Zaubersprüche - Tergeo
Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen
-
- Flubberwurm
Zaubersprüche - Tergeo
"Tergeo" kommt aus dem Lateinischen und heißt übersetzt "ich reinige".
Der Zauberspruch wird von Magiern benutzt, um etwas zu säubern oder zu reinigen. Richtet man seinen Zauberstab auf die Person oder das Objekt, welche/s man von Verunreinigung befreien möchte, und sagt "Tergeo", so wird der Schmutz weggesoggen.
Diesen Zauber kann man auch zur Reinigung der Haut oder zur Säuberung von Wunden verwenden, wozu der andere Reinigungszauber "Ratzeputz" nicht imstande ist.
Im sechsten Band wendet Hermine diesen Zauber an, um Harrys blutverschmiertes Gesicht, da ihm Malfoy kurz zuvor mit einem Tritt ins Gesicht die Nase gebrochen hat, zu säubern. Im folgenden Band setzt Ron diesen Spruch ein, um ein dreckiges Taschentuch wie ein Neues aussehen zu lassen. Anschließend übereicht er es Hermine, um ihr tränennasses Gesicht zu trocknen. Außerdem befreit Harry mit diesem Spruch ein altes Foto aus der Wohnung von Bathilda Bagshot vom Staub, um es besser betrachten zu können.
viki&harry
Slytherin
Der Zauberspruch wird von Magiern benutzt, um etwas zu säubern oder zu reinigen. Richtet man seinen Zauberstab auf die Person oder das Objekt, welche/s man von Verunreinigung befreien möchte, und sagt "Tergeo", so wird der Schmutz weggesoggen.
Diesen Zauber kann man auch zur Reinigung der Haut oder zur Säuberung von Wunden verwenden, wozu der andere Reinigungszauber "Ratzeputz" nicht imstande ist.
Im sechsten Band wendet Hermine diesen Zauber an, um Harrys blutverschmiertes Gesicht, da ihm Malfoy kurz zuvor mit einem Tritt ins Gesicht die Nase gebrochen hat, zu säubern. Im folgenden Band setzt Ron diesen Spruch ein, um ein dreckiges Taschentuch wie ein Neues aussehen zu lassen. Anschließend übereicht er es Hermine, um ihr tränennasses Gesicht zu trocknen. Außerdem befreit Harry mit diesem Spruch ein altes Foto aus der Wohnung von Bathilda Bagshot vom Staub, um es besser betrachten zu können.
viki&harry
Slytherin
Zuletzt geändert von viki&harry am 21.03.2009 23:21, insgesamt 4-mal geändert.
- wolfsblut
- Minimuff
Re: Zaubersprüche - Tergeo
So. Ich finds so gut.viki&harry hat geschrieben:"Tergeo" kommt aus dem Lateinischen und heißt übersetzt "ich reinige".
Der Zauberspruch wird von Magiern benutzt, um etwas zu säubern oder zu reinigen. Richtet man seinen Zauberstab auf die Person oder das Objekt, welche/s man von Verunreinigungen befreien möchte, und sagt "Tergeo", so wird der Schmutz weggesoggen.
Im sechsten Band wendet Hermine diesen Zauber an, um Harrys blutverschmiertes Gesicht zu säubern, da ihm Malfoy kurz zuvor mit einem Tritt ins Gesicht die Nase gebrochen hatte. Im nächsten Band setzt Ron diesen Spruch ein, um ein dreckiges Taschentuch wie ein neues aussehen zu lassen. Anschließend überreicht er es Hermine, um ihr tränennasses Gesicht zu trocken. Harry befreit mit diesem Spruch ein altes Foto aus der Wohnung von Bathilda Bagshot vom Staub, um es besser betrachten zu können.
viki&harry
Slytherin
Thorin / Rumo / Jacob / Shagrath
.. oder auch Mephalplügracoborinmoterliblut © Tetsu
- magic.hermy
- Hauself
Ich find es gut, dass du auch gleich schreibst, wann und wozu der Zauberspruch verwendet wurde."Tergeo" kommt aus dem Lateinischen und heißt übersetzt "ich reinige".
Der Zauberspruch wird von Magiern benutzt, um etwas zu säubern oder zu reinigen. Richtet man seinen Zauberstab auf die Person oder das Objekt, welche/s man von Verunreinigungen befreien möchte, und sagt "Tergeo", so wird der Schmutz weggesoggen.
Im sechsten Band wendet Hermine diesen Zauber an, um Harrys blutverschmiertes Gesicht zu säubern, da ihm Malfoy kurz zuvor mit einem Tritt ins Gesicht die Nase gebrochen hatte. Im folgenden Band setzt Ron diesen Spruch ein, um ein dreckiges Taschentuch wie ein Neues aussehen zu lassen. Anschließend überreicht er es Hermine, um ihr tränennasses Gesicht zu trocknen.
Außerdem befreit Harry mit diesem Spruch ein altes Foto aus der Wohnung von Bathilda Bagshot vom Staub, um es besser betrachten zu können.
You can fall from the sky. You can fall from the tree. But the best way to fall is in love with me. =)
- wolfsblut
- Minimuff
viki&harry hat geschrieben:"Tergeo" kommt aus dem Lateinischen und heißt übersetzt "ich reinige".
Der Zauberspruch wird von Magiern benutzt, (irgendwie vergisst du immer das Komma^^) um etwas zu säubern oder zu reinigen. Richtet man seinen Zauberstab auf die zu reinigende Person oder das Objekt, welche/s man von Verunreinigung befreien möchte, und sagt "Tergeo", so wird der Schmutz weggesoggen.
Im sechsten Band wendet Hermine diesen Zauber an, um Harrys blutverschmiertes Gesicht, da ihm Malfoy kurz zuvor mit einem Tritt ins Gesicht die Nase gebrochen hat, zu säubern. Im folgenden Band setzt Ron diesen Spruch ein, um ein dreckiges Taschentuch wie ein Neues aussehen zu lassen. Anschließend übereicht er es Hermine, (ich schenks dir einfach) um ihr tränennasses Gesicht zu trocknen. Außerdem befreit Harry mit diesem Spruch ein altes Foto aus der Wohnung von Bathilda Bagshot vom Staub, um es besser betrachten zu können.
viki&harry
Slytherin
-
- Flubberwurm
- wolfsblut
- Minimuff
Nur noch dies kleine Wort,viki&harry hat geschrieben:"Tergeo" kommt aus dem Lateinischen und heißt übersetzt "ich reinige".
viki&harry
Slytherin
dann kommt der Artikel an einen anderen Ort^^
-
- Flubberwurm