Text-Richard Harris

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
anni_hermine
NewbieNewbie

Text-Richard Harris

Beitrag von anni_hermine »

Richard Harris (* 1. Oktober 1930 in Limerick, Irland; † 25. Oktober 2002 in London, Großbritannien; eigentlich Richard St. John Harris) war ein irischer Schauspieler. Er spielte in den ersten beiden Teilen der Buchverfilmungen zur Harry-Potter-Reihe Albus Dumbledore. Er verstarb kurz vor der Premiere von Harry Potter und die Kammer des Schreckens.Viele weitere Filmklassiker folgten, bis er im Jahr 2000 im Ridley-Scott-Film Gladiator den Kaiser Marc Aurel spielte und dann 2001 die Rolle des Professors Albus Dumbledore in zwei Harry-Potter-Filmen übernahm. Diese Rolle übernahm er, weil seine elfjährige Enkeltochter gedroht hatte, nie wieder mit ihm zu sprechen, wenn er es nicht täte. Zwei Tage vor der US-amerikanischen Premiere von „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ (Harry Potter and the Chamber of Secrets, 2002) starb Richard Harris an Krebs. Er hatte bis zuletzt erklären lassen, er werde trotz seiner Erkrankung auch beim dritten Teil von „Harry Potter“ wieder vor der Kamera stehen. Seine Asche wurde bei seinem Heim auf den Bahamas verstreut.
Harris war von 1957 bis 1969 mit Elizabeth Rees (Elizabeth Rees-Williams) verheiratet. Sie haben drei Söhne, den Regisseur und Drehbuchautor Damian Harris (* 1958) und die Schauspieler Jared Harris (* 1961) und Jamie Harris (* 1963, eigentlich Tudor St. John Harris). In zweiter Ehe war Harris von 1974 bis 1982 mit der US-amerikanischen Schauspielerin Ann Turkel verheiratet.

+Ginny+
FlubberwurmFlubberwurm

Re: Text-Richard Harris

Beitrag von +Ginny+ »

anni_hermine hat geschrieben:Richard Harris (* 1. Oktober 1930 in Limerickdas würde ich in einem Satz schreiben, Irland; † 25. Oktober 2002 in London, Großbritannien und das würde ich auch zum Schluß in einen Satz packen wenn du gleich schreibst woran er gestorben ist und wann. so hast du einen entgültigen Abschluss; eigentlich Richard St. John Harris) war ein irischer Schauspieler. Er spielte in den ersten beiden Teilen der Buchverfilmungen zur Harry-Potter-Reihe Albus Dumbledore.
Er verstarb kurz vor der Premiere von Harry Potter und die Kammer des Schreckens. ich würde das nicht mehr schreiben,weil du ja weiter unten schon erwähnt hast das er 2 Tage vor der Premiere verstorben ist.
Viele weitere Filmklassiker folgten, bis er im Jahr 2000 im Ridley-Scott-Film Gladiator den Kaiser Marc Aurel spielte und dann 2001 die Rolle des Professors Albus Dumbledore in zwei Harry-Potter-Filmen übernahm. Diese Rolle übernahm er, weil seine elfjährige Enkeltochter gedroht hatte, nie wieder mit ihm zu sprechen, wenn er es nicht täte.
Zwei Tage vor der US-amerikanischen Premiere von „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ (Harry Potter and the Chamber of Secrets, 2002) starb Richard Harris an Krebs. Er hatte bis zuletzt erklären lassen, er werde trotz seiner Erkrankung auch beim dritten Teil von „Harry Potter“ wieder vor der Kamera stehen. Seine Asche wurde bei seinem Heim auf den Bahamas verstreut.
Harris war von 1957 bis 1969 mit Elizabeth Rees (Elizabeth Rees-Williams) verheiratet. Sie haben drei Söhne, den Regisseur und Drehbuchautor Damian Harris (* 1958) und die Schauspieler Jared Harris (* 1961) und Jamie Harris (* 1963, eigentlich Tudor St. John Harris).
In zweiter Ehe war Harris von 1974 bis 1982 mit der US-amerikanischen Schauspielerin Ann Turkel verheiratet.

Ich finde den Text so an sich sehr gut. Ich habe aber noch ein paar mehr Absätze hinzugefügt. So wirkt der Text etwas übersichtlicher. Das eine das ich rot makiert habe, ohne Begründung, würde ich alles zum Schluß nehmen, weil es ja von seinem Tod handelt.

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

Und hier auch nochmal
Bitte nur eigene Texte

Kopierte Texte werden nicht veröffentlicht

+Ginny+
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von +Ginny+ »

achso, ist der Text einfach kopiert?

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

jop, von Harry-Potter-Wiki und Wikipedia

+Ginny+
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von +Ginny+ »

dann musst du ihn wohl neu schreiben, ansonsten stellen wir ihn nicht rein.

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

So, hab ihr jetzt eine Eule geschrieben und ich verschieb den Text dann mal

Gesperrt