"Licht und Schatten" - mein eigenes Buch!

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Evanesca
SchokofroschSchokofrosch

"Licht und Schatten" - mein eigenes Buch!

Beitrag von Evanesca »

a, ich war ganz fleißig und habe ein Buch geschrieben =).

Kurzbeschreibung
Geschichten und Gedichte, die zwischen 2001 und 2008 entstanden, wurden in diesem Band vereinigt. Unterschiedliche Genren, wie zum Beispiel Märchen, Dramen und auch ein Gedichtszyklus laden zum Entdecken ein. Geprägt sind sämtliche Texte von der Fantasie, die in mir lebt und immer wieder auf verschiedene Weisen den Weg zum Licht sucht. Ebenso, wie die Figuren der verschiedenen Texte ihren ganz persönlichen Weg zwischen Licht und Schatten suchen müssen.

Im Buch sind zum Beispiel einige meiner Gedichte aus meinem eigenen Forum enthalten, z.B. die Yaelle-Gedichte sowie "Liriel", aber auch viele Werke, die ich dem Internet nicht anvertrauen wollte.

Es heißt "Licht und Schatten" und ist als Taschenbuch mit 200 Seiten Text im Verlag Books on Demand, 1. Auflage (20. Februar 2009)in deutscher und englischer Sprache erschienen.
ISBN-10: 3837093573
ISBN-13: 978-3837093575
Preis: EUR 14,90

Esist bei nahezu allen Onlinehändlern erhältlich (habe gegoogelt, wirklich bei fast allen). So z.B. bei Thalia, Amazon, Hugendubel:).

Meine Autorenhomepage könnte mehr Pepp vertragen, glaube ich. http://licht-schatten.ucoz.de
Vielleicht habt ihr ja Tipps :).

Und das bin ich mit meinem Buch: Bild
Bild

stacy ann
FeeFee

Beitrag von stacy ann »

hört sich gut an =)
könntest vllt noch ein bisschen deinen stil beschreiben, ich brauche nämlich unbedingt wieder ein neues buch ; )
die homepage find ich nicht schlecht :) also eigentlich gut (ehm...ja ich sollte vllt mal auf den punkt kommen)
ich glaube ein groooßes bild direkt auf der startseite der homepage von dem buch würde sich gut machen... ; )
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

Evanesca
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Evanesca »

Danke schön!
Mein Stil... Hm, ich selber kann das leider schlecht beurteilen, aber stelle mal eine Leseprobe rein:

Sie war gleichzeitig verboten lasziv und kindlich unschuldig, so, wie sie da saß. Der Ellbogen rastete auf dem Klavier und die kleine Hand stützte das schwarzhaarige Köpfchen. Die etwa anderthalb Zentimeter langen, glänzenden Fingernägel bildeten einen lebhaften, fast grausamen Kontrast zu der Seide ihres Haarwasserfalls. Das Weiß des durchsichtigen Ärmels unterschied sich kaum von der Farbe ihrer Haut und überhaupt fiel sie ins Auge; weiße Rüschenbluse mit transparenten, aufwendig gearbeiteten Ärmeln, ein wollweißer, blumenförmiger Rock und schlanke, in weißen Seidenstrümpfen steckende Füßchen. Auf den Füßchen weise Lackschuhe mit hohem Absatz, bei denen sich die Frage stellte, wieso sie eigentlich nicht herunterfielen, denn er konnte keine Schnallen erkennen. Ein leuchtend weißer Fleck vor dem schwarz lackierten Klavier. Ein Fleckchen Unschuld in einer bösartigen Welt. Geduldig wartete sie ab, während er sie musterte und sprach erst, als er fertig damit war: „Bartholomew, ich komme aus einem geschäftlichen Grund“, sagte sie und ihre Stimme hatte etwas Unwirkliches, als wäre sie nicht von dieser Welt. „Ich verstehe. Sie wollen also nicht meinem neugegründeten Musizierclub beitreten“, sagte Bartholomew enttäuscht. „Aber natürlich will ich dies, aber ich will außerdem den Keller kaufen.“ Wieso sollte das weiße Mädchen seinen Keller kaufen wollen? Das ergab keinen Sinn. Nicht, dass er etwas dagegen hätte. Es war lediglich ungewöhnlich.

Ich spiele sehr gerne mit Sprache, wenn es auch nicht immer so drastisch ist wie in diesem Abschnitt :).

Danke für den Tipp, werde gleich eins einbauen :)

cleo*
MinimuffMinimuff

Beitrag von cleo* »

dein stil gefällt mir sehr gut, ich mag es, wie du mit der sprache umgehst und dass alles so gut um/beschrieben ist.
ich hoffe es gibt das buch bei uns schon, sonst werde ich es mir auf jeden fall bestellen ;)
die seite gefällt mir übrigens auch gut =)
you're easy breezy and i'm japaneesy
-utada hikaru
[url=http://www.publicons.de/][img]http://www.publicons.de/my/pub__98,314,85,100,682,129,46,134,63,73,262,924,416,641,10,22,16,142,708,783,949,628,672,763,408,661_2.png[/img][/url]

Evanesca
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Evanesca »

@cleo:
Danke schön! Das Buch kann man bestellen in (offiziell):
  • Deutschland
    Österreich
    Schweiz
    Großbrittanien
    Australien
    Kanada
Allerdings weiß ich, dass es über amazon.com auch in Japan geht :).
Danke, habe vor Kurzem an der Seite gearbeitet :)

Gesperrt