So. Ich hab gedacht, ich erfinde mal eine ganz neue person, die ich nach Hogwarts schicke. Dies ist de Geschichte von Livia Jones:
Kapitel 1 : Armanda Binks
Es geschah an einem warmen September Morgen. Um genau zu sein, am 1.September. Meinem 11. Geburtstag. Es hat mein ganzes Leben verändert, aber ich fange schon etwas früher an. Am 30.August.
Ich ging eine enge dunkle Gasse entlang und wusste gar nicht so genau wo ich war. Ich war im Streit mit meiner Mutter weggelaufen. Ich hab eine 6 in Mathe geschrieben, und jetzt will sie, dass ich zur Nachhilfe gehe. Nicht mit mir. Eine alte Dame kommt mir entgegen. Sie trägt ein bodenlanges mitternachts blaues Kleid und eine alte schwarze decke um die Schultern. Sie lächelte mich freundlich an und ging vorbei. Wütend kickte ich einen Stein aus dem Weg. Ich wusste nicht wo ich war. Ich hatte mir aus Wut und hasst aufzubrechen nichts mitgenommen und mir war kalt. Wo sollte ich hin. Langsam fing es an dunkel zu werden. Es war eine klare Nacht und man konnte schon erahnen, das in wenigen Minuten eine Menge Sterne zu sehen waren. Die Gasse führte auf einen großen langen Feldweg, der sich irgendwann im Wald verlor. Ich hastete auf den Wald zu und sah etwas tiefer im Wald eine Wildfutterstelle. Sie bestand aus einen Unterstand, einer Heukrippe und Einem Wassertrog, der sehr verschimmelt aussah. Doch was blieb mir anderes übrig. Also zog ich meine Jacke aus, kletterte in die Heukrippe und deckte mich mit der Jacke zu. Besser als unter der Brücke zu schlafen. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals so müde gewesen zu sein wie in dem Moment. Nie war ich so... so.... so.... müüüüüüde.......
Etwas zupfte sanft an meinem Ärmel. Zuerst dachte ich es wäre meine Mutter, die mich wecken wollte, doch da viel mir wieder ein, dass ich ganz allein in einer Heukrippe im Wald lag. Ganz allein? Langsam öffnete ich die Augen und sah, dass ein Reh sich gierig am Heu bediente und dabei immer wieder in meinen Ärmel biss. Eine Weile sah ich ruhig zu, doch dann musste ich niesen und in Sekunden war das Reh verschwanden. Dummer Heuschnupfen. Gähnend befreite ich mich aus meine Jacke, die sich während der Nacht um meine Beine gewickelt hatte. Dann kletterte ich aus der Heukrippe und schrie laut au. Dort, auf einem Baumstamm saß die alte Dame von gestern und lächelte mich ruhig an. Sie sah aus als hätte sie schon länger dort gesessen und darauf gewartet, dass ich aufwache. „Dir auch einen guten Morgen“ sagte sie mit einer langsamen, warmen Stimme. Dann saß sie da und lächelte mich nur an. Ob Sekunden oder Minuten vergingen, ich wusste es nicht. „Äh.. w-wer sind sie... ich.. w-wie lange sind sie schon hier?“ stotterte ich sie an und kam mir dabei ziemlich blöd vor. Doch sie lächelte mich weiterhin an und antwortete ruhig: „Ich bin Armanda Binks und ich bin schon seit ungefähr einer Stunde hier. Die Rehe haben mir Gesellschaft geleistet.“ Ich sah sie verwirrt an. Ich kannte diese Frau nicht und sie hatte mich eine ganze Stunde beim schlafen beobachtet. „Und was wollen sie von mir?“ fragte ich diesmal mir fester Stimme. Vielleicht hatten meine Eltern ja schon die Polizei verständigt und diese Frau will mich zurückbringen. Also kein Grund zur Sorge. „Ich will dir deinen Brief übergeben und mit dir reden.“ Damit hatte ich nicht gerechnet. Welcher Brief? Über was reden? Ich war so perplex, das ich nur noch ein dumpfsinniges „Hä?“ rausbrachte. Nun lächelte sie nicht weiter nur freundlich, sondern sah mich amüsiert an. „Machen sie sich etwa lustig über mich? Woher soll ich bitte wissen was sie damit meinen!“ sagte ich trotzig und starrte sie finster an. Sie erwiderte den Blick ruhig. „Tut mir leid. Das war taktlos von mir. Hier, lies erst mal deinen Brief, dann wirst du mehr verstehen.“ Mit diesen Worten überreichte sie mir einen dicken Briefumschlag, der mit Smaragdgrüner Farbe adressiert war. An eine Livia Jones, Heukrippe, Wellingham Forest.
Ich freue mich über Anregungen, Kritiken etc. jeder Art.
In der Hoffnung, das es euch gefällt Lg Selina
Livia Jones und die Tafel der Weisheit.
Moderator: Modis
- Selina_Doll
- Schokofrosch
- Selina_Doll
- Schokofrosch
- Selina_Doll
- Schokofrosch
Kapitel 2 : Eine Hexe
Vorsichtig öffnete ich den Umschlag und zog den Brief heraus. Langsam faltete ich den Brief auseinander und starrte auf die Buchstaben ohne sie zu lesen. Doch ein Wort stach heraus. Hexe. Wollte diese alte Dame mich auf den Arm nehmen? Hexen, na klar. Ich war keine 5 mehr. Ich werde übermorgen 11. „Sehr lustig! Hexen gibt es nicht! Ollen sie mich verarschen?“ platzte ich unhöflicher als geplant heraus. Doch wieder antwortete sie mit ihrer ruhige Stimme, die inzwischen nervte: „Lies nur fertig! Lies!“ Also las ich den Brief ganz durch. Dort stand:
HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI
Schulleiterin: Armanda Binks
(Orden der Merlin, Erster Klasse, Mitglied der Internationalen Vereinigung der Zauberer)
Sehr geehrte Miss Jones,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigter Bücher und Ausrüstunggegenstände.
Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli.
Mit freundlichen Grüßen
Janin Gonsik
Stellvertretende Schulleiterin
Als ich noch mal in den Umschlag sah, entdeckte ich noch ein Blatt. Das war die angekündigte Liste mit den benötigten Ausrüstungsgegenständen:
Uniform
Im ersten Jahr benötigen die Schüler:
1.Drei Garnituren einfache Arbeitskleidung (schwarz)
2.Einen einfachen Spitzhut (schwarz) für tagsüber
3.Ein Paar Schutzhandschuhe (Drachenhaut o.Ä.)
4.Einen Winterumhang (schwarz, mit silbernen Schnallen)
Bitte beachten Sie, dass alle Kleidungstücke der Schüler mit Namensetiketten versehen sein müssen.
Lehrbücher
Alle Schüler sollten jeweils ein Exemplar der folgenden Werke besitzen:
Minostrus Denfort: Zaubersprüche Nr. 1
Bentil Konst: Zaubereigeschichte
Alfred Soppel: Magische Theorien
Eric Wonsel: Verwandlung Nr.1
Phelia Soneru: Kräuterkunde leicht gemacht
Argor Bembel: Zaubertränke
Linus Sacramet: Magische Wesen und wo sie zu finden sind
Quentin Serbat: Verteidigung gegen die Dunklen Kräfte
Ferner werden benötigt:
1 Zauberstab
1 Kessel (Zinn, Normgröße 2)
1 Sortiment Glas- oder Kristallflaschen
1 Teleskop
1 Waage aus Messing
Es wird den Schüler zudem freigestellt, eine Eule ODER eine Katze ODER eine Kröte mitzubringen.
DIE ELTERN SEIEN DARAN ERINNERT, DASS ERSTKLÄSSLER KEINE EIGENEN BESEN BESITZEN DÜRFEN
„Und...Sie meinen das auch wirklich ernst? Das alles stimmt? Und.... ich... ich bin... eine Hexe?“ fragte ich zaghaft. „Ja!“ sagte sie klar raus. „Beweisen sie es! Das glaube ich nicht.“ forderte ich. Sie nickte und zog einen länglichen hölzernen Stab aus der Tasche, schwang ihn einmal ausladend und zeigte auf ein altes verdorrtes Blatt. Dieses erhob sich augenblicklich in die Luft. „Und so etwas kann ich auch? Ist ja krass!“ staunte ich. „Nein, noch nicht, aber wenn du nach Hogwarts gehst, und fleißig lernst wirst du noch viel mehr können!“ Sagte sie fröhlich und stand auf. „Ich würde sagen wir gehen dann mal los!“
Vorsichtig öffnete ich den Umschlag und zog den Brief heraus. Langsam faltete ich den Brief auseinander und starrte auf die Buchstaben ohne sie zu lesen. Doch ein Wort stach heraus. Hexe. Wollte diese alte Dame mich auf den Arm nehmen? Hexen, na klar. Ich war keine 5 mehr. Ich werde übermorgen 11. „Sehr lustig! Hexen gibt es nicht! Ollen sie mich verarschen?“ platzte ich unhöflicher als geplant heraus. Doch wieder antwortete sie mit ihrer ruhige Stimme, die inzwischen nervte: „Lies nur fertig! Lies!“ Also las ich den Brief ganz durch. Dort stand:
Schulleiterin: Armanda Binks
(Orden der Merlin, Erster Klasse, Mitglied der Internationalen Vereinigung der Zauberer)
Sehr geehrte Miss Jones,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigter Bücher und Ausrüstunggegenstände.
Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli.
Mit freundlichen Grüßen
Janin Gonsik
Stellvertretende Schulleiterin
Als ich noch mal in den Umschlag sah, entdeckte ich noch ein Blatt. Das war die angekündigte Liste mit den benötigten Ausrüstungsgegenständen:
Uniform
Im ersten Jahr benötigen die Schüler:
1.Drei Garnituren einfache Arbeitskleidung (schwarz)
2.Einen einfachen Spitzhut (schwarz) für tagsüber
3.Ein Paar Schutzhandschuhe (Drachenhaut o.Ä.)
4.Einen Winterumhang (schwarz, mit silbernen Schnallen)
Bitte beachten Sie, dass alle Kleidungstücke der Schüler mit Namensetiketten versehen sein müssen.
Lehrbücher
Alle Schüler sollten jeweils ein Exemplar der folgenden Werke besitzen:
Minostrus Denfort: Zaubersprüche Nr. 1
Bentil Konst: Zaubereigeschichte
Alfred Soppel: Magische Theorien
Eric Wonsel: Verwandlung Nr.1
Phelia Soneru: Kräuterkunde leicht gemacht
Argor Bembel: Zaubertränke
Linus Sacramet: Magische Wesen und wo sie zu finden sind
Quentin Serbat: Verteidigung gegen die Dunklen Kräfte
Ferner werden benötigt:
1 Zauberstab
1 Kessel (Zinn, Normgröße 2)
1 Sortiment Glas- oder Kristallflaschen
1 Teleskop
1 Waage aus Messing
Es wird den Schüler zudem freigestellt, eine Eule ODER eine Katze ODER eine Kröte mitzubringen.
DIE ELTERN SEIEN DARAN ERINNERT, DASS ERSTKLÄSSLER KEINE EIGENEN BESEN BESITZEN DÜRFEN
„Und...Sie meinen das auch wirklich ernst? Das alles stimmt? Und.... ich... ich bin... eine Hexe?“ fragte ich zaghaft. „Ja!“ sagte sie klar raus. „Beweisen sie es! Das glaube ich nicht.“ forderte ich. Sie nickte und zog einen länglichen hölzernen Stab aus der Tasche, schwang ihn einmal ausladend und zeigte auf ein altes verdorrtes Blatt. Dieses erhob sich augenblicklich in die Luft. „Und so etwas kann ich auch? Ist ja krass!“ staunte ich. „Nein, noch nicht, aber wenn du nach Hogwarts gehst, und fleißig lernst wirst du noch viel mehr können!“ Sagte sie fröhlich und stand auf. „Ich würde sagen wir gehen dann mal los!“