Lehrer in der 3. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Gina
AdminAdmin

Lehrer in der 3. Klasse

Beitrag von Gina »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 3. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
- (in Hogwarts) mindestens 3. Klasse
- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:
- Arithmantik
- Englisch
- Französisch
- HP-Kunde
- Kräuterkunde
- Latein
- Meerisch
- Runenkunde
- Wahrsagen
- Zauberkunst

Da ich noch nicht alle Rückmeldungen von den aktuellen Lehrern habe, können noch weitere folgen!
Zuletzt geändert von Gina am 12.06.2009 20:45, insgesamt 4-mal geändert.

Rica
MondkalbMondkalb

Beitrag von Rica »

Hallo,

Mein Name ist Rica,
ich unterrichte bereits die 1. und 2. Klasse Astronomie,
deshalb würde es mich nicht stören auch die 3. Klasse zu übernehmen. (es ist wirklich so, ich bin völlig unterfordert)
Es sei denn jemand anderes hat Interesse,
ich will ja hier kein Astronomie Imperium aufmachen oder so, andere sollen auch gerne die Chance haben.
Ich bin 20 Jahre alt, schreibe sehr gerne Sachtexte in fiktionale Texte um, um den Unterricht spannender zu gestalten.
Ich korrigiere recht schnell, da ich es selber hasse zu warten.
Und ich bin unparteiisch.

Andererseits, schwebt in mir die Idee ein neues Unterrichtsfach einzuführen (das tue ich nur im Gina zu ärgern). Mir schwebt SPORT vor, damit wir nicht vor dem Computer einstauben und auch ein neues Fach generell haben. Ich war nämlich etwas vorschnell und kann, wenn es zugelassen wird: eine Versorgung des Fachs in allen Klassenstufen gewährleisten. (so dass auch UTZ und ZAGs darin abgehalten werden können) ^^
Ich hoffe es klappt.

Harry73
NewbieNewbie

Beitrag von Harry73 »

Bewerbung als Lehrer für die 3. Klasse:

Nickname in Hogwarts: Harry73
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Welches Fach willst du unterrichten?:
Drachenkunde

Warum solltest du den Job bekommen?:
Nach der ersten und 2.Klasse? Die Frage erübrigt sich wohl...

Harry73
Zuletzt geändert von Harry73 am 10.06.2009 05:37, insgesamt 1-mal geändert.

Fabi
HauselfHauself

Beitrag von Fabi »

Für die Bewerber: Zauberschach ist nun dieses Schuljahr doch in der 3. Klasse schon belegt.

Und @Harry73:
Du brauchst eigentlich nur ne Mail an Gina schicken. ;) Weil du ja schon Lehrer warst. ;)
Lehrer für Zauberschach der 2. Klasse und Moderator der Unterforen: Ginas Hogwarts, Jobbewerbungen und Vorschläge und Anregungen

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

Nickname in Hogwarts: -Hermione-
Haus: Slytherin
Welches Fach willst du unterrichten? Muggelkunde

Erst einmal finde ich es komisch, dass sich dafür bisher noch niemand gemeldet hat, aber ich würde es wirklich gerne übernehmen. Ich denke, dass ich mich relativ gut damit auskenne, denn wir sind ja im Prinzip alle Muggel und Einblick in die Zaubererwelt habe ich auch genug. (:
Wenn Texte aus dem Internet stammen würden, würde ich es - denke ich - auch ziemlich gut und schnell bemerken, denn ich kenne mich bei den Harry Potter-Seiten ziemlich gut aus.
Geeignet für den Job bin ich, denke ich, auch deshalb, weil ich schon in der zweiten Klasse Englisch unterrichtet habe.
Ich würde mich freuen diesen Job zu übernehmen!

Das ich außerdem an Englisch interessiert bin - wenn sich niemand anderes finden sollte, was ich eigentlich nicht wirklich denke -, weil ich das Fach schon in der zweiten Klasse unterrichtet habe, weißt du ja schon. (:
Zuletzt geändert von -Hermione- am 20.06.2009 23:12, insgesamt 3-mal geändert.
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

H J P
NewbieNewbie

Bewerbung für Lehrer der 3.Klasse

Beitrag von H J P »

Nickname in Hogwarts: H J P

Haus: Gryffindor

Klasse: 4 ( nach den morgigen Prüfungen^^)

Welches Fach willst du unterrichten? : Astrologie (nicht zu verwechseln mit Astronomie^^ ) oder eventuell auch Geschichte

Warum solltest du den Job bekommen? :

Also ich kenne mich mitlerweile sehr gut mit der Astrologie aus und will eins mal ganz deutlich machen: Astrologie hat nur geringfügig etwas mit Wahrsagen zu tun!
-Astrologie befasst sich in erster Linie mit den Charakteren und Eigenschaften verschiedener Menschen.
-Astrologie ist eher ein "Schlüssel" zur Persöhnlichkeit verschiedener Menschen.
Die Zukunft aus den Sternen zu lesen ist nur ein kleiner Teilbereich der Astrologie und dieser kann dann in Wahrsagen durchgenommen werden.Allerdings halte ich es für richtig und wichtig,dass die eigentliche Astrologie als eigenes Fach bestehen soll und nicht nur als Teilbereich in Wahrsagen angesprochen wird.
Ich persöhnlich finde,dass Sternzeichen und Zyklen des Jahres ja auch irgendwie was mit Zauberei zu tun haben (jetzt mal grob um die Ecke gedacht ^^) .
Ich möchte den Schülern zeigen,das hinter Astrologie mehr steckt als Horoskope,von welchen man etwa der hälfte kaum glauen schenken kann.
Ich denke,dass ich diesen Job meistern würde und traue ihn mir auch zu.Ich bin täglich hier in Zauberhogwarts on und korrigiere auch gerne Hausaufgaben =)

Naja,wäre nett wenn ich den Job bekäme...
lg =)

Fals du aber der Meinung sein solltest,das Astrologie nicht unterrichtet werden soll,würde ich mich auch gerne (als 2. Möglichkeit) als Lehrer für Geschichte der Zauberei bewerben.
Ich interessiere mich zum Teil auch für alte geschichtliche Ereignisse,die dann auch oft mit Mythologie oder einfach Magie zu tun haben (gehabt haben sollen).Ich denke ich weiß genug über die Geschichte der Zauberei um sie auch unterrichten zu können^^...
Aber wie gesagt,ich fände es toll wenn man Astrologie mal als neues und auch abwechslungsreiches Fach einführen könnte...
Ich hab da sogar schon einen Lehrplan für dieses Fach ausgearbeitet^^...
Ich könnte es dir ja dann schicken wenn du willst =)
Zuletzt geändert von H J P am 04.07.2009 15:49, insgesamt 12-mal geändert.

Jane the Volturi
ThestralThestral

Beitrag von Jane the Volturi »

Nickname in Hogwarts: Jane the Volturi

Welches Fach willst du unterrichten?
Pflege magischer Geschöpfe

Sodala, ich sollte vielleicht sagen, dass ich schon in der 2. Klasse PmG unterrichte, ich will ja jetzt auch keinem den Job wegschnappen oder so.
Überfordert wäre ich mit einer Klasse mehr übrigens nicht, da bin ich sicher c: Kann garnicht genug Hausaufgaben kriegen.
Ich bin so ziemlich jeden Tag in Hogwarts, und kann so auch täglich Hausaufgaben kontrollieren und zurückschicken.
Nicht nur dies würde mir rießen Spaß machen, auch das erstellen von Stunden und generell auf die Tasten zu hauen finde ich schön.
Außerdem war ich das letzte Jahr sehr zuverlässig, sodass keine Hasuaufgabe mehr als 3 Tage in meinem Postfach saß, die Stunden waren übrigens auch vor Unterrichtsbeginn schon fertig C:
Mit Harry Potter kenne ich mich (nach eigener Einschätzung *pfeif*) sehr gut aus.
Da sich meine Noten in Deutsch am Gymnasium auf ein "Gut" beruhen (es könnte eigentlich auch eine 1 sein, aber diese sachlichen Inhaltsangaben mögen mich nicht *hatschi*), und da das korrigieren von Texten mir Spaß macht, finde ich, wäre ich gut für diesen Job geeignet (:
Weil ich viel im Internet bin kenne ich viele Bilder und auch Texte (z.B. von Potterpedia) und kann deshalb gut beurteilen, welche kopiert sind und so weiter...

Auch würde ich gerne Geschichte der Zauberei noch dazunehmen, falls sich kein anderer Lehrer für dieses Fach findet ^_^

Jap, das wars dann soweit x]

Liebste Grüße
dei Jane
Zuletzt geändert von Jane the Volturi am 27.06.2009 09:26, insgesamt 10-mal geändert.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/jaceihju0dg2.png[/img]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/magnusnk47s8ue.png[/img]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/mortalfsti3c7l.png[/img]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/cdft52xp6ro.png[/img]

NoRa
NewbieNewbie

Beitrag von NoRa »

Nickname in Hogwarts: nora!

Welches Fach willst du unterrichten?
Verwandlungen oder Verteidigung gegen die dunkelen Künste
Nunja nach der Bewerbung für die erste Klasse im Fach Verwandlungen möchte ich auch hier auf meine fachliche Kompetenz im Bereich des Nachhilfelehrers(besser Lehrerin^^)anspielen,da ich denke das auch ein virtueller Lehrer in der Lage sein sollte gut zu vermitteln.Ich wäre bereit jeden Tag sehr viele Hausaufgaben zu kontrollieren.Desweiteren denke ich,dass meine sprachlich Kompetenz nichts zu wünschen übrig lässt und sehe mich daher in dieser Position.
Liebe Grüße
nora!

penthesilea
NewbieNewbie

Bewerbung für den Job als Lehrerin der 3. Klasse

Beitrag von penthesilea »

Meine Bewerbung

Nickname in Hogwarts: penthesilea
Haus: Hufflepuff
Klasse: 3. Klasse mit den VT
Welches Fach willst du unterrichten? Kampfkunde (kein Verteidigung gegen die Dunkle Künste. nicht verwechseln)

Ich bin eine junge Frau die sehr Freude hat am schreiben und sehr viel an dem Tag am Computer hockt! ich war letztes jahr NICHT Lehrerin auch vorletztes Jahr nicht. Schlussfolgerung: Noch NIE! Ich möchte dieses Fach, da ich selber Kong - Fu mache und auch Kampfkunde mache. Dieses Fach ist ein neues aber sehr intressant. Meine Rechtschreibung ist immer sehr top! Und die Kenntnisse in meinem Fach auch. Da ich sehr zuverlässig bin und jeden Tag on bin, kann keine Hausaufgaben Korriktur länger als 24h dauern. Ich bin bestens für dieses Fach geeignet und würde mich freuen, wenn ich diesen auch bekommen würde. Auch würde ich gerne Nachhilfe geben, in Arithmantik wenn das gibt. Ich hoffe ich werde diesen Job bekommen. :) Gruss von bald Prof. Penthesilea!

Ginny988
NewbieNewbie

Muggelkunde

Beitrag von Ginny988 »

Hallo meine Lieben!^^

Ich würde mich gerne einmal vorstellen.

Also, mein Nickname in Hogwarts ist Ginny988
und ich besuche die 3.Klasse hier im Internat.
Ich eine stolze Gryffindor
und bin 13 Jahre alt.

Ich würde mich gerne für das Fach Muggelkunde bewerben.

Meiner Meinung nach, wäre ich eine gute Lehrerin in Muggelkunde, weil ich ja selbst eine Muggel bin u. mich unser Verhalten u. Psychologie sehr interessiert.
Meine Rechtscheibkenntnisse sind sehr gut, da ich in Deutsch am Gymnasium eine Zwei habe. Ich korrigiere leidenschaftlich gerne Hausaufgaben u. kann gar nicht genug davon kriegen!^^
Ich bin außerdem jeden Tag on, besonders in Ginas Hogwarts.

Ich hoffe ich habe meine Bewerbung einigermaßen ansprechend gestaltet u. habe Chancen den Job zu ergattern.

Alles Liebe,

Jess (Ginny988)[/u]
Eleonora :-*

Gesperrt