Lieblingslehrer von Hogwarts

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Antworten
Barallochiel
NewbieNewbie

Beitrag von Barallochiel »

Mein Lieblings-Chara ist ebenfalls Snape, obwohl ich glaube, dass ich ihn hassen würde, würde ich ihn persönlich kennen und bei ihm Unterricht nehmen.

Ich glaube ich würde seine Wut auf die Dauer nicht aushalten.
So fühle ich eher mit ihm mit.

Er ist schon ein armer Kerl, oder nicht? ^^

Aber ich habe auch großen Respekt vor ihm. Dass er mit seiner Lebens- und Leidensgeschichte nicht aufgegeben hat...
Ich glaube, ich wäre nicht so willensstark.

stacy ann
FeeFee

Beitrag von stacy ann »

meiner ganz klar: lupin!!
er ist einfach total sympatisch. schade, dass er am ende stirbt.
:(
danach direkt mcgonagall aber ich liebe dumbledore (der war ja auch ma lehrer)
und hagrid is iwie cool 8)

Kordl19
HauselfHauself
Wohnort: Schlafzimmer der Ersten Klasse, Slytheringemeinschaftsraum, Hogwarts, Schottland

Beitrag von Kordl19 »

ich hab jetzt McGonagall angeklickt. ich mag ihre Art, schwierige Situationen zu meistern, sie ist intelligent, eine Authoritätsperson und manchmal streng, aber gleichzeitig ist sie auch liebenswürdig und mitfühlend. ich hätte gerne bei ihr Unterricht, zumal ich auch ihr Fach unheimlich toll finde :smile:
[img]http://img39.imageshack.us/img39/2580/robkrisstreckefonts12sc.png[/img]

GreyCat
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von GreyCat »

als schüler würd man glaub ich bei prof. mcgonagall oder prof. vektor am meisten lernen. flitwick fände ich lustig :D .
und snape würde ich hassen! klar, wenn man seine lebensgeschichte als außenstehender kennt, ist er ech stark und bewundernswert, aber als schüler??

Geanynie
NewbieNewbie

Beitrag von Geanynie »

also ich mag mc gonagall am liebsten sie ist zwar streng aber wenn es ernst wird glaubt sie einem auch und unterstützt einen
http://shocktillyoudrop.com/nextraimages/twilight%20kiss.jpg

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Also mein Lieblingslehrer ist Snape, weiß auch nicht warum... aber ich finde ihn einfach gut!^^

Phoeliz
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Phoeliz »

Kordl19 hat geschrieben:ich hab jetzt McGonagall angeklickt. ich mag ihre Art, schwierige Situationen zu meistern, sie ist intelligent, eine Authoritätsperson und manchmal streng, aber gleichzeitig ist sie auch liebenswürdig und mitfühlend. ich hätte gerne bei ihr Unterricht, zumal ich auch ihr Fach unheimlich toll finde :smile:
Kann dir nur zustimmen, Kordl. Ich find' McGonagall einfach irgendwie cool. 8)
Klar ist sie streng, aber wie sie sich Umbridge gegenüber verhalten hat, spricht schon sehr für sie.
Dann war Lupin natürlich noch ein toller Lehrer. Ich denke, beim ihm haben die Schüler auch viel gelernt und der Unterricht hat sicher auch Spaß gemacht.
Barty Crouch Jr. fand ich als Lehrer gar nicht mal so schlecht. War sicher sehr aufregender Unterricht... :D
Dumbledore wäre wahrscheinlich auch cool als Lehrer. Ich frag mich nur gerade, ob er mit einer ganzen Klasse genau so offen und ausgelassen ein Thema diskutieren würde, wie er das mit Harry in den "Privatstunden" gemacht hat. Aber ich denke mal schon, oder?
It's all a bit Harry Potter.

Miss Brightside
MondkalbMondkalb

Beitrag von Miss Brightside »

Ich mag McGonagall. Vor allem im 5. Band find ich sie genial.
Die Sprüche, die da manchmal von ihr kommen.
Zum Beispiel bei Harrys Berufsberatung zu Umbridge: "Er hat gute Noten in allen Prüfungen in Verteidigung gegen die dunklen Künste bekommen, die er bei einem kompetenten Lehrer abgelegt hat"
Oder wie sie Peeves zuraunt, er muss den Kronleuchter in die andere Richtung drehen, um ihn loszuschrauben :lol:
Don't let the salt get in your eye
Don't let the ghost get in your heart

Renesmee
SchokofroschSchokofrosch
Wohnort: Hogwarts im Mädchen Schlafsaal mehr oder weniger :-)

Beitrag von Renesmee »

Wenn Hagrid wieder Lehrer währe,würde ich ihn und keinen anderen mögen.Aber ich bin zur Zeit total für Snape.

...Snape,Snape,Severus Snape*sing*...
[img]http://img13.myimg.de/Jinnyc74ae.png[/img]
[size=84]Set von Coon ;)[/size]

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Snape, Snape, Severus Snape ...Dumbledore... Snape, Snape, Severus Snape... Dumbledore ... Ron Ron Ron Ron Weasley. *sing* x]
... Aber ich find Lupin auch erstklassig!

Antworten