Zaubersprüche - dissendium

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
die_franzi
NewbieNewbie

Zaubersprüche - dissendium

Beitrag von die_franzi »

die_franzi, Hufflepuff

Der Zauberspruch „Dissendium“ öffnet den Buckel der Einäugigen Hexe. Sie ist der Eingang zu einem Geheimgang. Dieser besteht zum größten Teil aus einer Art steinerener Rutschbahn, die im Keller des Honigtopfes endet.

Dissndium entsammt dem lateinischen Substantiv „dissensio“, was soviel wie „Streit“ heißt. Man könnte also mutmaßen, dass die Benutzung des Gehimganges Streit hervorrufen kann. Das ist natürlich möglich, da es sich nun einmal um einen Geheimgang handelt, der einen Weg eröffnet, der normalerweise verboten ist.

Harry nutzt diesen Spruch das erste Mal im 3. Band (Harry Potter und der Gefangene von Askaban; S. 205). Nachdem er von Fred und George die Karte des Rumtreibers geschenkt bekommen hat, möchte er den Geheimgang benutzen. Den Zauberspruch erfährt er jedoch nicht von den Zwillingen, sondern von der Karte selbst. Denn diese zeigt, als er hinter der Einäugigen Hexe steht, ihn, wie er mit dem Zauberstab gegen die Hexe klopft und „Dissensio“ sagt. Daraufhin probiert er das aus und der Buckel der Hexe öffnet sich tatsächlich.

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

Ich schau es mir eben an^^

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

die_franzi hat geschrieben:die_franzi, Hufflepuff

Der Zauberspruch „Dissendium“ öffnet den Buckel der einäugigen Hexe. Sie ist der Eingang zu einem Geheimgang. Dieser besteht zum größten Teil aus einer Art steinerner Rutschbahn, die im Keller des Honigtopfes endet.

Dissendium entsammt dem lateinischen Substantiv „dissensio“, was soviel wie „Streit“ heißt. Man könnte also mutmaßen, dass die Benutzung des Gehimganges Streit hervorrufen kann. Das ist natürlich möglich, da es sich nun einmal um einen Geheimgang handelt, der einen Weg eröffnet, der normalerweise verboten ist.

Harry nutzt diesen Spruch das erste Mal im 3. Band (Harry Potter und der Gefangene von Askaban; S. 205). Nachdem er von Fred und George die Karte des Rumtreibers geschenkt bekommen hat, möchte er den Geheimgang benutzen. Den Zauberspruch erfährt er jedoch nicht von den Zwillingen, sondern von der Karte selbst. Denn diese zeigt, als er hinter der einäugigen Hexe steht, ihm, wie er mit dem Zauberstab gegen die Hexe klopft und „Dissendium“ sagt. Daraufhin probiert er das aus und der Buckel der Hexe öffnet sich tatsächlich.
Ansonsten find ich den Text recht gut. Beinhaltet eigentlich alles, was man über den Zauberspruch an sich wissen muss. Nur noch die Änderungen vornehmen, dann passts ;)

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Ich finde auch, dass man den Text so einstellen kann.

die_franzi
NewbieNewbie

Beitrag von die_franzi »

kurze hat geschrieben:

Der Zauberspruch „Dissendium“ öffnet den Buckel der Einäugigen (Eigenname)Hexe. Sie ist der Eingang zu einem Geheimgang. Dieser besteht zum größten Teil aus einer Art steinerner Rutschbahn, die im Keller des Honigtopfes endet.

Dissendium entsammt dem lateinischen Substantiv „dissensio“, was soviel wie „Streit“ heißt. Man könnte also mutmaßen, dass die Benutzung des Gehimganges Streit hervorrufen kann. Das ist natürlich möglich, da es sich nun einmal um einen Geheimgang handelt, der einen Weg eröffnet, der normalerweise verboten ist.

Harry nutzt diesen Spruch das erste Mal im 3. Band (Harry Potter und der Gefangene von Askaban; S. 205). Nachdem er von Fred und George die Karte des Rumtreibers geschenkt bekommen hat, möchte er den Geheimgang benutzen. Den Zauberspruch erfährt er jedoch nicht von den Zwillingen, sondern von der Karte selbst. Denn diese zeigt, als er hinter der Einäugigen (s.o.)Hexe steht, ihn(er ist direkt als Person auf der Karte zu sehen, wie er das macht), wie er mit dem Zauberstab gegen die Hexe klopft und „Dissendium“ sagt. Daraufhin probiert er das aus und der Buckel der Hexe öffnet sich tatsächlich.
Bei den Sachen hatte ich mir schon was gedacht :D
Sorry für die vielen Tippfehler. Die hätte ich mir mal wieder sparen können.

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

die_franzi hat geschrieben:
kurze hat geschrieben:

Der Zauberspruch „Dissendium“ öffnet den Buckel der Einäugigen (Eigenname)Hexe. Sie ist der Eingang zu einem Geheimgang. Dieser besteht zum größten Teil aus einer Art steinerner Rutschbahn, die im Keller des Honigtopfes endet.

Harry nutzt diesen Spruch das erste Mal im 3. Band (Harry Potter und der Gefangene von Askaban; S. 205). Nachdem er von Fred und George die Karte des Rumtreibers geschenkt bekommen hat, möchte er den Geheimgang benutzen. Den Zauberspruch erfährt er jedoch nicht von den Zwillingen, sondern von der Karte selbst. Denn diese zeigt, als er hinter der Einäugigen (s.o.)Hexe steht, ihn(er ist direkt als Person auf der Karte zu sehen, wie er das macht), wie er mit dem Zauberstab gegen die Hexe klopft und „Dissendium“ sagt. Daraufhin probiert er das aus und der Buckel der Hexe öffnet sich tatsächlich.
Stimmt, das mit dem "ihn". Ich hatte gedacht, es wird ihm gezeigt^^
Wegen Eigenname, ja da war ich auch am überlegen, aber im Buch steht "einäugig" auch klein drin, deswegen hatte ich das noch korrigiert
und wegen der Tippfehler, na da brauchste dich ja net entschuldigen. Jeder macht doch seine Tippfehler

die_franzi
NewbieNewbie

Beitrag von die_franzi »

ok, also "einäugig" klein :D

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

dann übernehm ich den text so^^
thx für den beitrag

Gesperrt