Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Antworten
Rinah
MinimuffMinimuff

Beitrag von Rinah »

Eule geschickt am 24. Juli
noch eine Eule am 04.September

Haus: Slytherin Name: Rinah

Die peitschende Weide:

Die peitschende Weide (engl. Whomping Willow) steht am Rande des Verbotenen Waldes auf dem Schulgelände von Hogwarts.

Mit seinen Ästen schlägt der Baum um sich, wenn Menschen oder andere Dinge in seine Reichweite kommen.
Der Baum hat auch ein Geheimnis: er versteckt einen Eingang, dessen Schacht direkt zur Heulenden Hütte in Hogsmeade führt. Durch drücen auf eine bestimmte Wurzelknolle kann der Baum zum Stillhalten gebracht werden, wenn jedoch der Druck verschwindet, beginnt sie wieder um sich zu schlagen.

Gepflanzt wurde der Baum Anfang der 70er Jahre, damit Remus Lupin, welcher ein Werwolf war und somit, um sich selbst und die Schüler Hogwarts zu beschützen, in der Heulenden Hütte verbringen musste. Der Baum hielt den Werwolf selbst davon ab, auszubrechen, und sorgte gleichzeitig dafür, dass neugierige Mitschüler nicht ebenfalls in den Geheimgang zur Hütte kommen konnten, wenn sie in das Geheimnis des magischen Baumes nicht eingeweiht waren.
Während der Schulzeit Lupins war es beliebtes Risiko-Spiel in der Schülerschaft, der um sich schlagenden Weide möglichst nahe zu kommen oder sie sogar zu berühren, ohne Schaden zu nehmen. Nachdem Davey Gudgeon bei diesem Spiel fast ein Auge verloren hätte, ist es Schülern bei Strafe verboten sich der Weide zu nähern.

ich hoffe der Text ist ok.
zahme Voegel singen von der Freiheit - wilde fliegen!

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

Ich schau ihn mir eben an^^
Rinah hat geschrieben:Haus: Slytherin Name: Rinah

Die peitschende Weide:

Die peitschende Weide (engl. Whomping Willow) steht am Rande des Verbotenen Waldes auf dem Schulgelände von Hogwarts.

Mit seinen Ästen schlägt der Baum um sich, wenn Menschen oder andere Dinge in seine Reichweite kommen.
Der Baum hat auch ein Geheimnis: er versteckt einen Eingang, dessen Schacht direkt zur Heulenden Hütte in Hogsmeade führt. Durch drücken auf eine bestimmte Wurzelknolle kann der Baum zum Stillhalten gebracht werden, wenn jedoch der Druck verschwindet, beginnt sie wieder um sich zu schlagen.

Gepflanzt wurde der Baum Anfang der 70er Jahre, damit Remus Lupin, welcher ein Werwolf war und somit, um sich selbst und die Schüler Hogwarts zu beschützen, in der Heulenden Hütte verbringen musste. Der Baum hielt den Werwolf selbst davon ab, auszubrechen und sorgte gleichzeitig dafür, dass neugierige Mitschüler nicht ebenfalls in den Geheimgang zur Hütte kommen konnten, wenn sie in das Geheimnis des magischen Baumes nicht eingeweiht waren.
Während der Schulzeit Lupins war es beliebtes Risiko-Spiel in der Schülerschaft, der um sich schlagenden Weide möglichst nahe zu kommen oder sie sogar zu berühren, ohne Schaden zu nehmen. Nachdem Davey Gudgeon bei diesem Spiel fast ein Auge verloren hätte, ist es Schülern bei Strafe verboten sich der Weide zu nähern.
Im großen und ganzen ist der Text ok. Allerdings fänd ich es noch schön, wenn der Text noch etwas mehr geändert werden würde, da einige Passagen fast wörtlich übernommen wurden.

Zum anderen fänd ich es noch ganz gut, wenn du auch die neueren Ereignisse mit einbringen würdest, sprich: die Sache mit Pettigrew (Band 3), das Voldemort es als Versteck nutzte (Band 7) etc.

+Ginny+
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von +Ginny+ »

kam den Voldemort durch die Peitschende Weide in die Heulende Hütte? Ansonsten würde ich es nämlich nicht erwähnen.

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

ach stimmt :oops: Voldemort ist ja net durch den Geheimgang gegangen. sry

Aber das mit Pettigrew, Lupin und Sirius im 3. Band würd ich schon noch mit reinnehmen.
Was auch noch reinpassen würde, wäre, dass die peitschende Weide anfang des zweiten Buches den Ford Anglia bearbeitet hat.
Und erwähnenswert fände ich auch die tatsache, dass die peitschende Weide Harrys Nimbus 2000 zu Kleinholz verarbeitet hat.

Miss Weekend
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Miss Weekend »

kurze hat geschrieben:Ich schau ihn mir eben an^^
Rinah hat geschrieben:Haus: Slytherin Name: Rinah

Die peitschende Weide:

Das Geheimnis dieses Baumes ist, dass er den Eingang zu einem Schacht versteckt, der direkt zur Heulenden Hütte in Hogsmeade führt. Durch das Drücken auf eine bestimmte Wurzelknolle kann der Baum zum Stillhalten gebracht werden, wenn der Druck nachlässt, beginnt sie wieder um sich zu schlagen.

Gepflanzt wurde der Baum Anfang der 70er Jahre, um dem Werwolf Remus Lupin den Schulbesuch Hogwarts zu ermöglichen. Er musste die Zeit nach seiner Verwandlung in der Heulenden Hütte verbringen, zum Schutz von sich selbst und seine Mitschüler. (Gefällt mir persönlich selbst noch nicht so ganz, aber dein eigentlicher satz war einfach total verwirrend) Der Baum hielt den Werwolf davon ab, auszubrechen und sorgte gleichzeitig dafür, dass neugierige Mitschüler nicht ebenfalls in den Geheimgang zur Hütte kommen konnten, wenn sie in das Geheimnis des magischen Baumes nicht eingeweiht waren.(Den Teil würde ich eventuell weglassen oder iwo anders anbauen, denn hier find ich passt es einfach nicht)
Während Lupins Schulzeit war es ein beliebtes Risiko-Spiel der Schülerschaft, der um sich schlagenden Weide möglichst nahe zu kommen oder sie sogar zu berühren, ohne dabei von ihren Ästen getroffen zu werden. Nachdem Davey Gudgeon bei diesem Spiel fast ein Auge verloren hat, ist es Schülern bei Strafe verboten sich der Weide zu nähern.
Im großen und ganzen ist der Text ok. Allerdings fänd ich es noch schön, wenn der Text noch etwas mehr geändert werden würde, da einige Passagen fast wörtlich übernommen wurden.

Zum anderen fänd ich es noch ganz gut, wenn du auch die neueren Ereignisse mit einbringen würdest, sprich: die Sache mit Pettigrew (Band 3), das Voldemort es als Versteck nutzte (Band 7) etc.
Hach ist das Leben nicht schön?!
Und nun für alle ein dickes Küsschen!

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Das Geheimnis dieses Baumes ist, dass er den Eingang zu einem Schacht versteckt, der direkt zur Heulenden Hütte in Hogsmeade führt. Durch das Drücken auf eine bestimmte Wurzelknolle kann der Baum zum Stillhalten gebracht werden. Lässt der Druck allerdings nach, beginnt er wieder um sich zu schlagen.

Gepflanzt wurde der Baum Anfang der 70er Jahre, um dem Werwolf Remus Lupin den Schulbesuch Hogwarts zu ermöglichen. Er musste die Zeit nach seiner Verwandlung in der Heulenden Hütte verbringen, zum Schutz vor sich selbst und seiner Mitschüler. Der Baum hielt den Werwolf davon ab, auszubrechen und sorgte gleichzeitig dafür, dass neugierige Mitschüler nicht ebenfalls in den Geheimgang zur Hütte kommen konnten, wenn sie in das Geheimnis des magischen Baumes nicht eingeweiht waren.
Während Lupins Schulzeit war es ein beliebtes Risiko-Spiel der Schülerschaft, der um sich schlagenden Weide möglichst nahe zu kommen oder sie sogar zu berühren, ohne dabei von ihren Ästen getroffen zu werden. Nachdem Davey Gudgeon bei diesem Spiel fast ein Auge verloren hatte, ist es Schülern bei Strafe (bitte was? Den Schülern bei Strafe verboten? Den Satz check ich nicht) verboten sich der Weide zu nähern.
Also ich hab noch mal alles verbessert, das mir aufgefallen ist. Und ich hätte noch eine Idee, wie du den Text länger gestalten könntest. Erwähne doch einfach noch, dass Sirius sich nach seinem Ausbruch in Askaban dort aufgehalten hatte. Oder dass Harry und Ron in Roman 2 mit dem fliegenden Auto gegen den Baum gerast sind und auf Sachbeschädigung verurteilt wurden.
Einfach so kleine Sachen die noch im Buch stehen. Das macht dann viel mehr aus, wirst schon sehen. ;)
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Rinah? Bitte melde dich!

Falls sie sich in nächster Zeit nicht meldet, schreibt sie bitte an. Ansonsten muss der Thread wahrscheinlich - leider - verschoben werden. Der Text ist nämlich ziemlich gut aber nicht vollendet.

Willow Osbourne
MondkalbMondkalb

Beitrag von Willow Osbourne »

nath. hat geschrieben:
Die Peitschende Weide (eigen Name) (engl. Whomping Willow) steht am Rande des Verbotenen Waldes auf dem Schulgelände von Hogwarts.

Das Geheimnis dieses Baumes ist, dass er den Eingang zu einem Schacht versteckt, der direkt zur Heulenden Hütte in Hogsmeade führt. Durch das Drücken auf eine bestimmte Wurzelknolle kann der Baum zum Stillhalten gebracht werden. Lässt der Druck allerdings nach, beginnt er wieder um sich zu schlagen.

Gepflanzt wurde der Baum Anfang der 70er Jahre, um dem Werwolf Remus Lupin den Schulbesuch in Hogwarts zu ermöglichen. Er musste die Zeit während seiner Verwandlung in der Heulenden Hütte verbringen, zum Schutz vor sich selbst und seinen Mitschülern. Der Baum hielt den Werwolf davon ab, auszubrechen und sorgte gleichzeitig dafür, dass neugierige Mitschüler nicht ebenfalls in den Geheimgang zur Hütte kommen konnten, wenn sie in das Geheimnis des magischen Baumes nicht eingeweiht waren.
Während Lupins Schulzeit war es ein beliebtes Risiko-Spiel der Schülerschaft, der um sich schlagenden Weide möglichst nahe zu kommen oder sie sogar zu berühren, ohne dabei von ihren Ästen getroffen zu werden. Nachdem Davey Gudgeon bei diesem Spiel fast ein Auge verloren haette, ist es Schülern bei Strafe (bitte was? Den Schülern bei Strafe verboten? Den Satz check ich nicht) verboten sich der Weide zu nähern.
Schickt bitte jemand von euch eine Eule?
[img]http://fc06.deviantart.com/fs31/f/2008/193/a/c/I_cried_when_Fred_died___Stamp_by_jibirelle.gif[/img]
[img]http://images.killermovies.com/forums/user_sigs/0/2/customsig_51402_VK.gif[/img]

Miss Weekend
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Miss Weekend »

also erstma zu erklärung des satzes: den schülern wurde ma gesagt das sie die weide nicht anfassen sollen und sich ihr nicht nähern, da es gefährlich ist. ihnen wurde gesagt das sie bestraft werden wenn sie sich net dran halten.hoffe so hast du es besser verstanden, was sie meint. ich find den satz so in ordnung.

und warum schreiben hier alle schreibt ma bitte wer ne eule??? machts doch einfach selbst!
ich schreib ihr jetzt eine
Hach ist das Leben nicht schön?!
Und nun für alle ein dickes Küsschen!

Willow Osbourne
MondkalbMondkalb

Beitrag von Willow Osbourne »

Miss Weekend hat geschrieben:also erstma zu erklärung des satzes: den schülern wurde ma gesagt das sie die weide nicht anfassen sollen und sich ihr nicht nähern, da es gefährlich ist. ihnen wurde gesagt das sie bestraft werden wenn sie sich net dran halten.hoffe so hast du es besser verstanden, was sie meint. ich find den satz so in ordnung.
Was sie meint habe ich auch verstanden, aber die Satzstellung ist falsch. So sagt man das nicht.
Miss Weekend hat geschrieben:und warum schreiben hier alle schreibt ma bitte wer ne eule??? machts doch einfach selbst!
Weil es spät ist und ich 8 Stunden gearbeitet habe und jetzt keinen Nerv mehr dazu habe und dachte ich könnte eine nette mit-Elfe darum bitten, da nach ca. 2 Monaten noch keiner auf die Idee gekommen ist.
[img]http://fc06.deviantart.com/fs31/f/2008/193/a/c/I_cried_when_Fred_died___Stamp_by_jibirelle.gif[/img]
[img]http://images.killermovies.com/forums/user_sigs/0/2/customsig_51402_VK.gif[/img]

Antworten