Welche Sprache würdet ihr gerne können?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten
Serena
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Serena »

Och, ich möcht eigentlich ständig ne neue Sprache lernen ^^
Hab in der Schule Englisch und Französisch gehabt, nen großen Batzen Latein hab ich mir selbst beigebracht.
Ansonsten hab ich noch Sprachführer für Japanisch, Hindi und Gälisch hier rumliegen, aber um da wirklich mehr als ein paar Worte zu lernen fehlt leider die Zeit :cry:

...hätte gerne so einen Anschluss am Hinterkopf wie in Matrix :D Stecker rein und Sprachen hochladen, fertig :D Das wär doch klasse.
be the change you want to see in the world

Riley.
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Riley. »

Ich würde total gerne noch Latein lernen. Ich hätte die Möglichkeit gehabt aber 3 Frendsprachen wären mir dann echt zu viel gewesen.
Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt es mir selbst bei zu bringen aber Latein ist ja nicht so ohne :D
Or yet in wise old Ravenclaw, If you've a ready mind,
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat

Bildnachweis Avatar: x

Kampfkeks
EinhornEinhorn

Beitrag von Kampfkeks »

Latein. Wie ich diese Sprache HASSE :D

sie ist total schwer zu lernen, weill man sie nicht sprechen kann.
Wir haben jetzt seid fast 3 Jahren Latein und können immer noch nicht sagen 'ich heiße...' oder so, weil diese spreache so alt ist... die haben sich da früher ganz anders ausgedrückt.. voll gequält und so ^.^

ich würde leibend gerne Franze lernen... spanisch lerne ich schon..

Polnisch reizt mich auch, oder rumänisch, denn so aus diesen schlägen kommen wir ^.^
Gesucht:

Olivander 2;3;4;5;7;8;11
Melden bitte (:

[b]Stolzer Schnuffelmaster![/b]

juliahwr
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von juliahwr »

ahh polnisch sagst Du :D? Das freut mich, ich bin de-pl nationalitaet (: . Ich lerne in der Schule englisch,deutsch,latein und polnisch (weil ich da wohne ^^ also in Polen) .
Ich wuerd seeeeeeeeehr gerne franz lernen <3 ich liebe diese Sprache, auch wenn sie schwierig zum aussprechen ist.
THE PLANET IS FINE, THE PEOPLE ARE FUCKED!

Tonkz
GhulGhul

Beitrag von Tonkz »

Englisch!!! Jaaa ich weiß das lernen wir ja in der Schule aber ich würd das gerne so fließend können und dann wie nen geborener Engländer und nicht im Schulenglisch style :wink:
Und doch sehe ich Euch hier?-Schließt die Augen und stellt Euch vor es wäre ein Albtraum - bei mir funktioniert das gut!

Jack Sparrow!!
ava von caro (:
seeehr toll *__*

Nina :)
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Nina :) »

also ich lerne momentan englisch und französisch.

Ich würde liebend gerne spanisch lernen weil ich die sprache so toll finde <3 *träum*

Ginny72
EinhornEinhorn

Beitrag von Ginny72 »

Im Moment will ich sooo gerne Japanisch lernen ^__^ ich kann schon ein paar Wörter :'D
[url=http://tinyurl.com/2dutu84][img]http://tinyurl.com/27p3bfl/.gif[/img][/url]

frettchen
NewbieNewbie

Beitrag von frettchen »

momentan lern ich japanisch und koreanisch... und deutsch englishc udn spanisch kann cih ahlt shcon...würd gern noch latein können...aber momentan reichen mir 2 fremdsprechen die ich am lernen bin
mööööööp
nicht bummeln ^^
[url=http://dragcave.net/view/3nOp][img]http://dragcave.net/image/3nOp.gif[/img][/url]

Selina_Doll
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Selina_Doll »

Latein ist wirklich sau schwer, aber wennman das kann ist italienisch ein kinderspiel, weil das sehr ähnlich ist. Ich kann deutsch, englisch und italienisch fließend, und spanisch alltagssprache, aber komplexere gespräche kann ich nicht führen. Ich hab mal bei nem Freund angefangen twi zu lernen, aber der ist dan weggezogen und da kann ich nur wenig.
Gerne lernen würd ich sowas wie mexikanisch, und noch besser deutsch (hab nen englischen akzent, den will ich loswerden).

Kordl19
HauselfHauself
Wohnort: Schlafzimmer der Ersten Klasse, Slytheringemeinschaftsraum, Hogwarts, Schottland

Beitrag von Kordl19 »

also ich lern Franz seit der 3., Englisch seit der 7. und Latein seit der 9. und ich hasse Latein!
Polnisch konnte ich mal ein bisschen, find ich aber irgendwie schwer, nicht wegen der Aussprache, die kann ich, aber irgendwie klappts nicht ^^
dann würde ich gerne Spanisch können, das klingt einfach so geil! *wieder nach Spanien will*
und Gälisch wäre toll weil ich die Gegend und die Mentalität ihrer Bewohner so liebe!
:smile:
[img]http://img39.imageshack.us/img39/2580/robkrisstreckefonts12sc.png[/img]

Antworten