Verliebt... doch was macht er?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
HermyGranger
GhulGhul

Verliebt... doch was macht er?

Beitrag von HermyGranger »

Hallo Leute, ich komme mal zum Standartthema... Das verliebt sein.
Leider muss ich sagen dass ich der Liebe auch zum Opfer gefallen bin... :(
Nun ja, aber das komische dabei ist, ich habe den typen gehasst.. aber plötzlich keine ahnung wie dieser sinneswandel kam... hab ich mich in ihn verliebt. Leider habe ich es der falschen person gesagt und die Nachricht machte schnell die Runde bis es irgendwann bei ihm ankam :oops:
Na ja mindestens musste ich ihm es jetzt nicht selber sagen. Aber er, er ignoriert mich, ich meine er kann doch mindestens herkommen und sagen: hey du bist nicht mein typ..." oder sowas.. aber nein bei ihm gibt es bloß funkstille. Aber es gibt komische Sachen, manchmal treffen sich unsere Blicke, wir haben uns auch mehrer Male ganz lang in die AUgen geschaut, und er ist auch oft in meiner Nähe... also er sucht sie (so kommt es mir auf jeden Fall vor) Was soll ich denn jetzt bitte tun? Will er jetzt doch was von mir und ich kapier es selbst nicht, oder verarscht er mich bloß??
Ich kapier gar nicht mehr durch...

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr Tipps für mich hättet.

Liebe Güße
Hermy

P.s: ich bin nicht mutig genug um ihn anzusprechen!
Let´s have some fun.

Kordl19
HauselfHauself
Wohnort: Schlafzimmer der Ersten Klasse, Slytheringemeinschaftsraum, Hogwarts, Schottland

Beitrag von Kordl19 »

also, das was du erzählst, mit den langen Blicken und dass er deine Nähe sucht klingt ja schonmal ganz gut. aber wenn du willst, dass etwas passiert, dann musst du dich überwinden und ihn selbst drauf ansprechen. Liebe ist etwas, wo man richtig Mut beweisen muss um zu bekommen was man will. und wenn er vll auch so schüchtern ist und was von dir will und sich nicht traut dich anzusprechen, dann klappt das mit euch beiden vielleicht nie, obwohl ihr es beide gern gewollt hättet..
also nur Mut! ich drück dir die Daumen! :smile:

und falls es vll doch nicht klappen sollte sind wir ja für dich da ;-)
[img]http://img39.imageshack.us/img39/2580/robkrisstreckefonts12sc.png[/img]

Selina_Doll
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Selina_Doll »

Du solltest dich wirklich trauen. Ich weis es ist nicht leicht, aber wenn du willst, das daraus was wird musst du dich trauen. Überrumple ihn doch einfach.

Kampfkeks
EinhornEinhorn

Beitrag von Kampfkeks »

Hmm.
Vielleicht denkt er ja auch, das das nur ein Gerücht ist und wwartet, das du ihn ansprichst.
Schließlich hast du ja geschrieben, das du ihn vorher gehasst hast und das hat er sicher mitbekommen.

Also, sprich ihn an.
Oder schreib ihm einen Brief/ne Mail; zum Beispiel bei svz.
Frag ihn an [wenn du ihn noch nicht hast] und frag ihn, warum er dich ignoriert, etc.
Wenn er deine mail nicht beantwortet oder so, dann kannst du dir ja was darauf zusammenreimen.
Aber immerhin war niemand anderes dabei und ich denke auch nicht, das er es überall rumerzählen würde.
Vlt. seinem besten Freund, aber sonst nicht.
Ich bin selber mit Jungs befreundet und die reden nicht so über das Thema.
Also, mit uns Mädchen schon, aber unterhalb der Jungs nicht ^.^

Naja, ich wünsch dir viel Glück ;P

LG, Keksii
Gesucht:

Olivander 2;3;4;5;7;8;11
Melden bitte (:

[b]Stolzer Schnuffelmaster![/b]

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

keksii, ich MUSS dir widersprechen. Das mit dem Brief ist naja, ein bisschen feige. Ich würd's schon persönlich sagen, denn z.B. per SMS Schluss machen ist ja auch nicht so das wahre.

Ich würd sagen, er ist schüchtern & weiß nicht, wie er reagieren soll. Ich war mal in einer ähnlichen Situation, d.h. es war jemand in mich verliebt, hat es auch jmd. falschem erzählt & ich hab's dann halt auch irgendwann mitgekriegt. ich wollte direkt jetzt nichts von ihm, wollt aber auch nicht so damit rausplatzen. Das hat er dann als Zeichen genommen, das ich auch was von ihm will & deshalb hat er mir ein Lebkuchenherz gecshenkt mit "für meinen Schatz" usw. Ich war auf jeden Fall schon ziemlich tief in die verwirrende Sache verstrickt, bis ich mich dann egtraut hab', ihm zu sagen, dass ich nicht seine freundin bin. Er hat nei gefragt, ist aber davon ausgegange. Nun ja, er war ziemlich enttäuscht & hat ne Nacht geweint (sowas erfährt man dann auch wieder :() Dann hat' ich zwar ein schöechtes Gewissen, aber die Sache ist erledigt. Jetzt zu dir: Frag ihn einfach. Mehr als ein Nein kann dir nicht passieren & dann wird's auch gar nicht erst so scheiße wie bei mir. & ich ahb' ja auch nicht seine Nähe gesucht etc, deshalb sind deine Chancen ganz gut, würd ich sagen.

& wenn er dich nicht will, hast du einen Grund ihn zu hassen ..

Wir trösten dich dann auch wieder

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

Ich würde dir auch raten, ihn von Angesicht zu Angesicht darauf anzusprechen.
Bitte ihn, dass er dir fünf Minuten lang Gehör schenkt, und erklär es ihm dann ruhig. So nach dem Motto "Ich verstehe, wenn du meine Gefühle nicht erwiderst, aber ich verstehe es nur, wenn du es mir sagst. Bitte, sag mir, warum du mir aus dem Weg gehst." Und wenn er dich nicht lieben sollte, brich am Besten erst in Tränen aus, wenn er weg ist. Das macht es für dich und für ihn leichter.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

HermyGranger
GhulGhul

Beitrag von HermyGranger »

Hallo Leute, Vielen Dank für die netten und tollen Antworten,
es sind tolle Ratschläge.. aber ich bin sooo verdammt schüchtern.
Ich weiß wirklich nicht ob ich den Mut hätte ihn darauf anzusprechen, weil ach ich bin feige ich gebs zu.

Aber meine Freunde sagen mir auch immer überrumpel ihn einfach, und was soll ich sagen... ich würde es tun... eiskalt wenn ich den Mut hätte. Und ich glaube in dieser Situation habe ich es auch mal verschissen: In der Mittagspause, bin ich mal alleine in den Markt gegangen und er stand am Eingang mit seinen Freunden(da geht die halbe schule hin wenn wir mittagspause haben) und auf jeden Fall wie schon gesagt ich war alleine, und im supermarkt hab ich dann meinen Kumpel und seinen Freund gefunden, bin dann halt mit denen wieder rausgelofen (ich wollt ja nicht vor ihm aussehen als hätte ich keine Freunde xD) ich gehe so raus, lache mir den arsch ab wegen einem witz und da stand er.... alleine am eingang und hat auf irgendwas gewartet. Er hat mich dann ganz komisch angeguckt... Und dann bin ich an ihm vorbeigegeganegn (mit jungs im schlepptau) drehe mich so um und ich habe gesehn wie er mir ganz traurig hinterhergeguckt hat... er war alleine... und das is für ihn was sehr ungewöhnliches, eich hatt er ne ganze bagage an sich hängen...

denkt ihr er wollte mir da etwas sagen... ich war ja alleine.. und er hat wahrscheinlich dafür gesorgt dass er alleine ist..

oh mann.. ich bin doch schon schön blöd
Let´s have some fun.

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

Kann schon sein, dass er dir da was sagen wollte.
Ich weiß genau, wie es ist, zu schüchtern zu sein... Mir gehts genauso. Aber einmal hab ich es immerhin schon geschafft, einem Jungen zu sagen, dass ich ihn NICHT liebe... Das wusste halt die ganze Schule und i-wann hab ich dann all meinen Mut zusammengenommen, bin zu ihm gegangen: "Kann ich dich mal kurz sprechen? Alleine?" Und dann hab ich erstmal total rumgestottert, weil es mir so Leid tat, ihn zu velretzen. Zumal ich ja erst noch fragen musste "Stimmt das, was alle erzählen?" Und dann hat er Ja gesagt und ich musste ihm dann was sagen, dass sich in Etwa so angehört hat: "Weißt du... Es ist jetzt nicht so, dass ich dich nicht mag. Aber... Ich liebe dich nicht." Das ist mir auch sooo schwer gefallen...
Egal, hat ja nix mit dir zu tun. Ich würde dir vorschlagen, ihn einfach mal anzusprechen, egal, wie schwer es dir fällt, und ihn zu bitten, dir Zeit zu lassen und dir zuzuhören. Dann ist es egal, wie sehr du stotterst, ehrlich. Und danach geht´s dir wahrscheinlich sogar besser.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Ginny72
EinhornEinhorn

Beitrag von Ginny72 »

So wie du es beschreibst klingt es so, als ob er auch in dich wäre ^^. Er ist bestimmt etwas geschockt, nachdem er erfahren hat, dass du dich in ihn verliebt hast. Dass er deine Nähe sucht & ihr Blicke austauscht, ist schonmal ein gutes Zeichen, dass er ja vllt auch in dich ist?! Allerdings kannst du das erst 100%ig wissen, wenn du mit ihm redest. D.h. du musst dich trauen! Oder du hast Glück und er spricht dich an, aber wenn er es nicht tut, würde ich ihn als erste ansprechen. Dann weiß er, dass du an ihm interessiert bist.
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Poison of the cursed
NewbieNewbie

Beitrag von Poison of the cursed »

Hallo Hermy,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Du solltest echt mit ihm reden. Ich bin auch ziemlich schüchtern und traue mich erstmal nicht, aber nur wenn du es klärst, wirst du wissen was Sache ist. Auch auf die Gefahr hin, dass du dir vielleicht eine Abfuhr zu holst. Aber dir die ganze Zeit den Kopf darüber zu zerbrechen, ob oder ob nicht, ist auch nicht so toll.

Außerdem, überleg mal, was du alles verpasst, wenn du es nicht machst und ihr vielleicht noch Wochen umeinander rumstreicht.

Also, nur MUT!!! Trau dich!!

Liebe Grüße
Poison
Liebe Grüße

Poison

Gesperrt