Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Tanascha
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Tanascha »

Nickname in Hogwarts: gabriella
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
Welches Fach willst du unterrichten? Astrologie (Wahrsagen) oder Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Im August 2008 begann ich in Ginas Hogwarts meine Zauberlaufbahn. Seit dem bin ich täglich hier und es gefällt mir sehr gut. Der Unterricht hat mich stets sehr interessiert und ich habe viele Punkte bei den Hausaufgaben gesammelt. Selbst Unterricht zu geben würde mir natürlich sehr gefallen. Zuverlässigkeit, Gerechtigkeitssinn, Fleiß und gute Rechtschreibkenntnisse sind meine Stärken.
Ich interessiere mich immer schon sehr für Astrologie, das sich gut mit Wahrsagen verbinden ließe.
Dann finde ich es sehr traurig, daß die Englischlehrerin einfach verschwunden ist. Dieses Fach ist auch sehr wichtig.
Aber wie gesagt (geschrieben) Astrologie bzw. Wahrsagen wäre schon mein Favorit.
Zuletzt geändert von Tanascha am 14.06.2009 18:06, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Pinky
NewbieNewbie

Bewerbung als Astronomielehrerin

Beitrag von Pinky »

Nickname in Hogwarts: Pinky
Haus: Ravenclaw
Welches Fach möchtest du unterrichten?

Ich würde gerne entweder das Fach Astronomie oder Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten.
Ich sollte den Job bekommen, da ich jeden Tag im Internet bin, um auf Seiten wie Gina`s Hogwarts rum zu surfen.Außerdem hatte ich selber mal eine Zauberschule, bei der ich selber den Unterricht gestaltet habe ( was mir sehr viel Spaß gemacht hat ). Außer surfen sind meine Hobbys lesen ( vor allem Harry Potter ) und selber Geschichten schreiben.
Zur Zeit besuche ich die 11. Klasse eines Gymnasiums und habe gute Noten in dem Fach Deutsch ( gut ).
Das Fach Astronomie interessiert mich sehr und nach meinem Abitur möchte ich gerne Astrophysik studieren.
Das Fach VgddK hat mich sehr Faszineirt, wenn ich selber in der Welt von Harry Potter leben würde, könnte ich mir auch gut vorstellen Aurorin zu werden.

Über eine Zusage würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

Pinky

Rica
MondkalbMondkalb

Beitrag von Rica »

Guten Tag,
mein Name ist Rica und ich bin die jetzige Astronomielehrerin. ^^
Ich möchte meinen Job aber gar nicht abgeben, ich würde ihn gerne behalten.
Ich habe schon so viel ausgearbeitet und Bilder hochgeladen, dass ich es nicht kampflos abgeben werde.

Pinky viel Spaß mit Astrophysik. ^^`

Lillien Chives
NewbieNewbie

Beitrag von Lillien Chives »

Bewerbung als Lehrerin für die 1. Klasse:

Nickname in Hogwarts: Lillien Chives
Klasse: 2. Jahrgang
Welches Fach willst du unterrichten?:
Ich würde gerne Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen?:
Meine Rechtschreibkenntisse sind gut ( Deutsch:2 ).
Ich mag es auch viel zu schreiben ( tippen ), Hausaufgaben zu korrigieren, den Schülern Tipps zu geben und natürlich ihre E-Mails zu beantworten. Die Sprüche kenn ich auch und weiß auch wie sie eingesetzt werden. Ich würde es auch so gestalten, dass die Schüler/innen es total interessant finden. Ich bin auch jeden Tag online. Man könnte sagen pausenlos. :-D
Was soll ich noch groß schreiben ???
Es macht mir einfach Spaß den Schülern was neues beizubringen.
:-)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eingenommen werde !!!

P.S: (Falls ich die Stelle bekommen sollte)Ich wollt nur sagen, dass ich ab dem 02.Juli 2009 bis zum 16.August 2009 im Urlaub bin und da ich noch Schulsachen kaufen muss, könnte es lange dauern bis ich wieder online komme (steht auch im Krankenflügel).
Zuletzt geändert von Lillien Chives am 17.06.2009 16:25, insgesamt 3-mal geändert.

Tahl
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Tahl »

Guten Abend.
Ich bin Tahl, eine Erstklässlerin aus Gryffindor. Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass ich der Meinung bin, dass die jetztigen Lehrer der 1.Klasse kommendes Schuljahr die 2. Klasse unterrichten sollten. Sprich diesen Jahrgang(1) weiterführen. ^^
Denn, erinnere ich mich an meine Schulzeit zurück, dann war ich nicht immer so sehr begeistert als ich jedes Jahr beispielsweise einen neuen Mathelehrer oder Englischlehrer bekommen habe. Weil dann hieß es erstmal sich wieder auf die Art und Weise der Unterrichtsführung des neuen Lehrers und dessen Eingenheiten einzustellen. Und jeder weiß, dass es nicht immer gut ausging. :(
Deshalb bin ich der Meinung, dass im Idealfall der Lehrer/ die Lehrerin der 1.Klasse einem bis zur letzten Klasse hindurch begleiten sollte, so wie in der Kursstufe des Gymnasiums. (Davon kann ich viel Positives berichten :!: )
Also finde ich es sehr gut, wenn man in der 1.Klasse vielen neuen Schülern die Chance gibt, einen Lehrerposten zu übernehmen.

jodie
KnieselKniesel

Beitrag von jodie »

Hi!
Zu Tahl: Alles hat seine Vor- und Nachteile. Denn wenn jeder, der einmal Lehrer ist, es "für immer" bleibt, hätten die anderen gar keine Chance für den Job. Und was ist, wenn bei den Lehrern wieder jemand dabei, der sich vorher nicht wirklich im Klaren darüber war, was das für eine Aufgabe ist, der er sich plötzlich stellen muss?? (Nichts gegen die Lehrer, es kommt zum Glück eher selten vor :wink: )
Oder wenn die Schüler keinen Spaß an der Art und Weise, wie der Lehrer unterrichtet, haben oder er zu kompliziert schreibt?
Dann müssten sie es ja ihr ganzes Schulleben lang mit diesem "schlimmen Lehrer" aushalten! :(
[img]http://mls-world.de/media/DIR_120001/Hufflepuff-Wappen-3D-Silber_trans.gif[/img][img]http://img189.imageshack.us/img189/2275/signaturfws.jpg[/img]

Harry73
NewbieNewbie

Beitrag von Harry73 »

Bewerbung als Lehrer für die 1. Klasse:

Nickname in Hogwarts: Harry73
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Welches Fach willst du unterrichten?:
Drachenkunde

Warum solltest du den Job bekommen?:
1. Weil ich schon mal Drachenkundelehrer in der ersten war und mein Unterrichtsmaterial noch verfügbar ist
2. Weil mein Unterricht sehr erfolgreich war...
3. Weil meine Nachfolgerin wohl bei der Korrektur der Hausaufgaben dieses Jahr nachlässig und wohl nicht regelmäßig genug online war

Gruß
Harry73
Zuletzt geändert von Harry73 am 10.06.2009 05:35, insgesamt 1-mal geändert.

Tonitonks
FlubberwurmFlubberwurm

Bewerbung als Lehrerin für die 1.Klasse

Beitrag von Tonitonks »

Nickname in Hogwarts: Tonitonks
Kasse: (bald) 2

Welches Fach willst du unterrichten? Flugunterricht

Erst einmal möchte ich sagen, dass ich es sehr lobenswert finde, dass für Schüler der 1. Klasse der Flugunterricht als Fach angeboten wird. Allerdings fand ich es sehr schade, dass es bisher in diesem Fach eigentlich keine Möglichkeit gab, Hausaufgaben zu machen und ich denke, deshalb haben sich deutlich weniger Schüler die Texte wirklich durchgelesen, da es für die meisten ja doch mehr auf die Punkte ankommt. Wenn ich Lehrerin im Flugunterricht wäre, würde ich mit meiner Kreativität einen interessanten, informativen und natürlich (hoffentlich) auch lustigen Unterricht gestalten. Da ich mich für Quidditch sehr interessiere, habe ich bereits eine Unterrichtsstunde gestaltet, zwar mehr so zum Spaß, aber trotzdem wäre es natürlich total super, wenn ich sie dann auch nutzen könnte. In der Muggelschule bin ich insgesamt recht gut, meine Stärken liegen vor allem in den schriftlichen Bereichen. Ich kann mich gut ausdrücken und habe keine Schwierigkeiten mit der deutschen Grammatik oder Orthographie. Außerdem gebe ich Hausaufgabenhilfe, was zeigt, dass ich keine Probleme damit habe, anderen Schülern kompetent etwas zu erklären oder beizubringen, obwohl man dies natürlich nicht direkt mit dem Unterricht hier vergleichen kann. Doch ich liebe neue Herausforderungen und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich sie gut meistern würde. Doch ich weiß auch, dass das Lehrersein nicht immer nur Zuckerschlecken ist. Trotzdem würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn ich den Job als Fluglehrerin bekommen würde!!

Tekania
NewbieNewbie

Beitrag von Tekania »

Nickname in Hogwarts: Tekania

Haus: Hufflepuff

Klasse: 1, hoffentlich bald 2.

Welches Fach willst du unterrichten?
Kräuterkunde

Bin von klein auf im Garten zwischen Blumen und Kräutern aufgewachsen,mit 6 Jahren bin ich mit meinen Eltern schon zum Pilze und Kräuter sammeln gegangen.Im Laufe der Jahre habe ich mir jede Menge Wissen über Kräuter und die Geschichte der Kräuterkunde angeeignet. Beschäftige mich in meiner Freizeit viel und gerne mit meinen Kräuterbüchern und ebenso mit der praktischen Anwendung von Kräutern. Meine private Hausapotheke enthält inzwischen fast 80 verschiedene Kräuter und Gewürze und wird wohl in Zukunft noch weiter wachsen.
Alles in allem bin ich auch im wahren Leben eine richtige Kräuterhexe :D
Da ich 47 Jahre alt bin kann mir niemand Internet oder Computerverbot geben!!!

Tekania

Hermmy
NewbieNewbie

Beitrag von Hermmy »

Nickname in Hogwarts: Hermmy
Klasse: 1
Welches Fach willst du unterrichten?
Flugunterricht

Also mir würde es sehr viel Spaß machen, denn Unterricht zu schreiben und mir hat dieser Unterricht sehr gefallen. Ich kenne mich gut mit diesem Thema aus und würde auch Hausaufgaben für dieses Fach machen. Ich fand es echt schade das es dieses Jahr keine gab.
Ich bin zwar noch nicht lange in Hogwarts kann aber jeden Tag Online kommen und mir gefällt es hier sehr gut. Habe auch bis jetzt den Unterricht mit gemacht und bin bis jetzt sehr gut. Ich würde jeden Tag Hausaufgaben Kontrolieren.

Gesperrt