Zaubersprüche - Engorgio

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
viki&harry
FlubberwurmFlubberwurm

Zaubersprüche - Engorgio

Beitrag von viki&harry »

Dieser Zauberspruch vergrößert vorwiegend lebende Organismen und ist identisch mit dem Schwellzauber. Um ihn zu benutzen, muss man seinen Zauberstab auf das Objekt, welches man vergrößern möchte, richten und "Engorgio" rufen. Das Objekt vergrößert sich sofort. Um die Wirkung wieder aufzuheben, benutzt man den Spruch "Reducio" und das vergrößerte Objekt schrumpft auf die ursprüngliche Größe zurück.
Im vierten Band benutzt Barty Crouch Jr.(der sich als Prof. Moody ausgab) diesen Zauber um eine Spinne zu vergrößern, die er zur Demonstration des Cruciatus-Fluches benötigt. Außerdem verwenden die Weasley Zwillinge den Schwellzauber in ihren Würgzungen-Toffees. Sobald sie jemand in den Mund nimmt, vergrößert sich seine Zunge auf eine ungefähre Länge von einem Meter.

Name: viki&harry
Haus: Slytherin
Zuletzt geändert von viki&harry am 17.03.2009 22:45, insgesamt 5-mal geändert.

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

viki&harry hat geschrieben:Dieser Zauberspruch vergrößert Gegenstände oder Personnen. Um ihn zu benützen, muss man seinen Zauberstab auf die Sache, die man vergrößern möchte, richten und "Engorgio" rufen. Das Objekt vergrößert sich sofort. Um die Wirkung wieder aufzuheben benützt man den Spruch Reducio und das Objekt schrumpft auf die Anfangsgröße zurück.
Im vierten Band benützt Prof. Moody (bzw. Barty Crouch Jr.) diesen Zauber um eine Spinne zu vergrößern, die er zur Demonstration des Cruciatus-Fluches benötigt.
Als kleine Anmerkung: Der Engorgio wird auf lebende Organismen angewendet, nicht aber auf Gegenstände. Dafür wird der Schwellzauber benutzt.
Es könnte auch noch erwähnt werden, dass die Weasley-Zwillinge mithilfe des Engorio-Zaubers ihre Würgzungentoffees ausstaffierten, damit die Zunge wächst.

viki&harry
FlubberwurmFlubberwurm

n

Beitrag von viki&harry »

Ist eine Zunge ein lebendes Organ? Außerdem hab ich bei Harry Potter fassbar nachgelesen und da steht auch ganz deutlich das der Zauber auch für Gegenstände gilt. Ich habs jetzt noch nicht verändert und warte auf ne Antwort. :engel:

wolfsblut
MinimuffMinimuff

Re: Zaubersprüche - Engorgio

Beitrag von wolfsblut »

Sorry, wenn ich mich einmische, aber ich dachte mir, dass ich auch einmal etwas dazu verlauten lasse:
viki&harry hat geschrieben:Dieser Zauberspruch vergrößert Gegenstände oder Personen. Um ihn zu benützen, muss man seinen Zauberstab auf das Objekt, welches man vergrößern möchte, richten und "Engorgio" rufen. Der Gegenstand vergrößert sich sofort. Um die Wirkung wieder aufzuheben, benützt man den Spruch "Reducio" und das Objekt schrumpft auf die ursprüngliche Größe zurück.
Im vierten Band benützt Prof. Moody (bzw. Barty Crouch Jr.) diesen Zauber, um eine Spinne zu vergrößern, die er zur Demonstration des Cruciatus-Fluches benötigt.
Ja, ich habe auch ein paar Sachen markiert und verändert.
In einem Punkt gebe ich kurze Recht, denn bei dem "Harry Potter Wiki und Lexikon" steht auch, dass der Zauberspruch (vorwiegend) für lebende Organismen benutzt wird. Also wäre es schon von Vorteil anstatt "Gegenstand" dann doch "Lebewesen" bzw. "Organismus" zu schreiben. Und die Sache mit Fred und George würde ich auch noch hinzufügen.^^
Allerdings muss ich noch hinzufügen, dass der Engorgio-Zauber identisch mit dem Schwellzauber ist.

Hoffentlich stört es nicht^^
Thorin / Rumo / Jacob / Shagrath
.. oder auch Mephalplügracoborinmoterliblut © Tetsu

viki&harry
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von viki&harry »

naja ich kann nicht schreiben "Der Gegenstand vergrößert sich..." weil ihr ja gesagt habt es wird nur für lebende Organismen verwenden

aba den rest hab ich jetzt verändert....

kurze
GhulGhul

Beitrag von kurze »

hey^^
ach quatsch, stören tut es gar nicht, umso besser.
Und mit dem Schwellzauber hast du Recht, ich hab das wohl etwas unsauber gelesen. Ich meinte den Vergößerungszauber, dass der nicht identisch ist mit dem Engorgio xD

@viki&harry: Ja die Zunge ist ein "lebendes Organ". Aber verzeih, wenn ich aus Pietätsgründen nicht näher darauf eingeh
Lg

wolfsblut
MinimuffMinimuff

Beitrag von wolfsblut »

Was meinst du, kurze? Ist der Artikel okay? Ich würde nämlich sagen: japp, wunderbar.

viki&harry
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von viki&harry »

würd ich auch sagen xD :-))) :D :-)))

Maron-chan
MinimuffMinimuff

Re: Zaubersprüche - Engorgio

Beitrag von Maron-chan »

viki&harry hat geschrieben:Dieser Zauberspruch vergrößert vorwiegend lebende Organismen und ist identisch mit dem Schwellzauber. Um ihn zu benutzen, muss man seinen Zauberstab auf das Objekt, welches man vergrößern möchte, richten und "Engorgio" rufen. Das Objekt vergrößert sich sofort. Um die Wirkung wieder aufzuheben, benutzt man den Spruch "Reducio" und das vergrößerte Objekt schrumpft auf die ursprüngliche Größe zurück.
Im vierten Band, benutzt Barty Crouch Jr. (der sich als Prof. Moody ausgab), diesen Zauber um eine Spinne zu vergrößern, die er zur Demonstration des Cruciatus-Fluches benötigt. Außerdem, verwenden die Weasley Zwillinge den Schwellzauber in ihren Würgzungen-Toffees. Sobald sie jemand in den Mund nimmt, vergrößert sich seine Zunge auf ca. einen Meter.

Name: viki&harry
Haus: Slytherin
Tschuldige wenn ich mich einmische, aber ich finde 'benutzen' hört sich besser an als 'benützen'. Kommas noch gesetzt und ich denke jetzt ist alles im Text, oder?
[img]http://img3.imagebanana.com/img/izh4mi7/sig.jpg[/img]

wolfsblut
MinimuffMinimuff

Beitrag von wolfsblut »

Ach Quatsch "misch" dich ruhig ein. Habe ich ja genau genommen auch gemacht^^
Es ist auch gut, dass du was geschrieben hast, denn ansonsten wäre der Artikel nicht so geworden^^

Gesperrt