kann ich mich finden indem ich mich verlier'?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Lumar Moody

kann ich mich finden indem ich mich verlier'?

Beitrag von Lumar Moody »

ja die gute alte frage "wie finde ich mein richtiges ich?"
wer hat sich diese frage schon mal gestellt?
also ich stell sie mir immer wieder... wer bin ich eigentlich? ich finde einfach nichts was zu mir passt und nur sehr wenige menschen die genauso sind wie ich (bis jetzt nur 2)...
geht es euch genauso? wenn ja, was macht ihr gegen dieses gefühl oder wie versucht ihr diese frage zu beantworten?

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Also als ich das Thema hier gelesen habe, dachte ich erstmal nur: hää? :D
Ich glaube das man mit der Erfahrung, je mehr man erlebt und macht auch mehr zu dem "wahren" ich kommt ...
Es ist schwer Menschen zu finden, die genauso sind wie man selber. Eig. ist es sogar unmöglich...
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Es ist wirklich "unmöglich" jemanden zu finden, der genauso ist wie man selbst. Man kann zwar einzelne seiner Eigenschaften bei anderen finden, aber nicht alle.
Und die Frage wer man ist & wieman es rausfindet muss sich glaube ich jeder selbst beantworten. Ich geb zu, ich weiß es auch nocht nicht. Für mich stehen nur einzelne Dinge fest, z.B. das ich nicht heiraten will. (Das klingt jetzt i.wie scheibenkleiszter aber das ist halbwegs üpberlegt & ich hbe meine Gründe dafür)

Serena
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Serena »

Hmm, du erlebst dein wahres ich doch den ganzen Tag (vorausgesetzt du verstellst dich nicht unterbewusst).
Ich denke ich hab über mich selbst am meisten in den Situationen gemerkt wo große Veränderungen in meinem Leben waren.

Was andere Menschen angeht, ich hab da auch nur 4 Leute wo ich sagen würde dass wir vom Wesen her ähnlich sind und das mehr als ne Bekanntschaft ist. Es gibt eben Leute die net mit allen kompatibel sind. Und wenn ich mir angucke wieviele der 20 oder mehr Freunde von anderen dann wirklich enge Freunde sind, da hab ich lieber nur 4 ;)
Das Gefühl net mit jedem auszukommen seh ich also net als Problem an, bin eben net wie der Mainstream. Die Frage wer ich bin versuch ich mir nicht unbedingt zu beantworten. Ich versuch einfach so zu leben dass es zu mir passt ^^ auch wenn das für andere etvl. völlig wirr und unsinnig erscheint was ich mache oder was nicht.

*paar wirre Gedanken ins Denkarium schmeiß und umrühr*
be the change you want to see in the world

Nina :)
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Nina :) »

also ich hab noch niemanden Gefunden der wirklich genauso ist wie ich.
Naja meinem Papa bin ich vom Wesen her sehr ähnlich (ja ich weiß dass klingt doof). Er und ich denken meist immer dass selbe über irgendwelchen Kram, und wir verstehen uns echt super.

Ich muss sagen dass ich echt richtig viele Freunde hab, aber von denen ist keiner vom Wesen her wie ich, wir sind alle total verschieden, und dass find ich eigentlich recht gut :D

*meinen Gedankenmüll zu Serenas wirren Gedanken ins Denkarium kipp*

Xinxia Cullen
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Xinxia Cullen »

Meiner Meinung nach gibt es KEINEN Menschen auf der erde, der genauso ist wie man selbst. Man kann vielleicht einzelne Charaktereigenschaften miteinander teilen, aber selbst die äußern sich unterschiedlich.

Wie heißt es doch, gegensätze ziehen sich an :D ich habe viele Freunde und wir sind alle unterschiedlich und erst dadurch ergänzen wir uns und bekommen Leben in die Bude. Wäre ja furchtbar, wenn eine Kopie von mir rumlaufen würde :)

Als Mensch sollte man in seiner Kindheit und Jugend alles mögliche ausprobieren, sei es im künstlerischen, sportlichen, wirtschaftlichen, naturwissenschaftlichen, sprachlichen oder musikalischen Bereich. Ich denke, dass man durch Erfahrungen vieles dazu lernt und dann erkennt, für was man sich interessiert. Ich habe beispielsweise früher einen Malkurs absolviert, bin in der Schulband, hab ein Biologieprogramm für Kinder in einer Universität besucht und nebenbei alle möglichen Sportarten ausprobiert.
Mittlerweile weiß ich, dass aus mir nie eine Künstlerin werden kann und auch kein Biologe, dass ich Sport über alles liebe und der Musik auch treu bleibe ;)
ich denke, dass Erfahrungen im Leben ganz wichtig sind und man immer neue hinzugewinnen wird, selbst wenn man 80 ist :)

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

Na ja, meiner Ansicht nach bin ich immer ich, egal, was passiert. Wer bin ich wirklich? Ich. Ich bin ich. Immer.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

leööö
NifflerNiffler

Beitrag von leööö »

Ui, das ist ein echt schweres und kompliziertes Thema bei mir... Einerseits hab ich mittlerweile immer mehr das Gefuehl zu wissen was, wer und wie ich bin. Aber auf der anderen Seite mache ich manchmal Dinge, wo ich mich 5 Sekunden spaeter echt frage: Was sollte das denn eben? Und es iat auch so, dass ich merke, dass ich bei einigen Leuten einfach... ich bin. Und bei andern verstell ich mich automatisch, weil ich weiss, dass sie mich nicht so, oder fuer das akzeptieren wuerden, wie oder was ich nun mal bin. Auch wenn ich versuche ganz normal zu sein, so wie ich immer bin, bin ich ganz einfach zu nervoes um das zu tun, wenn ich um bestimmte Leute herum bin.

Und... ich weiss nicht, aber ich bin der Meinung, dass das ganze Leben eine Art... Selbstfindung ist. Man entdeckt doch oft Neues an sich, egal wie alt man ist.
Bild
Danke nath!
Bild

Jana
HippogreifHippogreif

Beitrag von Jana »

Xinxia Cullen hat geschrieben:Wie heißt es doch, gegensätze ziehen sich an :D
Das ist doch mal ein Wort...
Mein Schatz und ich - doch trotzdem passen wir zusammen...

Er hat am liebsten so viele Freunde wie möglich - ich beschränke mich in meinem Umfeld auf 1 Freund. Besser ein guten Freund, als viele larifari Leute die denn doch nicht zu einem halten, wenn es darauf ankommt...

Ich finde man kann sich nur selber finden, indem man so ist wie man ist und sich nicht verstellt. Denn Leute für die man nur toll ist, wenn man sich verstellen muss... das sind keine Freunde die man in meinen Augen haben muss...
Man sollte nicht jemanden suchen der einen gleich ist - sondern einfach nur jemanden den man mag und mit dem man über alles reden kann... einfach jemanden mit dem man sich super versteht... damit das ist, muss man doch nicht gleich "gleich" sein^^

Man muss für sich selber immer den besten Weg finden. Der ist nicht immer leicht... aber ich bin eben der Meinung wenn man sich nicht verstellt, findet man irgendwann heraus - was zu einem passt und was einem glücklich macht^^
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

Riley.
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Riley. »

Ich denke es beginnt damit, dass man sich akzeptiert. Nicht immer leicht aber das ist grundlegend. (:
Or yet in wise old Ravenclaw, If you've a ready mind,
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat

Bildnachweis Avatar: x

Gesperrt