Ariana

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Was war schlimmer? Aberforth Zzaubern mit Ziegen oder Dumbledore's Brief an Gellert?

Der Brief, das war der Grundstein für Grindelwalds Taten.
52
70%
Aberforth' Zaubern, die armen Ziegen... =)
8
11%
Gar keins von Beiden ist schlimm.
14
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

juliahwr
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von juliahwr »

Kampfkeks hat geschrieben:nein. jeder hätte es sein können, Dumbledore, Aberforth und auch Grindewald. Sie duellierten sich ja und als Ariana dazukam um zu helfen, wurde sie vorerst nichteinmal bemerkt. Es ist also ungewiss, wer sie getötet hat...
In der polnischen wikipedia steht ,dass Grindewald Ariana mit "Crucio" getrofen hat. Ich weiss ja wikipedia ist nicht wirklich eine gute Quelle ,na aber wollte es nur mal hier schreiben..
THE PLANET IS FINE, THE PEOPLE ARE FUCKED!

Geanynie
NewbieNewbie

Beitrag von Geanynie »

hö? ich weiß gar nicht was aberforth mit i-welchen ziegen gemacht haben soll^^ wo wurde das denn erwähnt?
http://shocktillyoudrop.com/nextraimages/twilight%20kiss.jpg

CaRo94
FeeFee

Beitrag von CaRo94 »

Ich denke auch, dass es alle gewesen sein könnten. Sie kam so plötzlich dazu, als die drei Zauberer sich bekämpften und dann hat ein Fluch sie getroffen. Aber gaanz genau aufgeklärt wird es nicht im Buch, oder doch?!?!?!
"Sonst noch was?"
"Meinen Namen hast du auch genannt.",
"Oft?"
"Wie oft genau ist >oft<?"

Lady Slytherin
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Lady Slytherin »

Aufgeklärt wird es im buch nicht, aber irgendwie tippe ich eher auf Grindelwald. Fragt mich bloß nicht warum.

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Naja, ich weiß nicht... Schon bei einer "normalen" Prügelei von 3 oder mehr Personen weiß man anchher nicht mehr wirklich genau, wer wen wo getrofefn hat, wie will man das erst mit Flüchen rausfinden??
Ich weiß nicht wer es war, und ich will es auhc gar nicht wissen, da ich weder will, dass es Aberforth war noch will cih, dass es Albus war.

Ani
DoxyDoxy

Beitrag von Ani »

Vera [♥] hat geschrieben:Naja, ich weiß nicht... Schon bei einer "normalen" Prügelei von 3 oder mehr Personen weiß man anchher nicht mehr wirklich genau, wer wen wo getrofefn hat, wie will man das erst mit Flüchen rausfinden??
Bei Flüchen brauchst du bloß Priori Incatatem (hab ich das richtig geschrieben?) zu benutzen, dann siehst du, wen dieser Zauberstab alles getötet hat. Insofern könnte man es schon herausfinden.
http://elfenrechte.repage1.de
http://gvst.plusboard.de

I will go down with this ship
and I won't put up my hands and surrender!
There will be no white flag above my door!
I'm in love and always will be...
[i] Dido - White flag [/i]

GreyCat
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von GreyCat »

@Ani: daran hat in dem getümmel und anschließendem schock hinter her bestimmt keiner gedacht. und dann wars zu spät.
außerdem können die ja auch ganz untersdheidliche flüche getroffen haben, von jedem einer, die dann zusammen zum tod geführt haben...

so, jetzt hab ich auber noch mal ne frage: was für ein brief? :?
soweit ich das aus eurem geschreibsel versatnden hab, gabs einen brief mit den gedanken und ansichten von dumbledore, den gellert dann gelesen hat und daraufhin zu dem geworden ist, der er war. aber was genau stand da drin? dass das wohl der wenschheit überdem wohl eines einzigen steht? (so ähnlich hat albus es doch früher ausgedrückt oder? ich hab den 7.ban gelsen, aber das iwie nicht so mitgekriegt :D )

stacy ann
FeeFee

Beitrag von stacy ann »

so spontan weiß ichs auch nicht, aber ich denke, dass dumbledore (ehm xD also albus) im unterbewusstsein* die schuld auf sich genommen hat, es kommt iwie so rüber, als würde er sich schuldig fühlen... :cry:
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

stacy ann hat geschrieben:so spontan weiß ichs auch nicht, aber ich denke, dass dumbledore (ehm xD also albus) im unterbewusstsein* die schuld auf sich genommen hat, es kommt iwie so rüber, als würde er sich schuldig fühlen... :cry:
Klar fühlt sich Albus Dumbledore schuldig. Es ist schließlich seine Schwester gestorben. Wahrscheinlich denkt er, dass er sie hätte beschützen müssen - obwohl es auch nur menschlich ist, dass er sie nicht bemerkt hat.
Das ist denke ich eine Art auf den Verlust einer geliebten Person zu reagieren: Man gibt sich die Schuld am Tod.
Eine andere Möglichkeit wäre, jemand anderen zu beschuldigen und Rache zu üben. Aber ich glaube nicht, dass Albus ein Mensch der Rache ist.
Ich vermute einfach mal, dass er denkt, wenn er Ariana nicht selbst getötet hat, dann ist er doch mit Schuld an ihrem Tod - schließlich war er auch am Kampf beteildigt.
It's all a bit Harry Potter.

Katie Silverman
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Katie Silverman »

Klar fühlt er sich schuldig wei gesagt er hätte es auch sein können der das Leben seiner geliebten Schwerter beendet hat.
Überlegt mal was ihr denken würdet entwerder ihr würdet die anderen dafür verantwortlich machen oder sich selbst!
[img]http://i49.tinypic.com/30sulah.png[/img]
von Miss*Rosier <3

Antworten