Zaubersprüche-Wingardium Leviosa

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

magic.hermy
HauselfHauself

Beitrag von magic.hermy »

Wingardium Leviosa ist der Schwebezauber, der Dinge zum Schweben bringt. Wingardium setzt sich aus den zwei Wörtern "wing"(Flügel) und arduus (steil, hoch aufragend) zusammen. Das Wort Leviosa könnte von dem englischen Wort levitate (zum Schweben oder Fliegen bringen) oder von dem lateinischen Wort levis (leicht) kommen.

Der Zauberer wutscht und schnipst mit seinem Zauberstab, während er den Zauberspruch aufsagt. Das "Gar" von Wingardium muss betont werden, genauso wie das "O" von Leviosa. Hat der Zauberer alles richtig gemacht, so fliegt das gewünschte Objekt und folgt der Bewegung des Zauberstabes.

Der Zauberspruch wurde im ersten Band im Fach Zauberkunst eingesetzt, wo Hermine die Einzige war, die es schaffte ihre Feder zum Schweben zu bringen.

Mit dem Schwebezauber schaffte es Ron den Troll k.o. zu schlagen, indem er die Keule zur Decke hochschweben ließ und sie dann unsanft auf den Schädel des Trolls fiel.

Im zweiten Film verwendet Harry den Zauber für die mit Schlafmittel gefüllten Muffins, die Crabbe und Goyle aßen, um daraufhin in einen tiefen Schlaf zu sinken.

In Band 5 wurde ein Niffler mit diesem Zauber von Lee Jordan in das offene Fenster von Dolores Umbridges Büro befördert.

Außerdem versuchte Bellatrix Lestrange in der Mysteriumsabteilung mit Wingadium Leviosa Harry loszuwerden. Sie ließ im Vorbeirennen ein eingelegtes Gehirn mit vielen Tentakeln auf ihren Verfolger zuschweben.

Mir gefällt der Text. Aber ich fände es gut, wenn du vll noch dazu fügen würdest, dass Professor Flitwick im Unterricht einmal diesen Zauberer Baruffio erwähnt.
"Und die Zauberworte richtig herzusagen ist auch sehr wichtig - denkt immer an Zauberer Baruffio, der >r< statt >w< gesagt hat und plötzlich auf dem Boden lag - mit einem Büffel auf der Brust."

Das mein ich ;)
You can fall from the sky. You can fall from the tree. But the best way to fall is in love with me. =)

Annis6
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Annis6 »

Habs so beschriebn aber der ausdruck gefällt mir nicht mit dem ich das beschriebn habe habt ihr ein besseren vorschlag?

Vera :]
DracheDrache

Re: Zaubersprüche-Wingardium Leviosa

Beitrag von Vera :] »

Annis6 hat geschrieben: Wingardium Leviosa ist der Schwebezauber, der Dinge zum Schweben bringt. Wingardium setzt sich aus den zwei Wörtern "wing" (Flügel) und arduus (steil, hoch aufragend) zusammen. Das Wort Leviosa könnte von dem englischen Wort levitate (zum Schweben oder Fliegen bringen) oder von dem lateinischen Wort levis (leicht) kommen

Der Zauberer wutscht und schnipst mit seinem Zauberstab, während er den Zauberspruch aufsagt. Das "Gar" von Wingardium muss betont werden, genauso wie das "O" von Leviosa. Hat der Zauberer alles richtig gemacht, so fliegt das gewünschte Objekt und folgt der Bewegung des Zauberstabes. Spricht der Zauberer den Spruch falsch aus, kann es glatt sein, dass in der nächsten Sekunde ein Büffel auf deren Brust steht.

Der Zauberspruch wurde im ersten Band im Fach Zauberkunst eingesetzt, wo Hermine die einzige war, die es schaffte, ihre Feder zum Schweben zu bringen

Mit dem Schwebezauber schaffte es Ron den Troll k.o. zu schlagen, indem er die Keule zur Decke hochschweben ließ und sie dann unsanft auf den Schädel des Trolls fiel.

Im zweiten Film verwendet Harry den Zauber für die mit Schlafmittel gefüllten Muffins, die Crabbe und Goyle aßen und daraufhin umkippten.

In Band 5 wurde ein Niffler mit diesem Zauber von Lee Jordan in das offene Fenster von Dolores Umbridges Büro befördert.

Auch in Band 5 in der Mysteriumsabteilung versuchte Bellatrix Lestrange mit Wingadium Leviosa Harry loszuwerden. Sie ließ im Vorbeirennen ein eingelegtes Gehirn mit vielen Tentakeln auf ihren Verfolger zuschweben.

Annis6
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Annis6 »

hab ich doch schon verändert XD

DracheDrache

Woo? In deinem 1. Post wars noch so

Annis6
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Annis6 »

du musst den orginaltext lesen da editiere ich immer ihr müsst den Zitat von der ersten antwort herraus nehmen

DracheDrache

Ich ahb aber im allerersten Post aus diesem Thread, sprich der 1. Fassung von diesem Text anchgeguckt *häää* *Kopf meets Wand*

Annis6
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Annis6 »

egal es ist korregiert so noch was?

Annis6
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Annis6 »

wie sieht es aus ist der Text in ordnung?

Annis6
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Annis6 »

Könnte einer bitte antworten ob es bei dem Text noch was zu verbessern gibt?

Gesperrt