Harry Potter - kindisch?

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Kira Soul
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Kira Soul »

Ich finde auch, dass Harry Potter bei weitem nicht kindisch ist!
Leute , die das behaupten haben nur Vorurteile! :x
Das ist genauso, wie wenn andauernd welche behaupten, Mangas und Animes seien kindisch, dabei gibt es viele davon, die ab 16 oder gar 18 sind!
*grummel*

Ginny72
EinhornEinhorn

Beitrag von Ginny72 »

Kira Soul hat geschrieben:Das ist genauso, wie wenn andauernd welche behaupten, Mangas und Animes seien kindisch, dabei gibt es viele davon, die ab 16 oder gar 18 sind!
*grummel*
Genau meine Meinung :D Ranma 1/2 fanden früher auch viele "kindisch", obwohl das total dumm ist. xD Die haben es zwar auf pokito ausgestrahlt, aber dann kam es nimmer, weil so viele Nacktszenen zu sehen waren >D. von wegen kindisch...
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Sam Trewlaney
ZentaurZentaur

Beitrag von Sam Trewlaney »

Manche meiner Freunde sagen auch immer das das kindisch ist...
aber ich steh dazu, das ich Harry Potter lese!
Man darf sich nicht unter kriegen lassen!!!

Wendy
NewbieNewbie

Beitrag von Wendy »

ich stehe wie die meisten hier auch dazu das harry potter auf keinen fall kindisch ist!!!!!!!!!! nur weil es andere sagen heißt es nohc lange nich das es auch stimmt.

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Dem kann ich nur zustimmen. Bisher habe ich aber von keinen meiner Freunde gehört, dass Harry Potter kindisch sei, die lesen das auch alle! :D
Ich kann vielleicht verstehen, dass Band 1 und 2 vielleicht etwas kindisch sind, aber spätenstens ab Band 5 ist Harry Potter kein Kinderbuch mehr.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Also ich kann den anderen hier auch nur zustimmen! Obwohl ich selber noch ein Kind bin (werde nächsten Monat 13) denke ich wirklich nicht das Harry Potter kindisch ist. Na gut... diese Aussage könnte jetzt dadurch zustande gekommen sein, das ich 2- fache Tante bin aber trotzdem... Selbst richtige Kinderbücher finde ich nicht wirklich... kindisch (mal abgesehen von den Büchern von 0-6 Jahren^^). Wenn mir langweilig ist, nehme ich mir manchmal die Bücher von meinen zwei kleinen Neffen zur Hand und les sie durch... und da denk ich wirklich manchmal: Und das wird als Kinderbuch abgestempelt??? Nicht, das diese Bücher irgendetwas schlimmes enthalten würden oder so... es ist einfach nur... Die Welt, ganz simpel erklärt^^ Bei manchen Jugendlichen und auch teilweise Erwachsenen, würde es mich nicht wundern, wenn sie nur diese Form von Erklärung verstehen :engel: Aber, ich schweife ab, ich finde es einfach nur dumm zu sagen Harry Potter sei kindisch. Meine Meinung ist, das kindisch eher eine Verhaltensweise und weniger eine Bezeichnung für einen gegenstand ist. Sooo jetzt hab ich euch alle aber genug zugelabert^^ Liebe Grüße eure Lilly :D

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Ich bin mittlerweile fast 16 und lese Harry Potter seit mittlerweile glaube ich 5 Jahren regelmäßig, kenne die Bücher fast auswendig :oops: zumindest den Inhalt so und einige Passagen. ICh denke bei weitem nicht, dass Harry Potter kindisch ist, da meine Schwester, die 30 Jahre alt ist, das auch liest...
Gut , manche finden das kindisch, na und?? Wir Harry Potter Fans doch nicht, oder?? Und das ist doch eigendlich das was zählt, finde ich!!

mfg
Lily Luna
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Miranda Habicht
KnieselKniesel

Beitrag von Miranda Habicht »

Ja finde ich auch, es ist doch jedem selbst überlassen wie er es findet, aber ich denke, dass die meisten die hier angemeldet sind es nicht kindisch finden, sonst wären sie ja nicht hier angemeldet^^

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

also es war ja glaub ich mal als Kinderbuch konzepiert. Aber das wurd es dann doch nicht ganz... also ich bin 17 und les die Bücher trotzdem noch und viele meiner Freunde tun es mir glecih. auch kenn cih viele Erwachsene, die das Buch lieben... Die Freundin meiner Mutter hatte mich sofort angerufen, als sieden 7. fertig gelsen hatte... weil sie jemanden gebraucht hat, mit dem man drüber reden kann.
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

Lily Luna
KoboldKobold

Beitrag von Lily Luna »

Eigendlich ist das auch ein kinderbuch, so weit ich weiß, aber ich glaube nicht, dass das für Kinder dermaßen geeignet wär (Kinder= unter 10 Jahre oder so)
Bild
Set von nath.

Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Antworten