Der Raum der sich nicht öffnen ließ und andere Geheimnisse

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Der Raum der sich nicht öffnen ließ und andere Geheimnisse

Beitrag von Lilly-Summer »

Hey! Ich habe ein paar Fragen...

Mysteriumsabteilung

Dort gab es doch einen Raum, der sich nicht öffnen ließ, was war den dort drin? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das nicht irgenwo schonmal gelesen habe...

Schokofroschkarten
Ich bin mir fast sicher, das Harry, Ron und Hermione in die Schokofroschkarten mit auf genommen worden sind. Aber ich denke auch, das ein paar andere Helden aus der Großen Schlacht in Hogwarts, dabei sind. Zum Beispiel Neville. Was haltet ihr davon?

James und Severus
Mich würde mal der Grund für den Hass interessieren. Man hasst doch niemanden, nur weil er in einem anderen Haus ist. Gut, Snape war mit Lily befreundet. Aber ich glaube nicht wirklich, das James da irgendwie etwas hinein interpretiert hat. Eher, das er eifersüchtig auf das war, was Snape hatte (das klingt echt verrückt... :D )

Liebe Grüße Lilly

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Mysteriumsabteilung
Raum der Liebe

Dieser Raum enthält etwas Unzugängliches: Die Tür lässt sich weder leicht noch gewaltsam aufdrücken, ist durch ein Alohomora nicht magisch aufzukriegen und lässt selbst die Klinge von Harrys magischem Messer zum Öffnen aller Türen schmelzen, statt den Zugang freizugeben. Wie Albus Dumbledore erklärt, befindet sich dort jene Kraft, die Harry im Überfluss hat, während sie Voldemort gänzlich fehlt.

Dass es sich um die Kraft der Liebe handelt, hat Joanne K. Rowling in einem Interview am 21.12.07 bestätigt: In diesem Raum sei eine Quelle mit einem sehr mächtigen Liebestrank, anhand dessen die übermächtige aufopfernde Wirkung der Liebe mit ihren wunderbaren oder auch schrecklichen Folgen studiert werde.
Quelle: Harry Potter Wiki

Schokofroschkarten
Harry, Ron und Hermine werden auf jeden Fall aufgenommen (das habe ich irgendwo auch mal gelesen). Bei Neville & Co. habe ich keine Ahnung, ich glaube aber eher nicht, obwohl sie es ja verdient hätten.

James und Severus
James hat Severus immer für seine Zuneigung und Bewunderung für die schwarze Magie verabscheut. Severus war neidisch auf James Qudditcherfolge.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Außerdem war Severus ja mit Lily befreundet, während James noch keine Chance bei ihr hatte.. ;]
Bild

Jili
KoboldKobold

Severus

Beitrag von Jili »

James hat Severus auch immer bloßgestellt und fertig gemacht/geärgert.
Da kann auch keine große Freundschaft entstehen.
Es liegt nicht an meiner Weltansicht, sondern viel mehr an der Welt an sich.

stacy ann
FeeFee

Beitrag von stacy ann »

im buch stand ja auch, dass james sev grundlos hasste...
ich mein, mindestens einen feind braucht doch jeder :D
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Judith hat geschrieben:Mysteriumsabteilung
Raum der Liebe

Dieser Raum enthält etwas Unzugängliches: Die Tür lässt sich weder leicht noch gewaltsam aufdrücken, ist durch ein Alohomora nicht magisch aufzukriegen und lässt selbst die Klinge von Harrys magischem Messer zum Öffnen aller Türen schmelzen, statt den Zugang freizugeben. Wie Albus Dumbledore erklärt, befindet sich dort jene Kraft, die Harry im Überfluss hat, während sie Voldemort gänzlich fehlt.

Dass es sich um die Kraft der Liebe handelt, hat Joanne K. Rowling in einem Interview am 21.12.07 bestätigt: In diesem Raum sei eine Quelle mit einem sehr mächtigen Liebestrank, anhand dessen die übermächtige aufopfernde Wirkung der Liebe mit ihren wunderbaren oder auch schrecklichen Folgen studiert werde.
Quelle: Harry Potter Wiki

Schokofroschkarten
Harry, Ron und Hermine werden auf jeden Fall aufgenommen (das habe ich irgendwo auch mal gelesen). Bei Neville & Co. habe ich keine Ahnung, ich glaube aber eher nicht, obwohl sie es ja verdient hätten.

James und Severus
James hat Severus immer für seine Zuneigung und Bewunderung für die schwarze Magie verabscheut. Severus war neidisch auf James Qudditcherfolge.
Außerdem hasste Severus James, weil er im Nachhinein Lily bekommen hat. Lily war ja iwie die Traumfrau von Snape...Und James war auf jeden Fall beliebter...
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

also zu den Schokofroschkarten... ehrlich gesagt hab ich mich schon gewundert, dass Harry nicht vorher schon drauf war. jeder kannte ihn und als er dann Voldemort vom Stein der Waisen ferngehalten hat, hätte er es bestimmt verdient, da drauf zu kommen...

Und zu James und Severus: im Buch wird mal gesagt, dass Severus neidisch auf James war, weil James alles hatte, was Severus wollte.
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

James hat Sev geärgert, weil dieser ein Slytherin war, oder vielleicht auch, weil er ihn nicht mochte.
Daraufhin hat Sev auch James gehasst, wohl auch, weil er vielleicht ein bisschen neidisch war, schließlich hatte James dauernd Freunde und Freundinnen und Sev war allein und arm usw. Und dann hat ja James irgendwann angefangen, Lily an zu baggern, was Sev wohl nicht gerade mit Freude augenommen hat.. :P
Bild

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

jemine hat geschrieben:also zu den Schokofroschkarten... ehrlich gesagt hab ich mich schon gewundert, dass Harry nicht vorher schon drauf war. jeder kannte ihn und als er dann Voldemort vom Stein der Waisen ferngehalten hat, hätte er es bestimmt verdient, da drauf zu kommen...
Klar, aber ich denke, dass das für die Herrsteller iwie nich nicht so ganz reichte... schließlich war Harry als er Voldemort besiegt hatte grade mal 1 Jahr alt und eigendlich wusste keiner außer Dumbledore zu diesem Zeitpunkt warum Voldemort Harry nicht töten konnte...
Zum anderen wäre die Tatsache, dass das Ministerium sowieso nicht glauben wollte, dass Voldemort von Quirrell Besitz ergriffen hatte und Harry mit ihm gekämpft hat (siehe Harry Potter und der Orden des Phönix, erste stunde bei Umbridge-> glaube ich).

Also denke ich, dass es eigendlich doch wohl logisch ist, dass er erst jetzt in die Schokofroschkarten kommt!!

glg
Lily Luna
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

A.E.G.
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von A.E.G. »

Okay, an welcher Stelle hat Harry nochmal Ron angeschrien das es ihm nicht gefällt dafür berühmt zu sein das seine Eltern ermordet wurden und er nicht?

In die Schokofrosch Sammelkarten kommen Leute, die etwas besonderes geleistet haben. Die Gründer von Hogwarts die ja auch drinnen sind, waren zwar die größten Hexen und Zauberer die man sich vorstellen kann aber man kann nichts genaues darüber sagen, WAS sie eigentlich konnten. Deswegen wurden sie erst aufgenommen als sie Hogwarts gründeten, womit man auch einen eindrucksvollen Beweis für ihr können hat. Dumbledore hat soundsoviele tolle Entdeckungen gemacht, Flamel den Stein der Weisen etc.

Und, Gilderoy Lockhart war AUCH extrem berühmt und hat angeblich so viele tolle Sachen gemacht - ist aber auch nicht reingekommen weil es keine Beweise gab für seine Großtaten. Das gleiche gilt für die Drei Brüder aus Beedle's Märchen. Haben existiert, waren vllt. sogar besser als die Hogwarts Gründer aber keiner weiß etwas genaues.

Also wurde Harry nicht nach dem oben beschriebenen Ereignis aufgenommen, weil er einfach NICHTS gemacht hat. Man müsste dann eigentlich Lily aufnehmen, da so eine Magie nicht leicht zu wirken ist. Aber dann den größten Schwarzmagier aller Zeiten der dazu x-Horkruxe hat vor einer Riesenmenge umzubringen was den Terror über das ganze Land beendet erfordert Können und Wissen, die eigentlich Kriterien für die Karten und das konnte Harry unmöglich als Baby haben.

PS: Außerdem haben ihn nur sehrsehr selten einige Zauberer gesehen, er wurde ja extrem abgeschirmt und so kannte jeder seinen Namen aber über ihn wusste man nichts.
[img]http://img189.imageshack.us/img189/2275/signaturfws.jpg[/img]
[img]http://img.photobucket.com/albums/v235/japangirlcmw/hufflepuff.jpg[/img]

Antworten