Kindernamen

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Aber naja, Rot finde ich als Name für ein Kind auch nicht gerade toll... Das wird damit sicher immer gemobbt, deshlab halte ich ja auch nichts von Maja oder so.

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Ja, ich find auch, dass man da gut aufpassen muss.
Kinder können so grausam sein und es gibt so viele Gründe, warum jemand gemobbt wird, da muss man ja nicht auch noch einen Namen nehmen, der ein weiterer Grund dafür ist.. :?
It's all a bit Harry Potter.

DracheDrache

Eben... Deshalb würde ich meinem Kind lieber zumuten eine Marie unetr 10.000 zu sien als ihr einen Namen zu geben, wegen dem man nur gemobbt wird. Vlt als Zweitnamen, den muss man ja nicht nennen, aber sonst geht sowas gar nicht, finde ich...

Ginny72
EinhornEinhorn

Beitrag von Ginny72 »

Vera [♥] hat geschrieben:Aber naja, Rot finde ich als Name für ein Kind auch nicht gerade toll... Das wird damit sicher immer gemobbt, deshlab halte ich ja auch nichts von Maja oder so.
Ich geb' dir Recht, zumindest beim 1ten Teil XD. Wieso, denkst du, würde man wegen "Maja" gemobbt werden? o.Ô Ist doch ein süßer Name; nicht zu ausgefallen und auch nicht zu häufig. Wegen Biene Maja? xD Wenn das der Grund ist, dann finde ich ihn einbisschen... wie soll ich sagen, blöd xDDD. 1tens: Es ist nicht schlimm wie eine Cartoon-Figur zu heißen. 2tens: gibt es viele Maja's :P 3tens: ist der Name sehr schön <3. Ich würde meine Tochter gerne Maja nennen, weil ich auf Kurznamen stehe. Genauso wie Nele, Jana ect.
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Und zu Biene Maja muss man sagen, dass die ja auch nicht mehr so aktuell ist.
Würdest du dein Kind jetzt Pikatchu (schreibt man das so?) nennen, könnte die Kinder noch was damit anfangen. (Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Kind dann gemobbt werden würde, oder ob die anderen Kinder den Namen toll fänden...) Biene Maja kennen die Jüngeren (glaub ich) schon gar nicht mehr und ich hab jetzt nicht mitgekriegt, dass jemand mit dem Namen gemobbt wurde (und ich kannte mal eine, die Maya hieß - spricht man ja gleich). ^^

DracheDrache

Ja, aber das war ja nur ein beispiel... Mir ist kein besseres eingefallen :D Nur dass es halt imemr Menschen gibt, die besonders "witzig" sein müssen. Kennt ihr den ach so lustigen Witz mit der Aloe Vera Pflanze und den ganzen Handcremes? Ich kenne ihn zur Genüge. Jetzt nicht, dass ich mich damit dauerhaft konfrontiert sehe, aber es gibt halt immer Leute, die sowas amchen müssen. Maja ist vlt. nicht mehr son aktuelles Beispiel, aber, war mal das gleiche. Und Maja an sich find' ich auch superschön. Und mit der Cartoon-Figur ansich ist ja nicht das Problem, eher die ganzen "witzigen" Leute, die halt immer wieder besonders originell sien müssen, wisst ihr was ich meine?
Aber wer würde sein Kind ernsthaft Pikachu nennen?? ò.O. Das ist ja 'ne Folter... Dann sollte amn wenigstens ein gutes Pokemon wählen, nicht so ein schlechtes^^

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Was weiß denn ich von Pokemon, das war halt das erste, das mir eingefallen ist... Ich kenn vielleicht noch Bisasam vom Namen, aber dann hört's auf... xDDD
Ich weiß was du meinst mit den Leuten, die immer besonders "witzig" sein müssen - furchtbar!!
Aber ich denke mal, die Chance ist immer hoch, dass zumindest das Kind seinen eigenen Namen nicht so toll findet und lieber anders heißen würde - also ich hatte auch mal so 'ne Phase..
Und jetzt hatte ich grad 'ne Idee. Das musste ich euch jetzt auch noch mitteilen... 8)

DracheDrache

Ja, ich mag meinen namen auch nicht, aber immer noch besesr als "Gertrude" oder so :D
Ja, ich fidn ehalt, man sollte seinem Kind mit dem Namen so wenig Angriffsfläche wie möglich geben, einfach wegen der "witzigen" Leute. Das sich das nicht antun muss. Deshalb halte ich auch Starnamen für, naja, nicht ganz angebracht. Wer weiß, ob das King den Star überhaupt mag??
Naja, mir ist auch kein Name von Pokemon mehr eingefallen, aber ich glaube, mich vage zu erinner, dass Pikacu sehr schlecht ist. Bisasam aber auch. *Meine alten Karten hervorkram* Man könnet dann ja besser Bidifas nehmen, der ist sogar noch ganz knuffig... Wobei ich auch noch mal bessere karten hatte, die Frage ist nur WO xD

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

So heißt meine Tante. :lol: Naja, eigentlich Gertrud, aber trotzdem.
Du hast schon Recht. Ist echt nervig, dieser Wunsch nach individuellen Namen für die Kinder... (Obwohl ich nichts sagen darf, ich hab das auch... :? ^^)
Was die Pokemon angeht: Ich find' die Namen schon allein vom Klang doof. Da würde ich mein Kind schon eher Sanji nennen als Bidifas... ^^

DracheDrache

Jaa, aber Bidifas ist die erste Verdingensbumens von dem süßen kleinem Biber, Moment... Bidiza :D (Ja, ich hab meine Karten wiedergefunden... Ein Wunder bei eminer "Ordnung") Naja, ich würd' mein Kind auch nie Bidifas nennen... Ich will genau genommen nicht mal Kinder... Aber wenn doch nenn ich das Mädchen Bela und dann mit Zweitnamen Marie, weil man bei Bela als Mädchenname ja einen eindeutigen Zweitnamen braucht. :D

Gesperrt