Clique von einer Freundin kaputt, ich glaube, ich bin Schuld

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Vera :]
DracheDrache

Clique von einer Freundin kaputt, ich glaube, ich bin Schuld

Beitrag von Vera :] »

Also, wir hatten immer mehrere Cliquen in der Klasse & das war auch gut so.
Eine Clique, bei der ging es immer drauf und drüber war nicht ganz ... fair zu einer, die in der Clique war.
Ich mochte das Mädchen schon immer & hab dann auch mehr mit ihr gemacht, sie hat sich dann mit unserer Clique auch super verstanden und hat mehr mit uns gemacht.
Es ist immer total lustig, weil wir alle die gleiche art von Humor haben usw.
Aber leider hat ihre alte Clique ziemlich Terror gemacht & z.B. verraten, in wen meine Freundin verliebt war & behandeln sie total fies.
Ich fühle mich jetzt i.wie Schuld daran, dass die Clique, die auch die beliebteste ist nach der sich die halbe Klasse richtet Klara so fies behandelt.
Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich ihr helfen, dass die anderen sie wieder akzeptieren, sie hat ja nichts schlimmes gemacht.

CaRo94
FeeFee

Beitrag von CaRo94 »

Erst einmal: Dich trifft da keine Schuld. Jeder darf mit den Leuten was machen, mit denen er bzw. sie es möchte. Es war ihre Entscheidung und dann sollen sich die anderen nicht so anstellen. Rede doch vielleicht erstmal mit deiner Freundin darüber und frag sie erstmal, wie du ihr helfen könntest und ob du überhaupt was machen kannst. Du könntest auch mit der anderen Clique reden und ihnen sagen, dass du es nicht gut findest, was sie mit deiner Freundin machen, nur weil diese mehr mit euch als mit denen macht. Stelle klar, dass es kein Verbrechen ist sich etwas abzuseilen und mehr mit anderen zu machen. Nicht immer halten Freundschaften ewig. Ansonsten fällt mir so nichts mehr ein, abe rich wünsche dir viel Glück, dass alles klappt!!
Lg Caro

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Bei uns gibt es auch mehrere Cliquen und ich finde das ist auch gut so. Also erstmal: dich trifft keine Schuld. Jeder kann selbst entscheiden, was er macht und mit wem er sich trifft und so.
Was die alte Clique jetzt da abzieht, ist nicht okay. Es waren wohl nicht die Freunde, die richtig zu ihr gepasst haben, denn sonst hätten die sie ja nicht verraten und alles weitererzählt. Ich denke nicht, das es so gut ist, dass sie wieder zu denen "gehört". Ich habe im Moment keine Idee was du machen könntest. Ich denke einfach für sie da sein...
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Danke, ihr habt mir echt geholfen. Das ist allerdings eh schon wieder besser geworden, weil eine von "denen" auch .. Naja, wird zu kompliziert ! Danke, danke, danke.
(Meinetwegen kann der Thread geschlossen werden)

Gesperrt