sachen nach dem 7ten schuljahr

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

sollte es noch ein hoggy leben nach der 7. klasse geben? wenn ja was würdet ihr gerne machen?

auror
77
32%
angestellter des zaubereiministeriums
29
12%
lehrer an hogwarts (nur für den unterricht)
19
8%
hauslehrer (vom eigenen haus) mit lehrerposten
50
21%
hauslehrer (von einem anderen haus) mit lehrerposten
3
1%
hauslehrer (vom eigenen haus) ohne lehrerposten
6
2%
hausgeist
18
7%
hausgeist
18
7%
wildhüter
9
4%
was anderes was ich noch hinzufüge
13
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 242

stacy ann
FeeFee

Beitrag von stacy ann »

Vera [♥] hat geschrieben:Naja, aber so viel anders als jetzt ist das ja nicht, und GH gefällt uns ja so auch. Und außerdem sollten wir an die arme Gina denken :D
richtööög ; ) ich bin mit dem jetztigen hoggy 200%ig zufrieden, ich bin aber auch erst in der ersten klasse, weiß nicht, wie es dann den "oberstuflern" ergeht... :roll:
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

stacy ann
FeeFee

Beitrag von stacy ann »

Vera [♥] hat geschrieben:Dazu 'n Dito, stacy :D
dito :P
nee, das ist spam, also überleg ich mir, was ich noch schreiben könnte... ehm:
vllt könnte es für "after-7th-class-ler" ja *einfach* neue/andere jobs geben, und vllt könnten punkte gesammelt werden für das haus, in dem man vorher war bzw dann ja immer noch ist
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Ich denke man sollte nach der 7. Klasse nicht mehr so sehr an ein Haus *gebunden* sein. Eigentlich gehört man nach dem Abschluss ja auch nicht mehr wirklich zu dem Haus, da man ja die Schule abgeschlossen hat.
Ich fände es aber auch gut, wenn es neue Jobs geben würde.
Ich fände es auch gut, wenn das Zaubereiministerium noch etwas ausgebaut würde (also dass es dann da einzelne Abteilungen gibt, z.B. Aurorenzentrale, Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit...). Dadurch würden auch viele neue Jobs entstehen.
Außerdem fände ich es gut, wenn bei diesen *neuen* Jobs auf die UTZe geguckt wird. Also das man für einen Job als Auror z.B. einen UTZ mit O in VgddK, mit mind. E in Zaubertränke usw. haben muss.

EIne andere Idee wäre, wenn man nach der Schulzeit erst einmal eine Ausbildung macht, bevor man einen Beruf bekommt. Es könnte z.B. 2 Ausbildungsjahre geben, die parallel zu den Schuljahren der jüngeren Schüler laufen. Bei dieser Ausbildung für einen bestimmten Beruf sollte aber auch auf die UTZe geguckt werden.

Und noch etwas zu den Berufen: Ich fände es auch gut, wenn man nicht nur Berufe haben kann, für die man eine Ausbildung braucht sondern auch so etwas wie ein Geschäft in Hogesmeade. Dort könnte man dann auch wohnen.

---

Ich fände es auf jeden Fall toll, wenn man nach der 7. Klasse auch noch die Berufe weitermachen kann, die man schon vorher machen konnte, z,B, Lehrer oder Betalerser.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Judith hat geschrieben:Ich denke man sollte nach der 7. Klasse nicht mehr so sehr an ein Haus *gebunden* sein. Eigentlich gehört man nach dem Abschluss ja auch nicht mehr wirklich zu dem Haus, da man ja die Schule abgeschlossen hat.
Ich fände es aber auch gut, wenn es neue Jobs geben würde.
Ich fände es auch gut, wenn das Zaubereiministerium noch etwas ausgebaut würde (also dass es dann da einzelne Abteilungen gibt, z.B. Aurorenzentrale, Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit...). Dadurch würden auch viele neue Jobs entstehen.
Außerdem fände ich es gut, wenn bei diesen *neuen* Jobs auf die UTZe geguckt wird. Also das man für einen Job als Auror z.B. einen UTZ mit O in VgddK, mit mind. E in Zaubertränke usw. haben muss.

EIne andere Idee wäre, wenn man nach der Schulzeit erst einmal eine Ausbildung macht, bevor man einen Beruf bekommt. Es könnte z.B. 2 Ausbildungsjahre geben, die parallel zu den Schuljahren der jüngeren Schüler laufen. Bei dieser Ausbildung für einen bestimmten Beruf sollte aber auch auf die UTZe geguckt werden.

Und noch etwas zu den Berufen: Ich fände es auch gut, wenn man nicht nur Berufe haben kann, für die man eine Ausbildung braucht sondern auch so etwas wie ein Geschäft in Hogesmeade. Dort könnte man dann auch wohnen.

---

Ich fände es auf jeden Fall toll, wenn man nach der 7. Klasse auch noch die Berufe weitermachen kann, die man schon vorher machen konnte, z,B, Lehrer oder Betalerser.

also ich fände es auch gut wenn man nicht mehr zu einem haus gehören würde, aber es sollte trotzdem noch i-wo stehen ... ich denke wenn man sieben jahre z.b. ravi war, ist man schon i-wie stolz drauf^^ und möchte (auch wenn man nun mit der schule fertig ist), dass das jeder sieht. vorallem bin ich aber der aufassung, dass die charakterzüge eines zauberers sich nicht plötzlich ändern wenn er mit der schule feritg ist, also bleibt man im herzen ja bei seinem haus...^^

das mit dem zauberreiministerium (und dem ausbauen wegen jobs) find ich auch gut, aber haben wir das nicht schon i-wo besprochen und sind zu dem schluss gekommen das es super ist? :D

die beste idee finde ich ist das mit den utz, weil man ja auch im richtigen hoggy gute noten haben muss um einen tollen job zu bekommen (: außerdem wird so vermieden dass leute die nie im hoggy sind (nur ein mal im monat oder so) und sich überhaubt nicht dran beteidigen, einen tollen job bekommen und sich nacher nie wieder blicken lassen, da es (finde ich zmd) warscheinlicher ist dass leute ihren job gut machen wenn sie jeden tag hier sind (sich somit auch beteidigen am hoggy^^) als wenn sie einmal im monat reinschauen ...

also das mit der ausbildung ist ja schön und gut^^, aber kann mir bitte einer mal erklären was der jenige dann über zwei jahre lernen soll... also genauer bitte^^ :wink: ich denke wenn müsste es verschiedene kurse geben, aber mir fällt überhaubt nichts ein was man da dann lernen soll.
...und außerdem ist ja überhaubt noch nicht klar welche berufe es den dann geben könnte)... falls jemandem was einfällt könnte man ja verschiedene kurse machen und die benötigten für den jeweiligen job dann zusammen würfeln^^ ...also dass verschiedene berufe in manchen kursen zusammenkommen (z.b. das jeder der ins minesterium gehen möchte erst einmal lernen muss wie man die existens von zauberen und co vor den muggeln geheim hällt, weil das ja eig jeder wissen sollte), damit wäre der kurs dann auch viel belebter als wenn nur leute die in der abteilunug dafür arbeiten wollen einen kurs nehmen und man müsste nicht ganz soviele kurse machen also nicht für jeden beruf 5 stück oder so^^ natürlich müsste es sehr warscheinlich auch einen einzelnen kurs geben für fast jeden job, aber das ist besser als 5 für jeden, wirklich XD

aber dazu hab ich noch ne frage ... wer soll diese kurse den unterrichten? könnte man die ersten paar jahre auch 5-7 klässler nehmen? sollte man jetzt schon leute fragen welchen lehrposten sie dann nehmen wollen und die können sich dann schonmal darauf vorbereiten? meiner meinung dauert es ja ein bisschen bis so ein stunden-konzept erstellt ist und deshalb sollte man früh genug leute fragen ...

so das mit dem geschäft in hogseade ist glaub ich auch schon besprochen worden und teilweise für gut befunden worden oder nicht?^^
ich finde es auch eig ganz okay,
aber (meiner meinung nach) kann nicht jeder einen laden aufmachen, weil das erstens nacher 500 läden gibt und alles doppelt und dreifach^^
zweitens müssen die läden ja auch i-was verkaufen und kessel und so müssen auch erstmal erstellt werden (mit bildchen ...und man muss die bedeutung des gegenstandes programieren), dies würde wieder alles an gina hängen bleiben, da es ja jedes mal aufs neue programiert werden müsste ...
und drittens find ich das alles viel zu aufwändig!

aber gegen ein paar neue oder verbesserte läden in winkelgasse oder hogsmeade hätte ich nichts :lol:
z.b könnte man im honigtopf wirklich süßigeiten verkaufen die man dann verschenken kann (i-wo war auch mal so ein thema mit nem geschenke laden, oder ?) oder selber essen xD

man könnte den bücherladen ausbauen, indem man auch andere lehrbücher verkauf (man könnte ja eine bücher-jurry machen, die ganz besondere bücher aus der bibliothek (ffs oder lehrbücher ganz egal) dann veröffentlichen und der autor bekommt für so ein buch dann 200 galeonen (beim preis bin ich mir nicht sicher...[aber es sollte viel sein, da so die autoren angeregt werden auch mal was ordentliches in die bibliothek zu schreiben^^ ich sag ja nicht dass alle nur mist schreiben, aber naja^^ :D ]und wenn dann jmd dieses buch kauft steht das dann da wo auch der restliche besitz steht und wenn man drauf klickt kommt das buch...) aber ich denke das buch sollte trotzdem der bibliothek erhalten bleiben, weil es auch von da stammt und man kann sich ja normalerweise auch bücher kaufen oder in der bibliothek ausleihen, aber gute bücher kauft man sich ja für gewöhnlich trotzdem immer^^... also denke ich besteht auch nicht die gefahr das die bücher nicht gekauft werden (:
oder vielleicht könnte man auch den eberopf oder die drei besen ausbauen zu einem chat wie die plauderecke oder so, ist ja schließlich eig eine gaststätte oder nicht? man könnte dort auch getränke verkaufen ... genau! man kann nur dort sein solange man noch was zu trinken hat, sonst wird man rausgeschmiassen oder so und das ein Getränk hält zehn minuten und kostet 15 sickel oder wenn man das hier nicht umrechnen kann halt eine galleone oder so .. den laden könnte dann ja auch jmd führen... vieleicht könnte man dort noch ein spiel einrichten, damit die leute länger dort bleiben^^ :lol:

aber ich wäre eh dafür (wenn es möglich ist,) knuts und sickel einzuführen) weil es lustig ist^^ und weil man so kleinere waren wie süßigkeiten oder getränke oder so^^ besser verkauft weden ich würde mir eher einen schokorigel für 14 sickel und 56 knuts kaufen als für eine galleone, logisch oder?

man könnte noch ein laden/haus mit "soziahilfe" einrichten, da es bestimmt auch leute gibt die nach dem siebten i-wann keinen job finden/haben wollen und die bekommen dann einmal in der woche 5 galeonen zu der einen galleone pro tag, müssen dann nur da hin gehen und sie sonntags/monntags einfordern, sonst ham sie pech gehabt^^
ich denke dies ist von nöten da das leben hier nach dem abschluss bestimmt teurer wird oder nicht?

berufe weiter machen finde ich eig nicht sooo gut, da dann für die schüler im hoggy keine jobs mehr übrig bleiben, weil sie die anderen jobs ja nicht annehmen können ...
lehrer sollten meiner meinung nach sobald als möglich eh nur "fertige" zauberer sein dürfen^^

so, also wenn mein eintrag ezz kein potiential hat neue jobs zu schaffen dann weiss ichs wirklich nicht xDD *stolz sei*
Zuletzt geändert von Ariana Dumbledore am 23.05.2009 21:17, insgesamt 5-mal geändert.
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Ariana Dumbledore hat geschrieben:also das mit der ausbildung ist ja schön und gut^^, aber kann mir bitte einer mal erklären was der jenige dann über zwei jahre lernen soll... also genauer bitte^^ ich denke wenn müsste es verschiedene kurse geben, aber mir fällt überhaubt nichts ein was man da dann lernen soll (falls ihrs gut findet mach ich mir auch ncoh mal gedanken, ist mir ezz nur wirklich zu aufändig ... das dauert bestimmt tage^^ und außerdem ist ja überhaubt noch nciht klar welche berufe es den dann geben könnte)... falls jemandem was einfällt könnte man ja verschiedene kurse machen und die benötigten für den jeweiligen job dann zusammen würfeln^^ ...also das verschiedene berufe in manchen kursen zusammenkommen (z.b. das jeder der ins minesterium gehen möchte erst einmal lernen muss wie man die existens von zauberen und co vor den muggeln geheim hällt, weil das ja eig jeder wissen sollte), damit wäre der kurs dann auch viel belebter als wenn nur leute die in der abteilunug dafür arbeiten wollen einen kurs nehmen und man müsste nicht ganz soviele kurse machen also nicht für jeden beruf 5 stück oder so^^
Naja, je nach Abteilung bietet sich dann ja 'ne Menge an, nimmt man mal z.B. Abteilung für Sport-Kram (den richtigen Namen hab ich grad vergessen :oops:) kann man ja über versch. magische Sportarten was lernen, wie alles funktioniert oder auch einfach, was man anchher machen muss im Job und das dann schonmal übt. Zum Beispiel Anzeigen gestalten um auf die Spiele aufmerksam zu machen oder so. Da fällt den Leuten sicher 'ne Menge ein, ich hätte auch schon reichlich Ideen.

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

na dann her mit den vorschlägen xD
nein also welche abteilungen sollen den überhaubt entstehen, ich denke es ist ja nicht damit getan das diese abteilungen da sind. sie müssen ja auch einen nutzen haben oder nicht? und im besten fall gina auch noch i-wie entlasten :smile:!
..."- Seneca

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

ich denke es sollte wie im buch auf jeden fall eine zaubereizentralverwaltung (oder wie die noch mal hieß) geben. die leute die dort arbeiten könnten gina ja organisatorische sachen oder so abnehmen, obwohl natürlich noch die frage ist, ob gina sich gerne in ihre sachen reinfuschen läst :smile:

Katie Silverman
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Katie Silverman »

Also ich finde die Idee von Judith toll!
Könnte man das vielleicht auch so machen mehrere Dörfer und jede Person bekommt ein Haus halt wie in den GM´s mit den Betten.
Die Leute können sich aussuchen ob sie direkt arbeiten wollen diese Jobs wären dann einfacher und nicht so gut bezahlt.
Und die Leute die sich nicht direkt ins Leben werfen wolln können auf eine Zauberuni oder so und dort weiterlernene.
Dort kann man dann vil die Fächer wählen die man nehemn will.
Und wenn noch Leute gebraucht werden kann man dafür studieren also auch von einem der das kann Unterrichtet werden.

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Ich habe jetzt gehört (oder vll. haben das alle schon gehört und mich bin mal wieder voll hinterher :oops: ), dass die Idee mit dem Dorf verwirklicht werden soll, also dass die Schulabgänger in ein Dorf ziehen oder so ähnlich. Hat da jemand genauere Informationen zu oder ist und bleibt das nur ein Gerücht?

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

es schwirren ja überall gerüchte rum, was vll werden könnte und so. von wem hast du das eig? *auch informationen will* :lol: naja wir werden ja sehen was auf uns zu kommt ...
..."- Seneca

Gesperrt