Who's your favorite?

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Antworten

Who's your favorite?

Harry Potter
9
75%
Der Herr der Ringe
0
Keine Stimmen
Twilight
1
8%
Ich finde alle drei gut
2
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Renesmee
SchokofroschSchokofrosch
Wohnort: Hogwarts im Mädchen Schlafsaal mehr oder weniger :-)

Beitrag von Renesmee »

Ich habe Harry ja schon durch und Twilight muss ich den 2.Teil auch noch lesen.Aber die ersten Teile finde ich sowieso schlecht,weil Anfänge nicht so mein Ding sind.Denoch ist Twilight besser in den anderen Teilen geworden als der Potter :P
[img]http://img13.myimg.de/Jinnyc74ae.png[/img]
[size=84]Set von Coon ;)[/size]

Francheska
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Francheska »

Also so richtig vergleichen kann man die beiden Bücher ja nicht. Ist ja was völlig verschiedenes... Deswegen habe ich mal dafür gestimmt, das beides gleich gut ist. :D
[img]http://i983.photobucket.com/albums/ae317/niemandkinder/Sigs/francheskasig.png[/img]

stacy ann
FeeFee

Beitrag von stacy ann »

am anfang wurde auch schon gesagt, dass twilight ne lovestory ist und HP... ehm, ja HP halt, ne also richtig vergleichen kann man nicht, aber HP fesselt richtig und in twilight bzw Bis(s) kommt immer nur...edward blablabla edward...blablabla edward... das ist ätzend, vorallem hasse ich dieses *bella ist trottelig, edward perfekt, sie lieben sich über alles*-gelaber langsam richtig.
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

Miss Brightside
MondkalbMondkalb

Beitrag von Miss Brightside »

Ich find HP besser.
Den ersten Teil von Twilight fand ich eh noch ganz gut.
New Moon war mir dann schon etwas zu seltsam, ständig hört Bella Edwards Stimme im Kopf wenn sie in Gefahr ist - mir war das irgendwie zu kitschig.
Eclipse fand ich dann eh schon wieder besser, wobei mir immer vorkommt da passiert nicht wirklich viel. Der ist meiner Meinung nach irgendwie nur dazu da, die ganze Story langzuziehen.
Und Breaking Dawn fand ich dann einfach nur noch lächerlich.
Plötzlich wird Tollpatsch-Bella zu so ner Art Super-Bella o.O
Und generell war mir der auch teilweise zu kitschig...
Don't let the salt get in your eye
Don't let the ghost get in your heart

Meggie
NewbieNewbie

Beitrag von Meggie »

Ich kann das eigentlich nicht beurteilen, weil ich Twillight nicht gelesen habe, ich hab mir nur den Trailer vom Film angesehen, und das hat mir überhaupt nicht gefallen. Liebesgedöhns, die ganze Zeit. Mal ist das ja nicht schlimm, aber die ganze Zeit... Außerdem (wie ja schon gesagt wurde) redet die ganze Welt nur noch von "Edward, ich liebe dich" und so.
;-)

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Ich denke Twilight und Harry Potter sind zwei ganz verschiedene Bücher die man eigentlich nicht vergleichen kann.

Beide Bücher sind super gut geschrieben. Meiner Meinung nach kann die Twilight-Autorin (Namen vergessen :oops: ) besser Gefühle beschreiben, was aber natürlich auch daran liegt, dass sie aus der Ich-Perspektive schreibt. Dafür finde ich, dass JKR bessere Einfälle hat, um das Buch spannend zu gestalten und das die Ideen abwechslungsreicher sind. Mir wurde bei Twilight nach einer Zeit immer etwas langweilig, besonders beim ersten Band.

Auch finde ich bei JKR besser, dass sie den "Mut" hat, Figuren sterben zu lassen. Das bei Twilight immer alles ein Happy End hat finde ich ehrlich gesagt was langweilig. Sicher sterben bei Twilight auch ein paar Figuren, aber die haben eher so am Rande mitgespielt. Bei Harry Potter sterben dagegen auch viele Hauptfiguren und das macht das ganze spannender. Wenn bei Harry Potter ein Kampf stattfindet weiß man nicht, ob alle überleben oder nicht, und dadurch wird der Kampf spannend.
Bei Twilight weiß man von vornherein, dass alle Cullens und Bella überleben werden.
Auch war ich beim 4. Band der Twilight-Bände enttäuscht, als am Ende gar kein Kampf zwischen den Volturi und den Cullens&Co. stattgefunden hat. Das hat der ganzen Spannung einen ziemlichen Dämpfer gegeben. Immerhin machen (bei meinem Geschmack, viele mögen das anderes sehen) gerade Kämpfe das Buch so spannend, jedenfalls wenn sie gut geschrieben sind. Ein Kampf in dem Haufenweise Leute tot umfallen finde ich jetzt nicht so reizend. Ein gut geschriebener Kampf ist meinermeinung nach so einer wie die am Ende der Harry Potter Bände 6 + 7.

Ich finde also Harry Potter besser, obwohl das ganz am Geschmack liegt. Wer Herzschmerz besser findet, dem gefällt auch sicher Twilight besser.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Lorelei
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Lorelei »

Ich mag Twilight zwar sehr gerne, aber Harry Potter mag ich einfach noch lieber.
Der Versuch das Leben zu vereinfach, macht es nur noch komplizierter!

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Miss Brightside hat geschrieben:Ich find HP besser.
Den ersten Teil von Twilight fand ich eh noch ganz gut.
New Moon war mir dann schon etwas zu seltsam, ständig hört Bella Edwards Stimme im Kopf wenn sie in Gefahr ist - mir war das irgendwie zu kitschig.
Eclipse fand ich dann eh schon wieder besser, wobei mir immer vorkommt da passiert nicht wirklich viel. Der ist meiner Meinung nach irgendwie nur dazu da, die ganze Story langzuziehen.
Und Breaking Dawn fand ich dann einfach nur noch lächerlich.
Plötzlich wird Tollpatsch-Bella zu so ner Art Super-Bella o.O
Und generell war mir der auch teilweise zu kitschig...
Judith hat geschrieben:Auch finde ich bei JKR besser, dass sie den "Mut" hat, Figuren sterben zu lassen. Das bei Twilight immer alles ein Happy End hat finde ich ehrlich gesagt was langweilig. Sicher sterben bei Twilight auch ein paar Figuren, aber die haben eher so am Rande mitgespielt. Bei Harry Potter sterben dagegen auch viele Hauptfiguren und das macht das ganze spannender. Wenn bei Harry Potter ein Kampf stattfindet weiß man nicht, ob alle überleben oder nicht, und dadurch wird der Kampf spannend.
Bei Twilight weiß man von vornherein, dass alle Cullens und Bella überleben werden.
Auch war ich beim 4. Band der Twilight-Bände enttäuscht, als am Ende gar kein Kampf zwischen den Volturi und den Cullens&Co. stattgefunden hat. Das hat der ganzen Spannung einen ziemlichen Dämpfer gegeben. Immerhin machen (bei meinem Geschmack, viele mögen das anderes sehen) gerade Kämpfe das Buch so spannend, jedenfalls wenn sie gut geschrieben sind.
Beides kriegt ein Dito.
Ich fand Twilight aber auch noch besser, als es noch nicht alle kannten und nicht alle von wegen "Rob Patinson, blablablabla" und "Edward, blablabla" und so waren. Dieser Wahn zerstört mir irgendwie die Freude dadran, das war bei HP ja auch noch ein bisl anders. (Zwar auch ein Wahn, aber ne andere Art Wahn, wisst ihr was ich meine?) Und die Twilight-Bücher fangen langsam an zu nerven. Ich kann mich schon fast nicht mehr auf Midnight Sun freuen, weil das alles dann nochmal von vorne anfängt. Und vor allem der Wahn um den Film nervt mnich, der hat nämlich so gut wie nix mit dem Buch zu tun.

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Also...hmmm... Ich denke, wie viele andere hier auch, das man HP und BisS nicht vergleichen kann... Jedes Buch hat seine eigene Geschichte und es geht eigentlich auch um was völlig anderes! Die Schreibstile der beiden Autorinnen sind komplett anders und BisS ist nun mal eine Lovestory und HP eine... äh... Zauberschulen-kampf-erwachsen werden geschichte (dazu bitte kein Kommentar^^) ^^ Man könnte... äh... die Volturi zum Beispiel nie im Leben mit den Todessern vergleichen... wer würde das schon machen? Sooo ''grausam'' wie die Todesser,finde ich die Volturi nämlich nicht (obwohl ich so eine kleine Schwäche für'n paar Todesserchen hab... für diese Verniedlichung krieg ich einen Freifahrtschein in die Hölle, Begrüßungsdrink inklusive^^)! Naja... jedenfalls hab ich euch alle mal wieder zu gelabert und wiederhole mich jetzt nochmal gaaanz kurz: HP und BisS kann man nicht vergleichen! Punkt aus Ende Liebe Grüße eure Lilly

Loly
NewbieNewbie

Beitrag von Loly »

Ich finde Harry Potter vieeeeeeel besser als Twilight.
Twilight ist schon unterhaltsam, aber die Liebe zwischen Bella und Edward ist irgendwie zu übertrieben. :roll:
Und Harry Potter ist viel spannender und abenteuervoll.:D :D :D :D :D :D

Antworten