Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Antworten
Loly
NewbieNewbie

Beitrag von Loly »

Durmstrang ist eine der drei berühmten eurpäischen Zauberschulen und liegt wahrscheinlich in Nord-Ost-Europa, da die Schuluniformen Pelzroben enthalten. Das Schulgebäude ist für Muggel verborgen und für Zauberer und Hexen nicht zu finden, aber es ist bekannt, dass Durmstrang kleiner ist als Hogwarts und die Gebäude aus vier Stockwerken besteht.
An dieser Schule werden muggelstämmige Zauberer und Hexen nicht aufgenommen und dort wird - anders als in Hogwarts- schwarze Magie gelehrt.
Es gibt auch berühmte Zauberer, die Durmstrang besuchen wie zum Beispiel Grindelwald, der dort das Zeichen der Heiligtümer des Todes in eine Mauer eingeritzt hat. Dieses Zeichen wird von den meisten Zauberern und Hexen als Grindelwalds Zeichen angesehen. Ein weiterer bekannter Zauberer der diese Schule besucht ist Viktor Krum, der Sucher der bulgarischen Nationalmannschaft. Im 4. Band kam Krum zusammen mit einigen anderen Durmstrang Schülern, mit einem großen Schiff, das mitten im See des Schlossgeländes auftauchte, nach Hogwarts um am Trimagischen Tunier teilzunehmen.Direktor dieser Schule war Igor Karkaroff, der die Geheimnisse von Durmstrang ungern redet. Er wurde nach Harrys fünfte Schuljahr in den Sommerferien ermordet, da er nach Voldemorts Sturz die Namen der Todesser verraten hatte.
Es gibt Gerüchte. Zum Beispiel heißt es, man lege viel Wert auf die dunkle Künste und Nach Draco Malfoy zu folge hätte sein Vater ihn lieber in Durmstrang angemeldet. Aber nur wegen seiner Mutter habe er es zu verdanken, in hogwarts gelandtet zu sein, damit Draco nicht weit entfernt von zu Hause sein soll.

Hogwartsname: Loly
Haus: Slytherin
Klasse: 2
Zuletzt geändert von Loly am 12.09.2009 21:29, insgesamt 10-mal geändert.

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

Loly hat geschrieben:Durmstrang ist eine der drei berühmten eurpäischen Schulen. Die Schule liegt wahrscheinlich in Nord-Ost-Europa, da die Schuluniformen Pelzroben enthalten. Das Schulgebäude ist für Muggel verborgen und für Zauberer und Hexen nicht zu finden. Aber es ist bekannt, dass das Schulgebäude kleiner ist als Hogwarts und die Schule aus vier Stöcken (hier ist Stockwerke vllt besser) besteht. An dieser Schule werden muggelstämmige Zauberer und Hexen nicht aufgenommen. In Durmstrang wird im Gegensatz zu Hogwarts schwarze Magie beigebracht. Diese Schule besuchten bekannte Zauberer wie der Quidditchspieler Viktor Krum, der im vierten Teil beim trimagischen Turnier teilgenommen hatte und Grindelwald (evt.:"Einige bekannte Zauberer, darunter Viktor Krum, welcher im vierten Band beim trimagischen Turnier teilgenommen hatte, sowie Grindelwald, besuchten Durmstrang" oder so in der Art). Grindelwald hat dort das Zeichen der Heiligtümer des Todes in eine Mauer eingeritzt. Dieses Zeichen wird von den meisten Zauberern und Hexen als Grindelwalds Zeichen gesehen (hier vllt angesehen).
Vielleicht könntest du den Satzbau einiger Sätze noch verändern, damit man den Text flüssiger lesen kann.

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Loly hat geschrieben:Durmstrang ist eine der drei berühmten eurpäischen Schulen. Die Schule liegt wahrscheinlich in Nord-Ost-Europa, da die Schuluniformen Pelzroben enthalten. Das Schulgebäude ist für Muggel verborgen und für Zauberer und Hexen nicht zu finden. Aber es ist bekannt, dass das Schulgebäude kleiner ist als Hogwarts und die Schule aus vier Stöcken (hier ist Stockwerke vllt besser) besteht. An dieser Schule werden muggelstämmige Zauberer und Hexen nicht aufgenommen. In Durmstrang wird im Gegensatz zu Hogwarts auch schwarze Magie beigebracht (gelehrt klingt vlt. besser). Diese Schule besuchten bekannte Zauberer wie der Quidditchspieler Viktor Krum, der im vierten Teil beim trimagischen Turnier teilgenommen hatte und Grindelwald (evt.:"Einige bekannte Zauberer, darunter Viktor Krum, welcher im vierten Band beim trimagischen Turnier teilgenommen hatte, sowie Grindelwald, besuchten Durmstrang" oder so in der Art). Grindelwald hat dort das Zeichen der Heiligtümer des Todes in eine Mauer eingeritzt. Dieses Zeichen wird von den meisten Zauberern und Hexen als Grindelwalds Zeichen gesehen (hier vllt angesehen).
Ich bin auch der Meinung, dass der Satzbau teilweise noch nicht ausgereift ist und so. Und vlt. solltest du den Text noch mal komplett überarbeiten, da wir schon verhältnismäßig viel für diesen kurzen Text verbessern mussten udn wir dir so nicht so viel Gehalt geben können.

Loly
NewbieNewbie

Beitrag von Loly »

Danke, dass ihr meine Fehler gefunden habt. Ist wieder mal typisch ich.
Ich hab sie gerade eben verbessert.

DracheDrache

Re: Ort: Durmstrang

Loly hat geschrieben:Durmstrang ist eine der drei berühmten eurpäischen Schulen. Die Schule liegt wahrscheinlich in Nord-Ost-Europa, da die Schuluniformen Pelzroben enthalten.
Das Schulgebäude ist für Muggel verborgen und für Zauberer und Hexen nicht zu finden. Aber es ist bekannt, dass das Schulgebäude kleiner ist als Hogwarts und die Schule aus vier Stockwerken besteht.
An dieser Schule werden muggelstämmige Zauberer und Hexen nicht aufgenommen.
In Durmstrang wird - anders als in Hogwarts - schwarze Magie gelehrt. Einige berühmte Zauberer, darunter Viktor Krum, welcher (Würde "...Viktor Krum, der..." nicht besser klingen?)im vierten Band beim Trimagischen Turnier teilgenomme hatte, und Grindelwald, besuchten die Schule.
Grindelwald hat dort das Zeichen der Heiligtümer des Todes in eine Mauer eingeritzt. Dieses Zeichen wird von den meisten Zauberern und Hexen als Grindelwalds Zeichen angesehen.
Ich hab auch noch ein paar Absatzfehler korrigiert, das sah vorher etwas seltsam aus.

Loly
NewbieNewbie

Beitrag von Loly »

So, ich habs verbessert.

DracheDrache

Re: Ort: Durmstrang

Loly hat geschrieben:Durmstrang ist eine der drei berühmten eurpäischen Schulen. Die Schule liegt wahrscheinlich in Nord-Ost-Europa, da die Schuluniformen Pelzroben enthalten. Das Schulgebäude ist für Muggel verborgen und für Zauberer und Hexen nicht zu finden. Aber es ist bekannt, dass das Schulgebäude kleiner ist als Hogwarts und die Schule aus vier Stockwerken besteht.
An dieser Schule werden muggelstämmige Zauberer und Hexen nicht aufgenommen. In Durmstrang wird - anders als in Hogwarts - schwarze Magie gelehrt.
Einige berühmte Zauberer, darunter Viktor Krum, der im vierten Band beim Trimagischen Turnier teilgenomme hatte, und Grindelwald, besuchten die Schule. Grindelwald hat dort das Zeichen der Heiligtümer des Todes in eine Mauer eingeritzt. Dieses Zeichen wird von den meisten Zauberern und Hexen als Grindelwalds Zeichen angesehen.
So, wenn niemand was dagegebn hat, kann mand en so einstellen.

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Ich würde es noch nicht reinstellen. Der Text passt schon so. Obwohl mir manche Sätze zu kantig vorkommen. Man könnte sie flüssiger schreiben und nicht so oft einen Satz mit "In dieser Schule" beginnen.
Außerdem könnte dieser Text viel länger sein! Wer waren die Direktoren von Durmstrang? Hat Durmstrang, wie Hogwarts, ein Wahrzeichen? Ich würde noch recherchieren.
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

Miss Weekend
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Miss Weekend »

es ist nicht nur der Punkt " in der schule"
sondern auch schule an sich, schuluniformen
ich denke es gibt genug andere wörter die man anstatt dessen einsetzen kannen und nath anmerkungen das in diesem text einige infos fehlen stimme ich vollkommen zu
im ersten satz fehlt mir zudem der zusatz Zaubererschule und nicht einfach nur schule wenn dann
Hach ist das Leben nicht schön?!
Und nun für alle ein dickes Küsschen!

Loly
NewbieNewbie

Beitrag von Loly »

was fehlt denn noch im Text?
Ich hab weiter recherchiert und fand halt nix.
wenn ihr noch infos habt dann könnt ihr das ja noch dazu schreiben und/oder die Quelle, woher ihr/man die Infos habt/bekommen_kann, schreiben.

Antworten