Charaktere - Hermine Granger (zusatz)

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Miriam Riddle
ThestralThestral

Beitrag von Miriam Riddle »

das hatte ich in meinem unterricht stehen :lol:

was glaubst du wie sich meine shcüler da gefreut ahben?
[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

Leila
EuleEule

Beitrag von Leila »

Ja ich kann mir ihre gesichter vorstellen..... :shock:
Girls just wanna have fun!
[img]http://img250.imageshack.us/img250/2306/leilaml1.gif[/img]

Leila
EuleEule

Re: Charaktere - Hermine Granger (zusatz)

Beitrag von Leila »

Miriam Riddle hat geschrieben:miriam riddle
hufflepuff

Hermine Granger ist ein junges Mädchen mit Braunen Haaren und relativ langen Vorderzähnen, doch trotz allem ist sie sehr selbstbewusst und wissbegierig. Ihre Eltern sind Muggel deren Beruf Zahnarzt ist. Das hindert Hermine jedoch nicht daran schon von Anfang an Klassen- und Jahrgangsbeste zu sein. Sie ist zufrieden, wenn sie in Ruhe lesen kann; man könnte fast meinen, dass ihr liebster Platz in Hogwarts die Bibliothek ist. Bei jedem Problem das auftritt ist Hermine felsenfest davon überzeugt, dass sie die Lösung in einem der vielen Bücher der Hogwartsbibliothek finden kann. Ron formulierte einen Satz der nicht besser zu Hermine passen könnte: „Im Zweifelsfall geh in die Bibliothek!“

(hier könnte noch Geburtsdatum und Ort rein :) )

Jahr 1:

Ron konnte Hermine anfangs überhaupt nicht ausstehen, da sie, wie er meinte eine „Besserwisserin“ ist. Dieses Auftreten machte es ihr nicht nur bei Ron, sondern auch bei allen anderen Mitschülern schwer. Als Hermine ein Gespräch von Ron und Harry ,in welchem Ron fies über sie lästert, mit anhört rannte sie weinend auf eine der Mädchentoiletten. Als sie nicht zum Abendessen, auftauchte begann Harry sich Sorgen zu machen. Doch das alles sollte nur die Ruhe vor dem Sturm sein. Der Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste, Professor Quirrel, stürme in den Speisesaal und stammelte nur das Wort „Troll“ vor sich hin und fiel in Ohnmacht. Die Lehrer von Hogwarts ordneten an, dass die Vertrauensschüler der jeweiligen Häuser die Schüler sofort in ihre Schlafsäle bringen sollten. Während sie auf dem Weg in den Gryffindorturm waren, fiel Harry ein dass Hermine von all dem keine Ahnung hatte und vielleicht in Gefahr sei. Ron folgte Harry um Hermine zu suchen. Beide fanden sie schließlich auf der Mädchentoilette wo sie bereits von dem Troll in die Enge getrieben wurde. Mit viel Glück bezwangen Harry und Ron den Troll. Als ihre Hauslehrerin Professor McGonagall, mit weiteren Lehrkörpern in den Waschraum kamen lag der Troll bereits besiegt auf dem Boden. Harry und sein Freund machten sich schon darauf gefasst die schlimmsten Strafarbeiten zu verrichten oder sogar der Schule verwiesen zu werden. Doch soweit kam es nicht. Hermine unterbrach die Lehrerin und erklärte ihr, dass sie es war die dem Troll nachgelaufen sei, weil sie dachte dass sie ihn durch ihr Wissen bezwingen könnte. Ron und Harry wollten ihr nur zu Hilfe eilen da sie um Hilfe gerufen hatte und sich mit diesem mächtigen Wesen überschätzt hatte.
Durch diese unerwartete Notlüge entgingen Ron und Harry einer Strafe und Hermine durfte durch diesen Zwischenfall ihre neuen besten Freunde begrüßen.

---------------------------- nächstes Mal gehts weiter ;)
paar kleine Fehler verbessert aber ansonsten bis jetzt ssehr schön :)
Girls just wanna have fun!
[img]http://img250.imageshack.us/img250/2306/leilaml1.gif[/img]

Willow Osbourne
MondkalbMondkalb

Beitrag von Willow Osbourne »

Miriam Riddle hat geschrieben: Ron konnte Hermine anfangs überhaupt nicht ausstehen, da sie, wie er meinte eine „Besserwisserin“ sei.
Das würde ich vielleicht auch noch ändern. "Ist" klingt so, als hätte Ron recht mit seiner Meinung. "Sei" klingt eher danach, dass die Möglichkeit besteht.

Oder bin ich die einzige, die das so sieht? ^^
[img]http://fc06.deviantart.com/fs31/f/2008/193/a/c/I_cried_when_Fred_died___Stamp_by_jibirelle.gif[/img]
[img]http://images.killermovies.com/forums/user_sigs/0/2/customsig_51402_VK.gif[/img]

wolfsblut
MinimuffMinimuff

Beitrag von wolfsblut »

Willow Osbourne hat geschrieben:
Miriam Riddle hat geschrieben: Ron konnte Hermine anfangs überhaupt nicht ausstehen, da sie, wie er meinte, eine „Besserwisserin“ sei.
Nein, du hast schon Recht, außerdem ist dies ja eine Meinung von Ron, die hier wiedergegeben wird, und daher ist "sei" genau richtig :D
Ich habe nach "meinte", falls es schlecht zu erkennen ist, nur noch ein Komma eingefügt.
Thorin / Rumo / Jacob / Shagrath
.. oder auch Mephalplügracoborinmoterliblut © Tetsu

Miriam Riddle
ThestralThestral

Beitrag von Miriam Riddle »

habs jetzt ausgebessert ... aber nen geburtsort doer so hab ich nicht gefunden.

Hermine Jane Granger wurde am 19. September 1979 geboren. Sie ist ein junges Mädchen mit braunen Haaren und relativ langen Vorderzähnen, doch trotz allem ist sie sehr selbstbewusst und wissbegierig. Ihre Eltern sind Muggel deren Beruf Zahnarzt ist. Das hindert Hermine jedoch nicht daran schon von Anfang an Klassen- und Jahrgangsbeste zu sein. Sie ist zufrieden, wenn sie in Ruhe lesen kann; man könnte fast meinen, dass ihr liebster Platz in Hogwarts die Bibliothek ist. Bei jedem Problem das auftritt ist Hermine felsenfest davon überzeugt, dass sie die Lösung in einem der vielen Bücher der Hogwartsbibliothek finden kann. Ron formulierte einen Satz der nicht besser zu Hermine passen könnte: „Im Zweifelsfall geh in die Bibliothek!“

Jahr 1:

Ron konnte Hermine anfangs überhaupt nicht ausstehen, da sie, wie er meinte eine „Besserwisserin“ sei. Dieses Auftreten machte es ihr nicht nur bei Ron, sondern auch bei allen anderen Mitschülern schwer. Als Hermine ein Gespräch von Ron und Harry ,in welchem Ron fies über sie lästert, mit anhört rannte sie weinend auf eine der Mädchentoiletten. Als sie nicht zum Abendessen, auftauchte begann Harry sich Sorgen zu machen. Doch das alles sollte nur die Ruhe vor dem Sturm sein. Der Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste, Professor Quirrel, stürme in den Speisesaal und stammelte nur das Wort „Troll“ vor sich hin und fiel in Ohnmacht. Die Lehrer von Hogwarts ordneten an, dass die Vertrauensschüler der jeweiligen Häuser die Schüler sofort in ihre Schlafsäle bringen sollten. Während sie auf dem Weg in den Gryffindorturm waren, fiel Harry ein dass Hermine von all dem keine Ahnung hatte und vielleicht in Gefahr sei. Ron folgte Harry um Hermine zu suchen. Beide fanden sie schließlich auf der Mädchentoilette wo sie bereits von dem Troll in die Enge getrieben wurde. Mit viel Glück bezwangen Harry und Ron den Troll. Als ihre Hauslehrerin Professor McGonagall, mit weiteren Lehrkörpern in den Waschraum kamen lag der Troll bereits besiegt auf dem Boden. Harry und sein Freund machten sich schon darauf gefasst die schlimmsten Strafarbeiten zu verrichten oder sogar der Schule verwiesen zu werden. Doch soweit kam es nicht. Hermine unterbrach die Lehrerin und erklärte ihr, dass sie es war die dem Troll nachgelaufen sei, weil sie dachte dass sie ihn durch ihr Wissen bezwingen könnte. Ron und Harry wollten ihr nur zu Hilfe eilen da sie um Hilfe gerufen hatte und sich mit diesem mächtigen Wesen überschätzt hatte.
Durch diese unerwartete Notlüge entgingen Ron und Harry einer Strafe und Hermine durfte durch diesen Zwischenfall ihre neuen besten Freunde begrüßen.
[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Miriam Riddle hat geschrieben:habs jetzt ausgebessert ... aber nen geburtsort doer so hab ich nicht gefunden.

Hermine Jane Granger wurde am 19. September 1979 geboren. Sie ist ein junges Mädchen mit braunen Haaren und relativ langen Vorderzähnen, doch trotz allem ist sie sehr selbstbewusst und wissbegierig. Ihre Eltern sind Muggel und von Beruf (klingt besser) Zahnarzt. Das hindert Hermine jedoch nicht daran schon von Anfang an Klassen- und Jahrgangsbeste zu sein. Sie ist zufrieden, wenn sie in Ruhe lesen kann; man könnte fast meinen, dass ihr liebster Platz in Hogwarts die Bibliothek ist. Bei jedem Problem, das auftritt ist Hermine felsenfest davon überzeugt, dass sie die Lösung in einem der vielen Bücher der Hogwartsbibliothek finden kann. Ron formulierte einen Satz der nicht besser zu Hermine passen könnte: „Im Zweifelsfall geh in die Bibliothek!“

Jahr 1:

Ron konnte Hermine anfangs überhaupt nicht ausstehen, da sie, wie er meinte eine „Besserwisserin“ sei. Dieses Auftreten machte es ihr nicht nur bei Ron, sondern auch bei allen anderen Mitschülern schwer. Als Hermine ein Gespräch von Ron und Harry, in welchem Ron fies über sie lästert, mit anhört, rannte sie weinend auf eine der Mädchentoiletten. Als sie nicht zum Abendessen, auftauchte begann Harry sich Sorgen zu machen. Doch das alles sollte nur die Ruhe vor dem Sturm sein. Der Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste, Professor Quirrel, stürme in den Speisesaal und stammelte nur das Wort „Troll“ vor sich hin und fiel in Ohnmacht. Die Lehrer von Hogwarts ordneten an, dass die Vertrauensschüler der jeweiligen Häuser die Schüler sofort in ihre Schlafsäle bringen sollten. Während sie auf dem Weg in den Gryffindorturm waren, fiel Harry ein, dass Hermine von all dem keine Ahnung hat und vielleicht in Gefahr sei. Ron folgte Harry um Hermine zu suchen. Beide fanden sie schließlich auf der Mädchentoilette wo sie bereits von dem Troll in die Enge getrieben wurde. Mit viel Glück bezwangen Harry und Ron den Troll. Als ihre Hauslehrerin ,Professor McGonagall, mit weiteren Lehrkörpern in den Waschraum kamen, lag der Troll bereits besiegt auf dem Boden. Harry und sein Freund Ron machten sich schon darauf gefasst die schlimmsten Strafarbeiten zu verrichten oder sogar der Schule verwiesen zu werden. Doch soweit kam es nicht. Hermine unterbrach die Lehrerin und erklärte ihr, dass sie es war die dem Troll nachgelaufen sei, weil sie dachte dass sie ihn durch ihr Wissen bezwingen könnte. Ron und Harry wollten ihr nur zu Hilfe eilen da sie um Hilfe gerufen hatte und sich mit diesem mächtigen Wesen überschätzt hatte.
Hab ein paar kleine Fehlerchen berichtigt. Ich finde, den könnte man so einstellen, oder?

wolfsblut
MinimuffMinimuff

Beitrag von wolfsblut »

Miriam Riddle hat geschrieben:habs jetzt ausgebessert ... aber nen geburtsort doer so hab ich nicht gefunden.

Hermine Jane Granger wurde am 19. September 1979 geboren. Sie ist ein junges Mädchen mit braunen Haaren und relativ langen Vorderzähnen, doch trotz allem ist sie sehr selbstbewusst und wissbegierig. Ihre Eltern, beide Muggel, üben in ihrer Welt den Beruf Zahnarzt aus. Das hindert Hermine jedoch nicht daran, schon von Anfang an Klassen- und Jahrgangsbeste zu sein. Sie ist zufrieden, wenn sie in Ruhe lesen kann; man könnte daher fast meinen, ihr liebster Platz in Hogwarts wäre die Bibliothek. Bei jedem auftretenden Problem ist Hermine felsenfest davon überzeugt, dass sie die Lösung in einem der vielen Bücher der Hogwartsbibliothek finden kann. Ron formulierte einen Satz, der nicht besser zu Hermine passen könnte: „Im Zweifelsfall geh in die Bibliothek!“

Jahr 1:

Ron konnte Hermine anfangs überhaupt nicht ausstehen, da sie, wie er meinte eine „Besserwisserin“ sei. Dieses Auftreten machte es ihr nicht nur bei Ron, sondern auch bei allen anderen Mitschülern schwer. Als Hermine ein Gespräch von Ron und Harry, in welchem Ron fies über sie lästert, mithörte, rannte sie weinend auf eine der Mädchentoiletten. Später tauchte sie nicht zum Abendessen auf und Harry begann sich Sorgen zu machen. Doch das alles sollte nur die Ruhe vor dem Sturm sein. Der damalige Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste, Professor Quirrel, stürmte in den Speisesaal, stammelte nur das Wort „Troll“ vor sich hin und fiel in Ohnmacht. Die Lehrer von Hogwarts ordneten an, dass die Vertrauensschüler der jeweiligen Häuser die Schüler sofort in ihre Schlafsäle bringen sollten. Während sie auf dem Weg in den Gryffindorturm waren, fiel Harry ein, dass Hermine von all dem keine Ahnung hatte und vielleicht in Gefahr sei. Ron folgte Harry, um Hermine zu suchen. Beide fanden sie schließlich auf der Mädchentoilette, wo sie bereits von dem Troll in die Enge getrieben wurde. Mit viel Glück bezwangen Harry und Ron den Troll. Als ihre Hauslehrerin Professor McGonagall kurz darauf mit weiteren Lehrkörpern in den Waschraum kam, lag der Troll bereits besiegt auf dem Boden. Harry und sein Freund machten sich schon darauf gefasst, die schlimmsten Strafarbeiten zu verrichten oder sogar der Schule verwiesen zu werden. Doch soweit kam es nicht. Hermine unterbrach die Lehrerin und erklärte ihr, dass sie es war, die dem Troll nachgelaufen wäre, weil sie dachte, dass sie ihn durch ihr Wissen bezwingen könnte. Ron und Harry wollten ihr nur zu Hilfe eilen, da sie um Hilfe gerufen hatte und sich mit diesem mächtigen Wesen überschätzt hatte.
Aufgrund dieser unerwartete Notlüge entgingen Ron und Harry einer Strafe und Hermine konnte ihre neuen besten Freunde begrüßen.
Ich hoffe, ich habe nicht zu viel von deiner Absicht verändert^^ Ansonsten finde ich persönlich den Text gut gelungen. Und noch eine Frage: Das ist nur eine Ergänzung, und kein eigener Text, oder? Wenn ja, dann wäre ich damit zufrieden :D
Thorin / Rumo / Jacob / Shagrath
.. oder auch Mephalplügracoborinmoterliblut © Tetsu

magic.hermy
HauselfHauself

Beitrag von magic.hermy »

Ich find den Text eigentlich gut.
Meiner Meinung nach, ist der Text bei "Jahr 1" allerdings viel zu ausführlich. Würde es nicht reichen, die Geschehnisse kurz zusammen zu fassen? Du beschreibst total detailliert was alles passierte, z.B. das Quirrell in den Speisesaal kam und nur "Troll" stammelte...
Wenn du zu allen Jahren so viel schreibst, wird das ja ein seitenlanger Text ;)

Wenn du das noch etwas kürzer schreiben würdest, finde ich den Text echt gut!
You can fall from the sky. You can fall from the tree. But the best way to fall is in love with me. =)

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Die Idee ist nicht schlecht. Der Text ist auch bestimmt ein bisschen besser als der nun verwendete. Doch, kannst du den Text noch auf Jahr 6 & 7 erweitern?
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

Gesperrt