meiner Meinung nach, hätte Hedwig auch nicht sterben dürfen... ich mochte die soooo gern... das war so ein tolles tier, und wie sie und Harry sich verstanden haben...
und jetzt ist se tot...
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]
Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
*mal reinguck*
Findet ihr nicht, dass es bereits ein ähnliches Thema gibt? Und zwar die allgemeine Umfrage in diesem Unterforum "Wer hätte nicht sterben sollen?" oder so.
Kann auch sein, dass so eine eigene kleine Diskussionsrunde in Ordnung ist, meiner Meinung nach ist sie aber eher unnötig.
Außerdem, finde ich es .. praktisch, dass Hedwig gestorben ist. JKR hat sie nicht einfach nur so umgebracht. Denkt mal daran, wieviele Komplikationen Hedwig mitsich gebracht hätte, wenn sie das Trio die ganze Zeit begleitet hätte. Mit ihr wären sie bestimmt öfters aufgeflogen.
Natürlich ist es traurig, dass sie tot ist, doch es hat alles einen Hintergrundgedanken. Viel schlimmer finde ich zum Beispiel den Tod von Fred.
nath. hat geschrieben:Außerdem, finde ich es .. praktisch, dass Hedwig gestorben ist. JKR hat sie nicht einfach nur so umgebracht. Denkt mal daran, wieviele Komplikationen Hedwig mitsich gebracht hätte, wenn sie das Trio die ganze Zeit begleitet hätte. Mit ihr wären sie bestimmt öfters aufgeflogen.
Natürlich ist es traurig, dass sie tot ist, doch es hat alles einen Hintergrundgedanken. Viel schlimmer finde ich zum Beispiel den Tod von Fred.
Harry hätte Hedwig sicher nicht mitgenommen, oder? Und ich hab hier nur mal geantwortet, damit der Thread nicht so unberührt hier verkümmert...
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]
Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
nath. hat geschrieben:Außerdem, finde ich es .. praktisch, dass Hedwig gestorben ist. JKR hat sie nicht einfach nur so umgebracht. Denkt mal daran, wieviele Komplikationen Hedwig mitsich gebracht hätte, wenn sie das Trio die ganze Zeit begleitet hätte. Mit ihr wären sie bestimmt öfters aufgeflogen.
Harry hätte Hedwig sicher nicht mitgenommen, oder? Und ich hab hier nur mal geantwortet, damit der Thread nicht so unberührt hier verkümmert...
Vielleicht wär sie ihm aber auch gefolgt, ich glaube sie hang ziemlich an ihm...
Auch wenn es manchmal kleine Auseinandersetzungen gab...
Naja, ich fand das voll schade und ich hab bei der Stelle voll geheult
lg
Lily Luna
Ich hab das mit Hedwig irgendwie auch nicht so richtig realisiert... x] Irgendwie habe ich die Stelle überlesen...
Und als Harry sich dann irgendwo "beschwert" hat, habe ich das Kapitel nochmal gelesen, wo sie dann getroffen wurde und so...
Es ist schon schlimm, dass sie gestorben ist, aber es hat irgendwie das Ende von Harrys Schulzeit markiert, oder? Ich meine, er hat sie kurz vor seinem ersten Jahr bekommen und kurz nach seinem letzten, eigentlich ja vorletzten, ist sie gestorben...
kirtash hat geschrieben:Ich hab das mit Hedwig irgendwie auch nicht so richtig realisiert... x] Irgendwie habe ich die Stelle überlesen...
Und als Harry sich dann irgendwo "beschwert" hat, habe ich das Kapitel nochmal gelesen, wo sie dann getroffen wurde und so...
tss tss, sowas kann man doch nicht überlesen?!?!
kirtash hat geschrieben:Es ist schon schlimm, dass sie gestorben ist, aber es hat irgendwie das Ende von Harrys Schulzeit markiert, oder? Ich meine, er hat sie kurz vor seinem ersten Jahr bekommen und kurz nach seinem letzten, eigentlich ja vorletzten, ist sie gestorben...
Das stimmt nun auch wieder... Irgendwie habe ich dieauch immer mit Hogwarts, aslo Harrys Schulzeit in Verbvindung gebracht
kirtash hat geschrieben:Ich hab das mit Hedwig irgendwie auch nicht so richtig realisiert... x] Irgendwie habe ich die Stelle überlesen...
tss tss, sowas kann man doch nicht überlesen?!?!
Das geht, ist mir auch passiert - zumindest fast.
Aber vielleicht war es auch eher so, dass ich dachte: "Verarsch mich nicht!" Weil ich es nicht glauben wollte. Für mich hat Hedwig von Anfang an dazu gehört und dann soll sie plötzlich tot sein... Frechheit! :x (Ganz so sauer, wie das Smily vermuten lässt, bin ich jetzt aber nicht... )