Lehrer in der 1. Klasse
Moderator: Modis
Lehrer in der 1. Klasse
Hier könnt ihr euch als Lehrer der 1. Klasse bewerben.
Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Gute Rechtschreibkenntnisse
Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)
Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Warum solltest du den Job bekommen?
Folgende Fächer sind bereits belegt:
- Englisch
- Französisch
- Latein
- PmG
- Zauberkunst
Da ich noch nicht alle Rückmeldungen von den aktuellen Lehrern habe, können noch weitere folgen!
Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Gute Rechtschreibkenntnisse
Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)
Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Folgende Fächer sind bereits belegt:
- Englisch
- Französisch
- Latein
- PmG
- Zauberkunst
Da ich noch nicht alle Rückmeldungen von den aktuellen Lehrern habe, können noch weitere folgen!
Zuletzt geändert von Gina am 15.06.2009 21:01, insgesamt 4-mal geändert.
- Mannbärschwein
- Newbie
Nickname in Hogwarts: Mannbärschwein
Haus: Ravenclaw
Klasse: (nach den Prüfungen)3
Welches Fach willst du unterrichten?
Zaubertränke
Ich hatte mich bereits nach der Kündigung von Prof. Cheyenne Potter um die Vertretung beworben. Da aus dieser Bewerbung nichts wurde, habe ich aus Langeweile, Übereifer und zu viel Freizeit, schon den Unterricht für das gesamte Schuljahr zusammengestellt. Aktuell sind 10 Stunden fertig und eine weitere in Arbeit.
Auf meine eigene Rechtschreibung lege ich sehr viel Wert und bekomme auch öfters zu hören wie nervig es Andere finden wenn ich sie bei Fehlern korrigiere.
Da mir in meiner eigenen Wohnung niemand verbieten kann das Internet zu benutzen, bin ich täglich, meistens sogar mehrmals täglich, in GH unterwegs und es dürstet mich nach einer neuen Herausforderung die ich im Lehrerdasein sehe.
Klasse: (nach den Prüfungen)3
Zaubertränke
Ich hatte mich bereits nach der Kündigung von Prof. Cheyenne Potter um die Vertretung beworben. Da aus dieser Bewerbung nichts wurde, habe ich aus Langeweile, Übereifer und zu viel Freizeit, schon den Unterricht für das gesamte Schuljahr zusammengestellt. Aktuell sind 10 Stunden fertig und eine weitere in Arbeit.
Auf meine eigene Rechtschreibung lege ich sehr viel Wert und bekomme auch öfters zu hören wie nervig es Andere finden wenn ich sie bei Fehlern korrigiere.
Da mir in meiner eigenen Wohnung niemand verbieten kann das Internet zu benutzen, bin ich täglich, meistens sogar mehrmals täglich, in GH unterwegs und es dürstet mich nach einer neuen Herausforderung die ich im Lehrerdasein sehe.
Zuletzt geändert von Mannbärschwein am 10.06.2009 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gefährlich wie der Klimawandel
- Katie Silverman
- Schokofrosch
Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Katie Silverman
Haus:
Ravenclaw
Klasse:
1. Klasse (noch)
Zauberkunst
Ich würden gerne den Job der Zauberkunstlehrerin
übernehmen da ich schon erfahrung mit diesem Job habe.
Zwar war ich hier noch nicht Lehrerin aber in einem anderen
Forum.
Ich denke das ich das mit dem Stunden schreiben
hinbekomme und ich werde mir jetzt auch noch mal die letzten
Stunden dieses Schuljahres durchlesen um weitere Ideen zu
bekommen.
Ich bin beinahe jeden Tag on und habe auch Spaß am
korregieren und kontrolieren der Hausaufgaben.
Lg Katie Silverman[/b]
Nickname in Hogwarts:
Katie Silverman
Haus:
Ravenclaw
Klasse:
1. Klasse (noch)
Zauberkunst
Ich würden gerne den Job der Zauberkunstlehrerin
übernehmen da ich schon erfahrung mit diesem Job habe.
Zwar war ich hier noch nicht Lehrerin aber in einem anderen
Forum.
Ich denke das ich das mit dem Stunden schreiben
hinbekomme und ich werde mir jetzt auch noch mal die letzten
Stunden dieses Schuljahres durchlesen um weitere Ideen zu
bekommen.
Ich bin beinahe jeden Tag on und habe auch Spaß am
korregieren und kontrolieren der Hausaufgaben.
Lg Katie Silverman[/b]
[img]http://i49.tinypic.com/30sulah.png[/img]
von Miss*Rosier <3
von Miss*Rosier <3
Meine Bewerbung:
Nickname in Ginas Hogwarts: jodie
Haus: Hufflepuff
Klasse: seit dem 13. Juni 2. Klasse *freu*
Welches Fach willst du unterrichten? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Erstklässler im nächsten Schuljahr in Geschichte der Zauberei unterrichten darf.
Warum solltest du den Job bekommen? Weil es mein Lieblingsfach ist, ich den Punkten nach zu schließen gute Hausaufgaben geschrieben habe, was heißt, dass ich gut in diesem Fach bin
, mich sehr gut damit auskenne und mein Wissen über die Geschichte der Magie gerne mit anderen teilen möchte.
Außerdem bin ich täglich im Internet und meistens auch ziemlich lange und da ich in meiner Freizeit auch Geschichten schreibe, habe ich großen Spaß daran, zu Schreiben. Beim Beantworten der E-Mails werde ich niemals danach gehen, in welchem Haus der Schüler ist! Ich bin zudem der Meinung, dass ich sehr gute Rechtschreibkenntnisse habe, weil ich in der Muggelschule ganz schön viele 1er habe in Rechtschreiben/ Grammatik.
Es wäre mir wirklich eine große Ehre, den Job haben zu können!!
Nickname in Ginas Hogwarts: jodie
Klasse: seit dem 13. Juni 2. Klasse *freu*
Welches Fach willst du unterrichten? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Erstklässler im nächsten Schuljahr in Geschichte der Zauberei unterrichten darf.
Warum solltest du den Job bekommen? Weil es mein Lieblingsfach ist, ich den Punkten nach zu schließen gute Hausaufgaben geschrieben habe, was heißt, dass ich gut in diesem Fach bin

Außerdem bin ich täglich im Internet und meistens auch ziemlich lange und da ich in meiner Freizeit auch Geschichten schreibe, habe ich großen Spaß daran, zu Schreiben. Beim Beantworten der E-Mails werde ich niemals danach gehen, in welchem Haus der Schüler ist! Ich bin zudem der Meinung, dass ich sehr gute Rechtschreibkenntnisse habe, weil ich in der Muggelschule ganz schön viele 1er habe in Rechtschreiben/ Grammatik.
Es wäre mir wirklich eine große Ehre, den Job haben zu können!!
Zuletzt geändert von jodie am 13.06.2009 11:50, insgesamt 3-mal geändert.
[img]http://mls-world.de/media/DIR_120001/Hufflepuff-Wappen-3D-Silber_trans.gif[/img][img]http://img189.imageshack.us/img189/2275/signaturfws.jpg[/img]
- JanuaryThe12th
- Mondkalb
Nickname in Hogwarts: JanuaryThe12th
Klasse: 1.
Ich würde gerne Kräuterkunde unterrichten oder Zauberkunst,
wobei mir Kräuterkunde lieber wäre.
Ich sollte den Job als Lehrerin bekommen da ich nahe zu jeden
Tag im Internet bin und auch auf Ginas Hogwarts unterwegs.
Zwar habe ich auf Ginas Hogwarts noch keine Erfahrungen mit
Unterricht gemacht, dafür unterrichte ich aber mehrere
Fächer auf einem Harry Potter Rpg (Wahrsagen & Pmg).
Ich schreibe außerdem sehr gerne und bin auch ziemlich kreativ
und ich nehme mir Zeit zum schreiben.
Mit guten Noten kann ich auch punkten, in Deutsch habe ich
meistens die Note 2-3 und in diesem Fach bin ich bei
kreativen Texten auch am besten. Dazu kommt noch das ich
mich sehr für Harry Potter interessiere und Neville
(der ja ziemlich viel mit Kräuterkunde am Hut hat) einer meiner
Lieblingscharaktere ist. Ich hoffe damit konnte ich gute Argumente
aufführen warum ich den Job bekommen sollte.
Klasse: 1.
Ich würde gerne Kräuterkunde unterrichten oder Zauberkunst,
wobei mir Kräuterkunde lieber wäre.
Ich sollte den Job als Lehrerin bekommen da ich nahe zu jeden
Tag im Internet bin und auch auf Ginas Hogwarts unterwegs.
Zwar habe ich auf Ginas Hogwarts noch keine Erfahrungen mit
Unterricht gemacht, dafür unterrichte ich aber mehrere
Fächer auf einem Harry Potter Rpg (Wahrsagen & Pmg).
Ich schreibe außerdem sehr gerne und bin auch ziemlich kreativ
und ich nehme mir Zeit zum schreiben.
Mit guten Noten kann ich auch punkten, in Deutsch habe ich
meistens die Note 2-3 und in diesem Fach bin ich bei
kreativen Texten auch am besten. Dazu kommt noch das ich
mich sehr für Harry Potter interessiere und Neville
(der ja ziemlich viel mit Kräuterkunde am Hut hat) einer meiner
Lieblingscharaktere ist. Ich hoffe damit konnte ich gute Argumente
aufführen warum ich den Job bekommen sollte.
We accept the love we think we deserve.
-> Besucht doch mal meinen Laden in Gordic's Hollow :)
http://www.zauberhogwarts.de/dorf/?p=laden&laden=116
-> Besucht doch mal meinen Laden in Gordic's Hollow :)
http://www.zauberhogwarts.de/dorf/?p=laden&laden=116
Nickname in Hogwarts: Merisha
Klasse: 2.
Am liebsten wuerde ich Verteidigung gegen die dunklen Kuenste unterrichten, da ich mich doch ziemlich gut mit den Spruechen auskenne.
Ich kenne mich eigentlich ganz gut mit den Spruechen aus und wie sie eingesetzt werden. Auch kann ich lebhaft reden (schreiben), sodass es in der Stunde nicht langweilig werden sollte. Ausserdem macht es mir Spass, etwas vorzubereiten, zu korrigieren und Tipps zu geben, wo ich nur kann.
Ich bin eigentlich jeden Tag bis jeden zweiten on, also daran sollte es bei mir auch nicht scheitern ;)
lg Merisha
p.s. ist jetzt nur fuer ein paar Tage, dass ich keine Umlaute verwenden kann. Muss mit einer englischen Tastatur schreiben.
p.p.s Prüfungen bestanden, bin nun in der 2. Klasse ;) Außerdem kann ich nun wieder Umlaute benutzen^^
Klasse: 2.
Am liebsten wuerde ich Verteidigung gegen die dunklen Kuenste unterrichten, da ich mich doch ziemlich gut mit den Spruechen auskenne.
Ich kenne mich eigentlich ganz gut mit den Spruechen aus und wie sie eingesetzt werden. Auch kann ich lebhaft reden (schreiben), sodass es in der Stunde nicht langweilig werden sollte. Ausserdem macht es mir Spass, etwas vorzubereiten, zu korrigieren und Tipps zu geben, wo ich nur kann.
Ich bin eigentlich jeden Tag bis jeden zweiten on, also daran sollte es bei mir auch nicht scheitern ;)
lg Merisha
p.s. ist jetzt nur fuer ein paar Tage, dass ich keine Umlaute verwenden kann. Muss mit einer englischen Tastatur schreiben.
p.p.s Prüfungen bestanden, bin nun in der 2. Klasse ;) Außerdem kann ich nun wieder Umlaute benutzen^^
Zuletzt geändert von Merisha am 15.06.2009 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kräuterkunde
Nickname in Hogwarts: Pestwurz
Klasse: 1, hoffentlich dann demnächst 2
Welches Fach willst du unterrichten? Kräuterkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Weil ich durch meinen Beruf (Zahnärztin) gute Kenntnisse hab, mein Freund mich als Kräuterhexe bezeichnet und Kräuterkunde mein absolutes Lieblingsfach ist!
Außerdem bin ich jeden Tag im Internet - dank PC bei der Arbeit und 3 h Mittagspause
Wär super!
Klasse: 1, hoffentlich dann demnächst 2
Welches Fach willst du unterrichten? Kräuterkunde

Warum solltest du den Job bekommen? Weil ich durch meinen Beruf (Zahnärztin) gute Kenntnisse hab, mein Freund mich als Kräuterhexe bezeichnet und Kräuterkunde mein absolutes Lieblingsfach ist!
Außerdem bin ich jeden Tag im Internet - dank PC bei der Arbeit und 3 h Mittagspause
Wär super!
Nickname in Hogwarts: Vera [♥]
Haus: Slytherin
Klasse: noch 1., nach den Prüfungen hoffentlich 2.
Ich würde am liebsten Französisch unterrichten.
Ich mag die französische Sprache sehr gerne und habe auch gewisse Kenntnisse was franz. Grammatik und Vokabeln angeht. Vorallem kenne ich auch franz. Harry Potter-Begriffe und kenne mich allgemein in der Harry Potter-Saga gut aus. Auch was deutsche Grammatik angeht habe ich sehr gute Kenntnisse.
Meine Freunde z.B. beschweren sich regelmäßig, dass ich sie korrigiere.
Ich bin außerdem täglich im Internet, natürlich auch in Gina's Hogwarts und habe in der Schule keine Probleme, so dass ich auch einen Teil meiner Freizeit für die Beantwortung der E-Mails aufbringen kann.
Außerdem verfasse ich gerne Texte und bin auch ziemlich kreativ, so dass ich mir zutraue, diesen Job zu übernehmen.
Und im Korrigieren von Texten hab ich durch meine jetzige Arbeit als Moodys-Koffer-Elfe auch bereits Übung bekommen.
Und da ich auch schon einige Ideen für den Unterricht hätte, nämlich z.B. auch "normale" farnzösische Wörter zu lehren anstatt "nur" Harry Potter-Vokabeln wie in diesem Jahr in der 1 Klasse, könnte ich sofort mit dem Aufbau des Unterrichts beginnen.
Durch den Französisch-Unterricht an meiner Schule kenne ich mich auch ein wenig mit dem Leben in Frankreich zur Verfügung und würde all das gerne in den Unterricht einfließen lassen.
Auch würde ich den Schülern gerne ein wenig (!) leichte Grammatik beibringen, z.B. einzelne Verben.
Ich würde mich freuen, den Job als Französisch-Lehrerin zu bekommen, auch wenn ich noch keine Erfahrungen mit dem Unterrichten gemacht habe, außer "richtige" Nachhilfestunden in der realen Welt, was sich allerdings nicht vergleichen lässt.
Ich bin mir auch über die Konsequenzen dieser Stelle bewusst, z.B. weniger Zeit fürs Forum oder die Schokofrösche und unter Umständen auch Stress mit Schülern, die sich nicht gerecht benotet fühlen.
Ich hoffe, das waren einige Argumente, die euch hoffentlich überzeugen, mir den Job als Lehrerin zu geben.
Haus: Slytherin
Klasse: noch 1., nach den Prüfungen hoffentlich 2.

Ich würde am liebsten Französisch unterrichten.
Ich mag die französische Sprache sehr gerne und habe auch gewisse Kenntnisse was franz. Grammatik und Vokabeln angeht. Vorallem kenne ich auch franz. Harry Potter-Begriffe und kenne mich allgemein in der Harry Potter-Saga gut aus. Auch was deutsche Grammatik angeht habe ich sehr gute Kenntnisse.
Meine Freunde z.B. beschweren sich regelmäßig, dass ich sie korrigiere.
Ich bin außerdem täglich im Internet, natürlich auch in Gina's Hogwarts und habe in der Schule keine Probleme, so dass ich auch einen Teil meiner Freizeit für die Beantwortung der E-Mails aufbringen kann.
Außerdem verfasse ich gerne Texte und bin auch ziemlich kreativ, so dass ich mir zutraue, diesen Job zu übernehmen.
Und im Korrigieren von Texten hab ich durch meine jetzige Arbeit als Moodys-Koffer-Elfe auch bereits Übung bekommen.
Und da ich auch schon einige Ideen für den Unterricht hätte, nämlich z.B. auch "normale" farnzösische Wörter zu lehren anstatt "nur" Harry Potter-Vokabeln wie in diesem Jahr in der 1 Klasse, könnte ich sofort mit dem Aufbau des Unterrichts beginnen.
Durch den Französisch-Unterricht an meiner Schule kenne ich mich auch ein wenig mit dem Leben in Frankreich zur Verfügung und würde all das gerne in den Unterricht einfließen lassen.
Auch würde ich den Schülern gerne ein wenig (!) leichte Grammatik beibringen, z.B. einzelne Verben.
Ich würde mich freuen, den Job als Französisch-Lehrerin zu bekommen, auch wenn ich noch keine Erfahrungen mit dem Unterrichten gemacht habe, außer "richtige" Nachhilfestunden in der realen Welt, was sich allerdings nicht vergleichen lässt.
Ich bin mir auch über die Konsequenzen dieser Stelle bewusst, z.B. weniger Zeit fürs Forum oder die Schokofrösche und unter Umständen auch Stress mit Schülern, die sich nicht gerecht benotet fühlen.
Ich hoffe, das waren einige Argumente, die euch hoffentlich überzeugen, mir den Job als Lehrerin zu geben.
- princess_1995
- Newbie
Nickname in Hogwarts: princess_1995
Haus:Hufflepuff
Klasse:(nach den Prüfungen)2
HP-Kunde
Weil ich alle Harry Potter Bände gelesen habe, alle Filme gelesen habe und mich auch sonst weiter mit dem Thema beschäftigt habe. Außerdem würde ich sehr gerne hier Lehrer sein.
[/b]
Haus:Hufflepuff
Klasse:(nach den Prüfungen)2
HP-Kunde
Weil ich alle Harry Potter Bände gelesen habe, alle Filme gelesen habe und mich auch sonst weiter mit dem Thema beschäftigt habe. Außerdem würde ich sehr gerne hier Lehrer sein.

- Hermine_Hermine
- Schokofrosch

Zuletzt geändert von Hermine_Hermine am 25.06.2009 19:51, insgesamt 21-mal geändert.
http://tinyurl.com/3j6vjpa
Bitte einmal klicken ;D
Bitte einmal klicken ;D