Verschiedene Ideen und Vorschläge
- Cedric 2006
- Irrwicht
so, ich bin jetzt reichlich verwirrt. reden wir übers forum oder über die hauptseite?
weil, wenns über die hauptseite ist, dann:
1. Als ich mich angemeldet hatte, war es noch so, dass man ne Bestätigungsmail bekam. und halt anklicken musste. Und wenn man die bestätigung nicht klickte, war der name nach ein paar tagen wieder frei.
2. wenn sich ein user eine gewisse zeit nich mehr eingeloggt hat, wird er nach 9 wochen automatisch gelöscht -->askaban
3. der sprechende hut ist teils auf zufall aufgebaut. ich glaub mich zu entsinnen, dass man eine bestimmte kombination an antworten braucht, um in das entsprechende haus zu kommen. aber wie die kombi genau geht... kA
4. wegen useranzahl. bis zum letzten schuljahr war immer gryffindor das stärkste haus an membern und hufflepuff das schwächste. aber dies jahr hat sichs ja offensichtlich umgepolt und ravenclaw, das zuvor zweitstärkste haus ist jetzt etwas schwächer. aus erfahrung kann ich euch sagen, dass die user zu dem haus tendieren, was gerade die meisten punkte hat. ergo steigt dort auch die userzahl...
5. wegen namen umändern: ich finde, dass das eher unnötig ist. es stiftet nur verwirrung, wenn du an einem tag mit xx schreibst und der am nächsten tag yy heißt. es würde mich ordentlich verwirren, und würd mir denken: wer ist das`?
weil, wenns über die hauptseite ist, dann:
1. Als ich mich angemeldet hatte, war es noch so, dass man ne Bestätigungsmail bekam. und halt anklicken musste. Und wenn man die bestätigung nicht klickte, war der name nach ein paar tagen wieder frei.
2. wenn sich ein user eine gewisse zeit nich mehr eingeloggt hat, wird er nach 9 wochen automatisch gelöscht -->askaban
3. der sprechende hut ist teils auf zufall aufgebaut. ich glaub mich zu entsinnen, dass man eine bestimmte kombination an antworten braucht, um in das entsprechende haus zu kommen. aber wie die kombi genau geht... kA
4. wegen useranzahl. bis zum letzten schuljahr war immer gryffindor das stärkste haus an membern und hufflepuff das schwächste. aber dies jahr hat sichs ja offensichtlich umgepolt und ravenclaw, das zuvor zweitstärkste haus ist jetzt etwas schwächer. aus erfahrung kann ich euch sagen, dass die user zu dem haus tendieren, was gerade die meisten punkte hat. ergo steigt dort auch die userzahl...
5. wegen namen umändern: ich finde, dass das eher unnötig ist. es stiftet nur verwirrung, wenn du an einem tag mit xx schreibst und der am nächsten tag yy heißt. es würde mich ordentlich verwirren, und würd mir denken: wer ist das`?
[URL=http://tweeter.faxo.com/Top_Harry_Potter_Fan?page=1][img]http://s3.directupload.net/images/100105/8kvr6lkv.gif[/img]
Voten^^[/URL]
Voten^^[/URL]
Also zu dem Namen aendern: Ich finde, man sollte es in gewissen Ausnahmefaellen machen, z.B. wenn man sich verschrieben hat, oder seinen Namen jetzt richtig richtig peinlich, schlimm etc. findet. Allerdings finde ich, dass es einiges an Galleonen kosten muesste, damit man es sich auch ja mehr als zwei mal ueberlegt, ob es auch wirklich noetig ist. Ausserdem finde ich, (o.O, was finde ich heute denn noch... xD) dass man irgendwie etwas aehnliches werden muesste, also jetzt z.B. von leööö zu leooo oder so. (Auch wenn ich mit meinem Nick schon seit Jahren uebergluecklich bin. xD) Und ich denke, dass Gina ueber die Einzelfaelle entscheiden muesste, auch wenn ich natuerlich weiss, dass die Arme genug um die Ohren hat. xD
Genauso hab ich es gemeint.Cedric 2006 hat geschrieben:1. Als ich mich angemeldet hatte, war es noch so, dass man ne Bestätigungsmail bekam. und halt anklicken musste. Und wenn man die bestätigung nicht klickte, war der name nach ein paar tagen wieder frei.

Danke nath!

Das mit den Namen ändern finde ich einbisschen blöd. Stellt euch mal vor, hunderte würden ihren Namen ändern, das gäbe ein riesiges Durcheinander. Es gibt sowieso viele, die ähnliche Namen haben (z.B. Nymphadora & Nimphadora) Man kann es so machen wie leööö es beschrieben hat, wenn man sich vertippt hat. Anonsten soll man sich vor dem Anmelden Gedanken darüber machen, wie man heißen soll. Das wäre auch zu viel Arbeit für Gina und ich finde, sie hat schon genug um die Ohren 

[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]
Wie bei allen solchen Spielen, die ich online gesehen habe, müsste es einfach genug kosten. Zum Beispiel, weil man nach zwei Jahren seinen Nick meist nicht mehr will, egal wie viel man sich das am Anfang überlegt hat! Denn es ändern sich immer irgendwelche Umstände im Leben des Menschen die dazu führen, dass man sich umbenennen will. Ich bin seit einem Jahr dabei und als Evanesca zwar glüclich, weil der Name mir ine zweite Haut geworden ist, aber langsam kann ich ihn nicht mehr sehen, irgendwann will ich einen anderen :). Mich dafür abmelden und neu anmelden? Will ich nicht *GGG*. Deswegen ist es so übel nicht, die Idee mit der Namensänderung.
Das ist aber kein vernünftiger Grund, seinen Namen zu ändern, Evanesca! ;) Toll, ich hab' meinen Namen auch satt, aber ihn ändern finde ich blöd. Wer soll mich nachher wieder erkennen können? Dann haben viele meiner Freunde auf ihre Freundeliste 'ne Unbekannte xD.
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]
Naja, nach mehr als einem Jahr? Man benachrichtigt seine Freunde eventuell vorher :), das bisschen Faulheit, was da dahintersteckt :). Noch kann ich es gerade so noch als Evanesca aushalten, aber wie lange noch? :)
Vielleicht müsste man es so einschränken, dass man mindestens drei Monate angemeldet sein muss und höchstens alle sechs Monate ändern darf, oder sogar nur alle 12 Monate.
Wie schon gesagt, jeder noch so gut überlegte Name passt nach Jahr und Tag nicht mehr. Außer man nimmt seinen Vornamen, der passt natürlich immer
Vielleicht müsste man es so einschränken, dass man mindestens drei Monate angemeldet sein muss und höchstens alle sechs Monate ändern darf, oder sogar nur alle 12 Monate.
Wie schon gesagt, jeder noch so gut überlegte Name passt nach Jahr und Tag nicht mehr. Außer man nimmt seinen Vornamen, der passt natürlich immer

Jaa.

Also hier wird ja schön Diskutiert.
Evanesca: Genau. Irgendwann hat man seinen Namen einfach satt.
Auch, wenn man ihn sich überlegt hat, man wird ja auch älter.
Stellt euch vor, man hat sich schon mit 9 dort angemeldet und heißt dann nach 4 Jahren also mit 13 Diddlina.
Nicht, das ich diddl schlimm finde.
Ich finde die süß, aber irgendwie..
0kay. Das sollte ja eh nur 'n Beispiel sein

Also hier wird ja schön Diskutiert.
Evanesca: Genau. Irgendwann hat man seinen Namen einfach satt.
Auch, wenn man ihn sich überlegt hat, man wird ja auch älter.
Stellt euch vor, man hat sich schon mit 9 dort angemeldet und heißt dann nach 4 Jahren also mit 13 Diddlina.
Nicht, das ich diddl schlimm finde.
Ich finde die süß, aber irgendwie..
0kay. Das sollte ja eh nur 'n Beispiel sein

Gesucht:
Olivander 2;3;4;5;7;8;11
Melden bitte (:
[b]Stolzer Schnuffelmaster![/b]
[b]Stolzer Schnuffelmaster![/b]
das ist doch immer so, dass man nach ner Zeit seinen Namen ändern will, wer will das nicht?! Aber es ist ja auch mehr Arbeit für Gina dann das umzusetzen & die vielen Namen zu ändern.

- wolfsblut
- Minimuff
Ich kann mir gut vorstellen, wie es ist, seinen Namen nicht mehr zu mögen. Damit meine ich aber nicht den bei GH oder hier. Ich habe mir nämlich extra diesen Namen gewählt, weil er neutral ist, ich Wölfe noch mag und gerne Bücher lese. Klar, irgendwann werde ich denken: "Iih, wie konntest du dich nur nach dem Lebenssaft eines stinkenden Pelztieres benennen!"
Egal, ich bin zufrieden, verstehe euch aber trotzdem. Das wollte ich nur gesagt haben^^
Egal, ich bin zufrieden, verstehe euch aber trotzdem. Das wollte ich nur gesagt haben^^
Thorin / Rumo / Jacob / Shagrath
.. oder auch Mephalplügracoborinmoterliblut © Tetsu
.. oder auch Mephalplügracoborinmoterliblut © Tetsu