und da bin ich wieder

Da war ja gar nicht viel los während ich weg war^^
Berlin war einfach nur klasse x). Nur das Wetter war zimlich kalt und unser Prof. hatte einige Führungen im Freien geplant und da es kalt war und der wind so gegangen ist wars wirklich eiskalt
Das Hostel naja hat schon gepasst war ja eh nur zum schlafen drinnen xD
Also wir haben eine Stadrundfahrt mit so einem Bus gemacht und danach eine Stadtführung. Die Führerin war erst 23 Jahre alt und studiert geschichte und hat sie auch wirklich interessant gemacht. Sie hat uns sogar miteinbezogen
Unser Lehrer hat uns im Nachhinein erzählt das sie ihn gefragt hat ob wir in der Schule aber schon ein schönes Deutsch sprechen. rofl NEIN das is die Antwort xD
Am nächsten Tag waren wir am Vormittag in Potsdam haben da eine laaaangweilige Stadrundfahrt im Bus gemacht und am Nachmittag waren wir in Madame Toussauds das war wirklich klasse

.
Gestern hatten wir dann noch eine Führung und unser Prof. hat dann noch was organisiert das wir in die Reichtagskuppel können wo niemand hinwollte. bzw. wir wollten zwar hin aber er hat ne führung dazugebucht. die führung kannten wir inhaltlich von den anderen schon zum glück war sie grad mal 30 min oder so und dann hatten wir so einen laaaaaaaaangweiligen vortrag über den Reichstag angehört. Fast die ganze klasse is eingeschlafen xD udn dann kurz auf die Reichtagskuppel rauf und wieder runtergegangen xD
Den rest hatten wir immer Freizeit dann haben wir gegessen oder warn einfach so im Kudamm oder so unterwegs
Berlin war wirklich klasse aber den Berliner dialekt hab ich niemanden sprechen hören <.<. Naja und uns hat auch niemand verstanden wenn wir mundart gesprochen haben xD - da haben sie immer nur gefragt woher wir denn sind

Fotos kommen noch bin erst heimgekommen und schon seit drei uhr in der Früh wach ... der Tag is also schon wirklich lange...
Jana ich drück dir die Daumen das du die Stelle bekommst... omg ich muss jetzt auch endlich mal anfangen bewerbungen zu schreiben.
[url=http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopic.php?t=3860&start=470][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]