Neue Harry Potter Bücher

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten

Was würdet ihr von einer neuen Harry Potter - Bücherreihe von JKR halten, nur mit anderen Haupthelden (z.B. das Buch "Ted Lupin")?

Jaaaaaa!!!! Ich würds auf jeden Fall lesen, das wär echt geil :D Harry Potter 4-evaaaaa!!!!
80
46%
Jaaa... ich würds schon lesen, denn die HPs waren ja gut...
55
31%
Hat die JK nicht schon genug von HP? *am Kopf kratz*
9
5%
Ach nee, das wär total langweilig, Harry Potter ist zu ende und damit basta!!
31
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 175

Anjanka Malfoy
NewbieNewbie

Beitrag von Anjanka Malfoy »

Ich wüßte gern was in den 19 Jahen geschieht und vor allem wie die Malfoys sich diesmal herausreden konnten. Schließlich gehören die zu meinen Lieblingscharakteren. Aber mehr über die Kinder zu erfahren wäre auch nicht schlecht. es gibt also noch genügend Stoff zum schreiben.

GreyCat
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von GreyCat »

Also meiner Meinung nach reichts jetzt. Die HP Bücher waren ein riesen Erfolg und ich denke, da können auch keine Bücher über die Kinder/Ted wieder anknüpfen.
Ich würde sie auch nicht unbedingt lesen. Es wär überflüssig.
Die Geschichte über das Werwolfleben in Hogwarts ist ja schon mit Remus erzählt worden. Abenteuer haben Hermine/Ron/Harry zur genüge übersatnden und für das (recht) sorglose Schülerleben waren Fred&George/Sirius&James zuständig.
Also sind alle Bereiche abgedeckt. :engel:

CaRo94
FeeFee

Beitrag von CaRo94 »

Ich fänds gut, wenn JKR so eine Art Lexikon schreiben würde, aber nicht eine weitere Geschichte über einen anderen in Hogwarts. Harry Potter ist einmalig und sie könnte es mit noch einer weiteren Reihe zuncihte machen.

Kampfkeks
EinhornEinhorn

Beitrag von Kampfkeks »

Ich will eine Buchreihe über die Zeit von Sirius Black und James Potter und so.

Ich fände das einfach so wundertoll..
ich Liebe Sirius :lol:
Gesucht:

Olivander 2;3;4;5;7;8;11
Melden bitte (:

[b]Stolzer Schnuffelmaster![/b]

GreyCat
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von GreyCat »

Jaahhh aber adnn wär doch das ganze 'Geheimnis' um die beiden zerstört. Der Mythos :lol:

So kann sich jeder selbst noch ausdenken was ie alles so anstellen... :D

Aber egal was wir jetzt für Überlegungen machen ich glaub net dass JkR nochn Buch schreibt. :P

Lady Black
NewbieNewbie

Beitrag von Lady Black »

das wuerde ich auch klasse finden ich frag mich auch die ganze zeit was in den 19 jahren passiert ist
Miriam Riddle hat geschrieben:also ich würd so ne "charakter zusammenfassung" als 8. band total gut finden. :smile:

also was dann zb mit harry & ginny gewesen ist ... ob die auch so ne weasley grossfamilie bekommen haben ... wie sich das ganze dann mit den kindern weiter entwickelt (also der potter - malfoy streit von den vätern auf die kinder weitergeben zb) und was aus dem rest der rasselbande so geworden ist.

ob luna den klitterer mit ihrem vater weiter führt, wem hat cho bekommen? hat neville überhaupt ne frau abbekommen? vl sogar luna? usw.

das wäre echt mal was :lol:

CaRo94
FeeFee

Beitrag von CaRo94 »

Kampfkeks hat geschrieben:Ich will eine Buchreihe über die Zeit von Sirius Black und James Potter und so.
Jaah, dass fänd ich auch klasse!Nur halt nicht über gaanz neue Charaktere.

Ich glaub zwar nicht, dass JKR noch weiter an Harry Potter schreibt bwz. rund um die Zauebrerwelt, aber wenn dann über James, sirius und co oder wie schon gesagt ein Lexikon über die Harry Potterwelt. :)
"Sonst noch was?"
"Meinen Namen hast du auch genannt.",
"Oft?"
"Wie oft genau ist >oft<?"

Ginny72
EinhornEinhorn

Beitrag von Ginny72 »

Ich hab' das letzte angekreuzt. Fragt mich nicht warum :lol: weiß es selbst nicht. Das wäre irgendwie langweilig, wenn es sozusagen eine Fortsetzung gäbe, in denen es sich nur um bestimmte Charaktere handelt.
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Mary Dowd
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Mary Dowd »

Sehe ich genauso. Harry Potter ist einmalig, und mann kann ja nicht ständig darauf herumreiten und noch mehr schreiben, wenn die Geschichte doch schon fertig ist. Man muss sich halt damit abfinden, die Bücher sind ja nicht verloren ;)
Ich für meinen Teil les sie jetzt auf Englisch...
>>Don´t try to understand me. Just love me.<<

Bild

Lady Slytherin
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Lady Slytherin »

Ich fänade ein Buch über die ausgelassenen 19 Jahre nicht schlecht. Aber es würde mich auch interessieren wie sich die Kinder aller auf Hogwarts machen.

Antworten