Zahnspange?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Kordl19
HauselfHauself
Wohnort: Schlafzimmer der Ersten Klasse, Slytheringemeinschaftsraum, Hogwarts, Schottland

Beitrag von Kordl19 »

als kleines Kind, so im Kindergarten, wollt ich immer unbedingt eine Zahnspange haben, fragt mich nicht warum ^^ dann bin ich mal zum Geburtstag von meiner Oma, mit einer selbstgebastelten "Zahnspange" (dass die Teile auch einen Nutzen haben, konnte ich damals ja noch nicht wissen :P) ich hab Blumendraht genommen, ihn zurecht gebogen und Butterbrotpapier drübergelegt :D nachdem ich Kekse gegessen hatte musste ich sie leider wegwerfen, sie war total verkrümelt :oops: :cry:
in der dritten Klasse habe ich dann aber doch eine bekommen, 'ne Lose. so ein blaues Riesenteil, mit dem ich kein Wort mehr sagen konnte. ich hab sie damals Klara getauft :D und am ersten Tag hab ich sie gleich mal mit in die Schule genommen :D:D:D
danach hatte ich noch zwei, die waren etwas handlicher, Max I. und Max II.
ich sollte die Teile nachts tragen, sind aber immer rausgefallen :D schließlich hab ichs dann gelassen und der Kieferorthopäde meinte trotzdem immer einen Fortschritt zu erkennen :D
heute brauch ich keine mehr :)

upps, war das jetzt n langer Post :oops:
[img]http://img39.imageshack.us/img39/2580/robkrisstreckefonts12sc.png[/img]

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

ich habe in der 2. klasse oder so in der grundschule eine lose spange bekommen
in der vierten kam dann die feste
vor einem jahr oder so habe ich dann wieder eine lose spange bekommen (im moment bin ich in der 7.)
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

ich hab in der 7 eine lose zahnspange bekommen (vorher hab ich mich immer geweigert, weil alle die eine hatte voll komisch gesprochen haben ...) naja und dann nach nem halben jahr war ich sie endlich los *immmer noch freu*, ja und ezz hab ich eine feste, ich wollte keine von denen die man angeblich nicht sieht, ich find die dinger schreklich ... erstens sieht man die wohl bei jedem und zweitens sieht das immer so aus als hätte man ganz gelbe zähne ... wähhh ... naja mit meiner zahnspange bin ich ganz glücklich :smile: hat bisher noch keiner was gegen sie gesagt ... und wehe es wagt sich einer :lol:
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Melina Mc Farrell
EuleEule

Beitrag von Melina Mc Farrell »

Ich musste als Kind so eine komische Plastikplatte nachts im Mund haben, um einen leichten Überbiss zu korrigieren.

Da ich das Ding immer verloren habe, hab ich's dann sein lassen... es hat mir nicht geschadet - meine Zähne stehen 1a dicht an dicht, eine Zahnspange brauchte ich nie. Nur meine Weisheitszähne mussten wegen Platzmangel vor zehn Jahren ausgegraben werden (die hätten mir mein sonst so perfektes Gebiss total verschoben und somit ruiniert, das geht ja mal gar nicht :)). *ein bisschen Eitelkeit muss sein, aber ich sah dafür 2 Wochen erbärmlich aus - ein Hamster ist nichts dagegen*

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Ich ... naja, ich weiß nicht ob ich eine Zahnspange brauche. Ich hab erst demnächst einen Termin deswegen. Nur ich will keine >.< sieht nicht gut aus ... zwar besser als ein Leben lang schiefe Zähne. Eine lose Spange wäre gut :D Wenn man dann auf ein Foto muss, zum Date oder in die Schule kann man sie ja rausmachen ... xD
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Ariana Dumbledore hat geschrieben: ich wollte keine von denen die man angeblich nicht sieht, ich find die dinger schreklich ... erstens sieht man die wohl bei jedem und zweitens sieht das immer so aus als hätte man ganz gelbe zähne ... wähhh
Nee, das stimmt gar nicht. Ich ahb so eine, man sieht die gar nicht. Oben ist die nur hinter den Zähnen, das sieht echt niemand und unten das transparente Ding sieht man auch fast gar nicht :) Nur, wenn ich den Mund gaaaaaaaaaanz weit aufmache, was man ja auch vermeiden kann.
Ich hab die auch mal vergessen morgens rauszunehmen und in der Schule hats auch keiner gemerkt, ich weiß nicht warum man die sehen sollte^^

limbomessiah
NewbieNewbie

Beitrag von limbomessiah »

Ich habe seid Montag eine und freue mich jetzt schon wenn ich sie raus kriege.Nicht das ich irgendwelche probleme habe, hatte überhaupt keine schmerzen und druckgefühl, kann nur noch nicht abbeissen, aber es ist schön wenn in meinem Mund nichts mehr drinn ist.
Ich muss sie vorraussichtlich ca. 3 Jahre tragen.
Was mich sehr stört ist das eigendlich fast alles üerall kleben bleibt.

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Ich soll eine feste kriegen.. :cry: :cry: :cry:
Bild

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Vera [♥] hat geschrieben:
Ariana Dumbledore hat geschrieben: ich wollte keine von denen die man angeblich nicht sieht, ich find die dinger schreklich ... erstens sieht man die wohl bei jedem und zweitens sieht das immer so aus als hätte man ganz gelbe zähne ... wähhh
Nee, das stimmt gar nicht. Ich ahb so eine, man sieht die gar nicht. Oben ist die nur hinter den Zähnen, das sieht echt niemand und unten das transparente Ding sieht man auch fast gar nicht :) Nur, wenn ich den Mund gaaaaaaaaaanz weit aufmache, was man ja auch vermeiden kann.
Ich hab die auch mal vergessen morgens rauszunehmen und in der Schule hats auch keiner gemerkt, ich weiß nicht warum man die sehen sollte^^

zum rausnehmen? ich meinte eine feste (mit Brackits[oder wie das auch immer geschrieben wird^^]) und die sieht man wirklich, ich zmd :D
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Ja, die sieht man echt^^

Gesperrt