In der Zeitung hieß es vor kurzem, dass es nicht von Vorteil ist Kindern ausgefallene Namen zu geben. Die Namen sind später um so altmodischer und "versaun" den ersten Eindruck.
Ich meine wie reagiert ihr, wenn eine Hildegart bei euch in die Klasse kommt oder ihr eine immer mit Jamie-Amy what ever ansprechen müsst
Opa Wilson Gonzales haha ;D
Or yet in wise old Ravenclaw, If you've a ready mind,
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat
So richtig ausgefallene Namen kann ich auch nicht leiden >.< aber ich finde, solche allerweltsnamen wie Anna, Lisa oder Sarah sollten verboten werden -.-" in jeder Klasse findet man mindestens einen, der einen dieser Namen trägt und das wird langsam langweilig. Ich mag normale Namen, die nicht zu ausgefallen & nicht zu häufig sind, z.B. Tessa, Mia, Jana..
hehe^^ Jamie-Amy xDD ich liiebe den Namen Lotta! Lotta und Line... sooo süß... und nochmal danke für die Namen. Und Lila-Beth auf jeden Fall englisch ausgesprochen =)
Meine Lieblingsnamen sind: Justus und Jonas (am liebsten als Zwillingspaar) Sophie und Mara
Den Namen Melina (daher der Nick) fand ich früher auch sehr schön, aber da mein Freund einen eher typisch Plattdeutschen Nachnamen hat... hab ich mich etwas umorientiert. Wenn man wirklich über's Kinderkriegen nachdenkt wird man wohl vernünftig - es muss halt einfach passen.
zu dem, was Riley. sagte: eine Freundin von mir arbeitet im Kindergarten, und die Kinder da heißen zB Nepomuk oder Finn (Finn mag ich eig). und dann it da eine Familie mit 3 Kindern und die heißen Rune, Pernila und den dritten Namen hab ich grad vergessen
aber für einen kleinen Jungen find ich Oscar süß
omg die Armen oO wie können Eltern das ihren Kindern nur antun? Die werden doch wissen müssen, dass man nur gehänselt wird & es einfach nur peinlich ist.
Nepomuk... -.- Dann wirst du für den Rest deines Lebens als Halbdrache abgestempelt (der war das doch, oder?). Ich bin jedenfalls dafür, den Kindern einigermaßen "normale" Namen zu geben. Und Pernilla hört sich skandinavisch an. So heißt glaub ich die Frau vom Sänger von Mando Diao
Uuund ich hab einen ganz tollen süßen Namen entdeckt: Carlito. Nicht dass ich mein Kind so nennen würde, wie gesagt. Aber echt total süß.. <3
hmmja. schon. Ich selber heiß Carla, und mein Spitzname ist (dreimal darfst du raten...) Carlita!!
deswegen bin ich wohl ein bisschen voreingenommen.. aber ja... finds trotzdem süß.