Natürlich hat er Bellatrix geliebt! Es gibt so viele Hin-, und Beweise dafür, dass es anders einfach nicht mehr geht. Doch ich glaube, dass er dieses Gefühl nicht identifizieren konnte. Er hat für sie etwas empfunden das er nicht kannte. Als kleines Kind hat er die Eigenschaft Liebe zu erkennen, verloren. Und dann kam Bella und er hat sie wieder gefühlt doch nicht wahrgenommen, ignoriert und vielleicht auch weggeschoben. Es kann natürlich auch sein, dass er sehr wohl wusste was er für sie empfand, sich jedoch selber zwang den Drang nach ihr wegzustecken. Man muss das so sehen - stellt euch einen kleinen Jungen vor der sich das erste Mal "verliebt". Er kann nicht genau sagen WAS es ist, doch er fühlt sich zu der Person hingezogen. Ich glaube das hat Voldy empfunden. Er hat dieses Gefühl so lange nicht mehr gespürt, dass er verlent hatte es zu kennen (Uh, wie geil ist das beschrieben? xD).
Es kann natürlich auch so sein, dass ich das behaupte, weil ich diese schlimme Eigenschaft besitzte in jedem Menschen etwas Gutes zu sehen. Vielleicht bin ich deswegen von dem Pairing überzeugt weil mir der Gedanken gefällt, dass auch der dünkelste Magier ein Stückchen Leben, ein Stücken Empfinden in sich hat. Wie dem auch sei - ich bin dafür x)
[b][size=84]C [i]O F F E[/i] & S[i] U S H I[/i] * A [i]D D I C T E D[/i][/size][/b]
kath huffly hat geschrieben:Es kann natürlich auch so sein, dass ich das behaupte, weil ich diese schlimme Eigenschaft besitzte in jedem Menschen etwas Gutes zu sehen. Vielleicht bin ich deswegen von dem Pairing überzeugt weil mir der Gedanken gefällt, dass auch der dünkelste Magier ein Stückchen Leben, ein Stücken Empfinden in sich hat. Wie dem auch sei - ich bin dafür x)
Bist wohl Dumbledore in weiblich, was?
Ich bin trotzdem der Meinung, dass er nicht lieben konnte ... wie viele Beweise es auch geben mag xD
Ich denke auch, dass Voldemort nicht lieben konnte. (Ich habe das auch irgendwo mal in einem Interview mit JKR gelesen, kann mich nur nich erinnern wo.) Sicher, Voldemort war wütend als Bellatrix getötet wurde, aber ich denke, dass das eher daran liegt, das Bellatrix nun mal einer seiner treuesten Todesser war und wahrscheinlich auch noch dazu eine sehr gute Hexe.
Und warum hat er sie aus dem Ministerium gerettet und die anderen nicht? Warum hat er sie überhaupt befreit, davor hat´s ihn auch nicht gestört, wer nun in Askaban saß. Und wie hätte er jemals verlieren können, wenn nicht zuvor sein Herz mit Bella gestorben wäre?
Ich denke eher, dass er die Liebe zwar, spürte, aber einfach nicht erkannte. Er fühlte sich zu ihr hingezogen nud wusste einfach nicht, warum. Deswegen auch diese Abschottung von ihr in Band6 und 7.