Zahnspange?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Chealsea
EinhornEinhorn
Beiträge: 1665
Registriert: 08.02.2008 17:46
Wohnort: Österreich

Beitrag von Chealsea »

ich hatte eine...jetzt ist es voooorbeiiiii!
<3<3<3<3 stolzer Freak <3<3<3<3

Benutzeravatar
Elphaba Potter
MinimuffMinimuff
Beiträge: 67
Registriert: 26.01.2009 18:16
Wohnort: Bayern

Beitrag von Elphaba Potter »

Ich war auch über längere Zeit so ein.. Zahnspangenmonster :D
Erst ne lockere, dann vier Jahre ne feste und dann nochmal ne lockere, auf die ich dann aber irgendwie keine Lust mehr hatte :D

Ich bin wirklich froh, dass diese Zeit vorbei wahr.. vorallem die Anfangszeit mit der festen Spange war der Horror ._.
[img]http://i382.photobucket.com/albums/oo265/Isi_Vampire/Gimp/realw.png[/img]

Benutzeravatar
Wicky
MinimuffMinimuff
Beiträge: 50
Registriert: 16.02.2009 16:13
Wohnort: Gemeinschaftsraum von uns Huffis

Beitrag von Wicky »

Ich habe eine lose Zahnspange seit letztem Sommer *ächz* ihr könnt mir nicht glauben wie sehr ich das Ding hasse! Nach dem Umstellen zieht sich dein Mund so auseinander - das kann man nicht aushalten! Meine Mama sagt ich bekomm mal 'ne feste...hoffe ich natürlich nicht! :?

Benutzeravatar
Hermine@Tonks
KelpieKelpie
Beiträge: 2256
Registriert: 11.08.2007 16:02

Beitrag von Hermine@Tonks »

Ich hatte eine feste Zahnspange von den Herbstferien 2004 bis zum Sommer 2006 (bis zu dem Tag, als Deutschland bei der WM gegen Argentinien gespielt hat). Mich hat sie nicht so gestört, nur die vielen Kieferorthopädentermine waren nervig und der Druck auf den Zähnen, wenn der Draht enger gestellt wurde. Und ich habe nur einmal so ein loses spiralförmiges Ding Schrott gemacht... und ein Bracket hat mir eine Arzthelferin einen tag bevor die Spange rauskam abgebrochen... Danach hatte ich so ein gummi-artiges Teil, was ich noch 1/2 Jahr 16 Stunden am Tag tragen sollte. Außerdem haben sie mir oben und unten einen dünnen Draht hinter die Schneidezähne geklebt, damit sie nicht mehr "verrutschen". Das, was ich noch 16 Stunden am Tag tragen sollte, habe ich dann nur beim Schlafen getragen, weil ich sie beim Sprechen eh verloren hätte. Nach 4 monaten war ich davon dann erlöst, die Drähte sind allerdings noch immer hinter meinen Zähnen und bleiben auch noch, bis ich achzehn bin, also noch knapp 4 Jahre.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Benutzeravatar
Chealsea
EinhornEinhorn
Beiträge: 1665
Registriert: 08.02.2008 17:46
Wohnort: &Ouml;sterreich

Beitrag von Chealsea »

ihc hab eine :cry:
<3<3<3<3 stolzer Freak <3<3<3<3

Benutzeravatar
Riley.
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1002
Registriert: 25.05.2006 14:32

Beitrag von Riley. »

Elphaba Potter hat geschrieben:Ich war auch über längere Zeit so ein.. Zahnspangenmonster :D
Erst ne lockere, dann vier Jahre ne feste und dann nochmal ne lockere, auf die ich dann aber irgendwie keine Lust mehr hatte :D

Ich bin wirklich froh, dass diese Zeit vorbei wahr.. vorallem die Anfangszeit mit der festen Spange war der Horror ._.
Oha 4 Jahre ne feste?

Ich hatte von 10 bis 15 eine Lose. Ich wäre die schneller los geworden aber ich hab sie nie in den Urlaub etc. mitgenommen und dann musste sie dauernd neu eingestellt werden.
Ich hab sie jetzt nicht gehasst aber genervt hat es schon ziemlich. <.<
Die feste ist mir erspart geblieben, aber im Nachhinein denk ich, dass ne feste für n halbes Jahr mit 13 oder so jetzt auch nicht der Weltuntergang gewesen wäre.

EDIT:
Ich hatte eine bunte Spange (mit fast allen Farben) und mit Glitzer xDDD
Die war toll.
Or yet in wise old Ravenclaw, If you've a ready mind,
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat

Bildnachweis Avatar: x

Benutzeravatar
Ginny72
EinhornEinhorn
Beiträge: 1746
Registriert: 31.08.2007 14:48

Beitrag von Ginny72 »

Ich hab' in der 5. Klasse eine Zahnspange getrage &' in der 7. hatte ich sie raus. Am Anfang hat das total wehgetan, aber nach ner Zeit ging es.
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Serena
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 80
Registriert: 06.02.2009 01:08
Wohnort: Taunus & Berlin

Beitrag von Serena »

Oh ich hab glaub ich an die 8 Jahre welche getragen... begann mit losen, dann kam so ein grauenhaftes Teil das für oben und unten aus einem Stück bestand und ein Kopfband drum hatte (da man damit absolut net sprechen konnte musste ich da szum Glück nur nachts tragen), dann eine feste und dann nach diesen 8 Jahren eine lose, die ich nur noch 2-3 mal die Woche nachts tragen sollte (bis an mein Lebensende bzw die dritten Zähne quasi).
Diesen komischen Haltedraht auf der Rückseite der Zähne wollte ich net da ich zu geizig und faul bin dafür alle 3 Monate das nachstellen zu lassen ^^

Eigentlich hab ich das ganz gelassen genommen, nur leider war ich erst gegn den Draht allergisch, dh die ganze Mundschleimhaut ist aufgeplatzt, und danach (als ich versilberte Drähte bekam *g*) gegen die Polsterung vom Kopfgestell, weshalb ich da dann immer Klopapier drunter geklemmt habe :roll:
Naja... Spangen sind raus (Haltespange passt sowieso nicht mehr), Zähne sind gerade, dafür hab ich jetzt dünne Risse in den Zähnen weil so viel an denen rumgezerrt wurde :?
be the change you want to see in the world

Benutzeravatar
pottergirl
DoxyDoxy
Beiträge: 721
Registriert: 23.08.2007 12:05
Wohnort: beautiful bayern (:

Beitrag von pottergirl »

Als ich kleiner wahr,wollte ich minner eine Zahnspange haben,aber ich habe nie eine Bekommen.Meine große Schwester hatte eine und ich ham mir das ganz toll vorgestellt :lol:
Jetzt bin ich froh,dass ich keine brauche und habe! :P
[b]JACK SPARROW.[/b]
[size=75]Bei einem Unehrlichen kannst du darauf vertrauen, dass er unehrlich ist...ehrlich![/size]
[color=red]<3[/color]
[img]http://img692.imageshack.us/img692/130/jackcr.gif[/img]

Benutzeravatar
schnuckelchen38
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 47
Registriert: 21.02.2009 22:21

Beitrag von schnuckelchen38 »

ich hatte 2 Jahre lang eine festsitzende Spange mit Brackets :kicher:
Jetzt ist das blöde Gestell herunten :P und ich muss nur mehr in der Nacht eine durchsichtige Plastikschiene tragen (auf die ich aber öfter mal vergesse...) :engel:
WAS GUCKST DU?
Ich bin doch nur die Signatur... :-P

Gesperrt