Welches Buch ist das Beste ?

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
ErikPotter
NewbieNewbie

Mein Lieblingsbuch ist:

Beitrag von ErikPotter »

Harry Potter und der Halbblutprinz. Weil es Harrys letztes Jahr an Hogwarts ist und weil es lustig ist und weil man viel lernen kann. :arrow: :traeum:

Elphaba Potter
MinimuffMinimuff

Beitrag von Elphaba Potter »

Hmmh ich finde man kann jetzt nicht so spontan sagen, was das beste Buch der Reihe ist.
Ich finde, dass der 3. und der 6. Band die ausschlaggebenden Bücher sind.. so halte ich die beiden auch für die besten.. aber ich finde, da hat jeder ne andere Meinung zu^^
[img]http://i382.photobucket.com/albums/oo265/Isi_Vampire/Gimp/realw.png[/img]

Kampfkeks
EinhornEinhorn

Beitrag von Kampfkeks »

Ja.. der dritte Band war auch bei mir der, den ich als erstes so richtig verschlungen hatte.

Ich fan diese Spannung und dieses auf und ab von Harrys Gefühlen und derer seiner Freunde. Außerdem ist es die Vorlage für den 4. 5. 6. und 7 Teil... die ersten beiden Bücher waren ja... nun ja, auch sehr Lehrreich, aber beim 3. hatte man das Gefühl, das das abenteuer jetzt losgeht ^^

den 5. Band lese ich gerade wieder. Ich finde ihn auch vor allem wegen der Detailgenauigkeit so schön, aber auch, weil man sieht, wie Harry nun langsam erwachsen wird. Er bekam seinen ersten Kuss und versuchte sich sogar als Lehrer- einfach toll ^^

Ansonsten mag ich den 6. auch sehr gerne. Sehr sehr gerne ^^ Man sieht, das es zwischen Ron und Hermiene knistert und das ganze hin und her mit Lav Lav... zusätzlich slughurn und die eifersucht rons- einer achterbahn der gefühle :D ehem... vielleicht, weil ich auch erst 14 bin :D

den 7. Teil habe 12 mal gelesen. Ich wollte ihn noch öfters lesen... eigentlich dachte ich, ich höre ab dem 7 mal auf, da das ja die magische zahl ist, aber ich konnte nicht. Jedes mal konnte ich neues entdecken, zwischen den zeilen weiterlesen und dinge verstehen, die ich bei den ersten malen nicht verstanden habe. Dieser Teil hat mich ungeheuer fasziniert. Ich liebe ihn!

das waren jetzt also meine 4 Lieblingsbücher.

ah, und quidditch im Wandel der Zeit &
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

waren auch sehr schön- toll und sehr lehrreich. ich wünschte, man könnte alle schulbücher verkaufen... vielleicht auch zu gutenzwecken :traeum:
Gesucht:

Olivander 2;3;4;5;7;8;11
Melden bitte (:

[b]Stolzer Schnuffelmaster![/b]

Chealsea
EinhornEinhorn

Beitrag von Chealsea »

Von den Büchern her würde ich fast sagen der vierte...der zweite hat aller dings keine längen und ist immer spannend!

Eigendlich sind ja alle supercool! :P
<3<3<3<3 stolzer Freak <3<3<3<3

Lumar Moody

Beitrag von Lumar Moody »

also ich persönlich finde den 3. teil am besten... das buch ist super & der film ist auch sehr gelungen! jedesmal wenn ich das buch lese/den film sehe läuft es mir bei manchen stellen kalt den rücken runter... :D

Emily.
MinimuffMinimuff

Beitrag von Emily. »

der Gefangene von Askaban und die Heiligtümer des Todes

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Ich finde Harry Potter und die Heiligtümer des Todes am Besten! :!:
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Hermmy
NewbieNewbie

Beitrag von Hermmy »

Also ich finde immer noch das 3. am besten ist einfach Spannend geschrieben und ich mag es. Danach kommt Band 5 und Band 1. Zum Schluss kommen Band 4 und 6 geht grad so. Band 6 mag ich irgendwie gar nicht weiß auch nicht warum. Und Band 7 finde ich auch noch gut ^^

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Den 5. fand ich erst etwas langweilig. Jetzt (3 Jahre später) habe ich den 5. noch mal gelesen und fand ihn richtig gut.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Annis6
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Annis6 »

Ich bin anderst. Ich mag den 1. und den letzten weil der 7 spannend ist und etwas romanze darin ist und der erste weil das schloss beschrieben wird

Antworten