "19 years later" aus), hat er Voldemort, galube ich 6 Mal die Stirn geboten, und im Endeffekt gewonnen. Immer mit einer Portion Glück, aber auch durch die Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine. Er hat es eigendlcih nie leicht, da man in ihm nie den einfachen Jungen sieht, sondern den Helden, der Voldemort verscheucht (im Alter von 1 Jahr) und später auch getötet (er war damals 17) hat. Gerade in seinem ersten Jahr hat er es schwer, weil er einfach nichts davon wusste, dass er berühmt ist und sich erstmal daran gewöhnen musste..
Außerdem ist er ein toller Freund, da er sich im siebten Buch von voldemort hat töten lassen (naja, er war ja nicht richtig tot..) um seine freunde zu beschützen, damit die Todesser endlcih aufhören..
-> Hermine Granger: Sie hat in den Büchern eine große Wandlung hingelegt. Eine SEHR GUTE Schülerin bleibt sie zwar eh und je, aber spätestens als Umbridge kam, sah sie die Regeln nicht mehr so eng, eigendlich ja schon seit sie mit Harry und Ron befreundet ist =). Außerdem halte ich sie für eine gute Freundin, da sie auch in schwierigen Zeiten immer bei Harry ist
-> Ron Weasley: Er hat eigendlich die größte Veränderung durchlebt. Zunächst eher schüchtern, wird er im Laufe der Jahre zu einem richtigen Held!!! =) Auch er ist ein guter Freund, auch wenn er im vierten (als Harry als Champion auserwählt wird, bis zur ersten Runde) und im siebten Buch (wegen dem Horkrux) abtrünnig ist..
Allerdings kehrt er immer sehr schnell wieder zu Harry (und Hermine) zurück!!
-> Sirius Black: er hat 12 Jahre in Askaban gesessen, für einen Mord, den er nie begangen hat und dabei ist er nicht verrückt geworden, wie all die anderen... Das finde ich sehr heldenhaft!! JA, ich weiß,dass er nur nicht verrückt wurde, weil er wusste dass er unschuldig war, dies aber kein glücklicher Gedanke war, aber ich denke trotzdem so..
Außerdem liebt er Harry wie einen Freund, wenn nicht sogar wie einen Sohn, auch wenn es ihm später zum Verhängnis wird, als er im fünften Band es mit Bellatrix aufnimmt..
ich liebe ihn einfach, weil er so Mutig und ein so guter Freund ist. Auch als er, James und Peter herausgefunden haben, dass remus ein Werwolf ist haben sie zu ihm gehalten, wurden nur deswegen zu Animagi... Das finde ich so toll!!
-> Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore: Er ist ein komischer Kauz, aber ich liebe diese Figur.. Auch er hat ein voll scheiß Schicksal... Vater in Askaban, Mutter tot, Schwester, vielleicht von ihm getötet. er wird es wahrscheinlich nie wissen...
Ich fand das voll schlimm, dass Snape ihn umgebracht hat, auch wenn ich die Hintergründe dieser Tat später herausgefunden hat..
ICh finde, dass er einen bemerkenswerten Charackter hat, der so wahrscheinlich nie wieder kommen wird, außerdem hat der bestimmt einen IQ von.. 180?!?!?! Er weiß vieles über Harrys Geschichte, lässt ihn aber trotzdem selber alles herausfinden und machen (zum Beispiel bei den Horkruxen in Band 7).. Naja, eidgendlcih gibt es zu ihm bestimmt mehr sagen, aber ich glaube hier lasse ich es einfach mal
-> Voldemort (eigendlcih ja Tom Marvolo/Vorlost Riddle: Er ist der beste Anatgonist, den ich je in irgendeinem Buch/-einer Buchreihe, kennen gelernt habe. Er ist so dermaßen böse. Aber er tut mir auch voll leid, weil er nie erfahren hat was liebe ist und ohne Liebe kann kein Mensch überleben, außer er wird so wie Voldemort, oder?? Auch er hat seine kleinen Fehler, denn er hat es NIE geschafft Harry oder gar den Tod zu besiegen. Er hatte die Horkruxe (ganze sieben, obwohl er nur sechs haben wollte) gegen den Tod und nichts gegen Harry außer seiner MAhct, die Freundschaften von menschen zu zerstören, was aber bei Harry,Ron und Hermine nicht geklappt hat..
Außerdem mag ich noch Rubeus Hagrid, Neville longbottom, Luna Lovegood, im allgemeinen die Familie Weasley (außer Muriel) und Minerva McGonnagal.... kann dazu aber iwie keine Begründung abgeben, weil das hier wahrscheinlich zu lang geworden wäre..
ich bin kein Engel...
...nichts besonderes
...ich mache fehler
...ich bin nicht perfekt
...nicht normal
...manchal verrückt
aber wenigstens bin ich...
ich selbst!!!
Meine Lieblingsfigur ist severus snape. Bei ihm bleibts bis zum schluss spannend ob er nun gut oder böse ist.
Auch neville mag ich wegen seiner liebenswürdigen tollpatschigkeit
Dumbledore: Und was würden sie mir dafür geben?
Severus: Dafür geben? Alles