Bestseller
Na ja, es wird eben der durchschnitt errechnet... denn sind auch Bücher mit wenigeren Lesern aber guten Bewertungen wieder dabei... und wenn jeder pro Buch nur eine Stimme abgeben kann, find ich es wieder fair...
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog
- **Ginny Potter**
- Hauself
ich finde die idee auch richtig gut 
weil ich hab immer so lust, ne fanfiction zu lesen und weiß dann immer gar nicht wo ich anfangen soll bei diesen vielen büchern
außerdem wird der autor so "angefeuert" das buch weiterzuschreiben, wenn die bewerung gut ist

weil ich hab immer so lust, ne fanfiction zu lesen und weiß dann immer gar nicht wo ich anfangen soll bei diesen vielen büchern

außerdem wird der autor so "angefeuert" das buch weiterzuschreiben, wenn die bewerung gut ist

[img]http://dl7.glitter-graphics.net/pub/505/505977rqj0udfnmo.gif[/img]
Ava by [b]S H A L Y N N E[/b] <33 Vielen Dank
Ava by [b]S H A L Y N N E[/b] <33 Vielen Dank
- Ariana Dumbledore
- Kobold
Ich finde die Idee auch super gut, aber ich hätte noch eine zusätzliche Idee.
Man könnte doch einmal im Monat das Buch mit der Besten Quote zum verkauf stellen. Damit meine ich, dass man vll einen Laden aufmachen (oder den Bücherladen in der Winkelgasse ausbauen) könnte. Da würde man dann richtige Bücher von unseren Autoren kaufen können (z.B. die Plätze 1- 5 der Bestzellerliste), aus jeder Abteilung der Bibliothek. Somit wären es dann 30 Bücher die man jeden Monat erwerben könnte. Im nächsten Monat wird die Liste dann wieder erneuert und wenn das Buch nicht mehr auf der Liste steht, wird es halt eben wieder rausgenommen (aber der Käufer darf es behalten^^). Wenn man einen Preis von z.B. 4 Galleonen verlangt bekommt der Autor 2 davon (bei jedem verkauften Buch) und somit ist der Beruf Autor auch nicht mehr so unbeliebt und ich denke alle würden sich bemühen ein gutes Buch zu schreiben.
Man könnte doch einmal im Monat das Buch mit der Besten Quote zum verkauf stellen. Damit meine ich, dass man vll einen Laden aufmachen (oder den Bücherladen in der Winkelgasse ausbauen) könnte. Da würde man dann richtige Bücher von unseren Autoren kaufen können (z.B. die Plätze 1- 5 der Bestzellerliste), aus jeder Abteilung der Bibliothek. Somit wären es dann 30 Bücher die man jeden Monat erwerben könnte. Im nächsten Monat wird die Liste dann wieder erneuert und wenn das Buch nicht mehr auf der Liste steht, wird es halt eben wieder rausgenommen (aber der Käufer darf es behalten^^). Wenn man einen Preis von z.B. 4 Galleonen verlangt bekommt der Autor 2 davon (bei jedem verkauften Buch) und somit ist der Beruf Autor auch nicht mehr so unbeliebt und ich denke alle würden sich bemühen ein gutes Buch zu schreiben.
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer..."- Seneca
- Katie Silverman
- Schokofrosch
- Ariana Dumbledore
- Kobold
stimmt natürlich auch wieder, aber wenn man sich ein buch kauft, (da bin ich mir eben noch nicht sicher^^) soll man dann auch die kapitel bekommen welche zu dem erwerbungs zeitpunkt noch nicht fertig sind, also werden die dann i-wie nach geschickt,
soll man bücher erst kaufen können (und halt bewerten^^) wenn sie ganz fertig sind,
oder soll man jedes kapitel einzeln erwerben können (für eine galleone die dann 100% an den autoren geht? [letzteres finde ich nicht so gut])
und noch was, was denkt ihr wo das buch, was man dann hat, ersichtlich sein sollte? ich bin dafür, dass man das buch dann unter seinem besitz einsehen - und wenn man dann drauf klickt öffnen kann.
ein weiterer punkt wäre zu klären ob nur der käufer sein buch durchlesen darf, nur er und seine freunde (so wie bücher freunden ausleihen und so
) oder alle die es sehen. wenn leute sich das buch nicht kaufen wollen können sie es ja immer noch (wie in echt halt) in der bibliothek lesen ...
vllt könnte man ja einen beruf erstellen (schaft arbeitsplätze^^) coverdisinger, der dann passende buchcover erstellt. das fänd ich ganz erlich total lustig!
wenn man das nicht mit den kapiteln macht, sondern halt buchweise könnte man für ein buch 4 galleonen verlangen und 3 gehen an den autoren und 1 an den disinger? über das gehalt von dem disinger lässt sich natürlich streiten, weil er ja viel weniger arbeit damit hat, aber der Autor bekommt ja auch schon für jedes kapitel einzeln geld, welches der disinger nicht bekommt^^. okay aber wenn wir z.b. die Wettbewerbs bewerter sehen die pro monat nur 10 galleonen bekommen und sich dafür dann ca. 200 gedichte/bilder/ffs anschauen müssen ist das schon unfair ... naja mann könnte natürlich auch eine allgemeine lohnerhöung veranlassen xDDDD scherz
naja oder könnte man auch sagen der disinger bekommt für jedes cover einmalig 3-5 galleonen oder so, doch er ist ja (zmd falls man in dem buchladen die cover sieht und nicht nur die titel) auch mit daran beteidigt ob das buch oft oder weniger oft gekauf wird...
also fände ich es i-wie auch gut wenn man ihm an dem gewinn beteidigt ...
soll man bücher erst kaufen können (und halt bewerten^^) wenn sie ganz fertig sind,
oder soll man jedes kapitel einzeln erwerben können (für eine galleone die dann 100% an den autoren geht? [letzteres finde ich nicht so gut])
und noch was, was denkt ihr wo das buch, was man dann hat, ersichtlich sein sollte? ich bin dafür, dass man das buch dann unter seinem besitz einsehen - und wenn man dann drauf klickt öffnen kann.
ein weiterer punkt wäre zu klären ob nur der käufer sein buch durchlesen darf, nur er und seine freunde (so wie bücher freunden ausleihen und so

vllt könnte man ja einen beruf erstellen (schaft arbeitsplätze^^) coverdisinger, der dann passende buchcover erstellt. das fänd ich ganz erlich total lustig!

naja oder könnte man auch sagen der disinger bekommt für jedes cover einmalig 3-5 galleonen oder so, doch er ist ja (zmd falls man in dem buchladen die cover sieht und nicht nur die titel) auch mit daran beteidigt ob das buch oft oder weniger oft gekauf wird...
also fände ich es i-wie auch gut wenn man ihm an dem gewinn beteidigt ...
Zuletzt geändert von Ariana Dumbledore am 30.05.2009 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
- Katie Silverman
- Schokofrosch
Ich würde dann aber eine Lese probe machen damit man sieht wofür man sein Geld ausgibt.
Weil wenn man unter dem Titeal etwas anderes versteht oder einem der Schreibsteal nicht gefällt hat man für ein buch das einem nicht gefällt geld bezahlt!
Weil wenn man unter dem Titeal etwas anderes versteht oder einem der Schreibsteal nicht gefällt hat man für ein buch das einem nicht gefällt geld bezahlt!
[img]http://i49.tinypic.com/30sulah.png[/img]
von Miss*Rosier <3
von Miss*Rosier <3
ich würde das bewerten und das beste buch dann verkaufen darum gehts doch oder nicht? nur mit fertigen büchern machen, dann kommt bestimmt zwar theater auf wie mein buch ist schon fertig nur mein beta ist so lahm oder so, aber wenn man alle bücher nimmt sind das eine menge, und fertige sind schon mal ein bisschen weniger und denke bei allen büchern wäre das erstmal zu viel.