Ja.. der dritte Band war auch bei mir der, den ich als erstes so richtig verschlungen hatte.
Ich fan diese Spannung und dieses auf und ab von Harrys Gefühlen und derer seiner Freunde. Außerdem ist es die Vorlage für den 4. 5. 6. und 7 Teil... die ersten beiden Bücher waren ja... nun ja, auch sehr Lehrreich, aber beim 3. hatte man das Gefühl, das das abenteuer jetzt losgeht
den 5. Band lese ich gerade wieder. Ich finde ihn auch vor allem wegen der Detailgenauigkeit so schön, aber auch, weil man sieht, wie Harry nun langsam erwachsen wird. Er bekam seinen ersten Kuss und versuchte sich sogar als Lehrer- einfach toll
Ansonsten mag ich den 6. auch sehr gerne. Sehr sehr gerne

Man sieht, das es zwischen Ron und Hermiene knistert und das ganze hin und her mit Lav Lav... zusätzlich slughurn und die eifersucht rons- einer achterbahn der gefühle

ehem... vielleicht, weil ich auch erst 14 bin
den 7. Teil habe 12 mal gelesen. Ich wollte ihn noch öfters lesen... eigentlich dachte ich, ich höre ab dem 7 mal auf, da das ja die magische zahl ist, aber ich konnte nicht. Jedes mal konnte ich neues entdecken, zwischen den zeilen weiterlesen und dinge verstehen, die ich bei den ersten malen nicht verstanden habe. Dieser Teil hat mich ungeheuer fasziniert. Ich liebe ihn!
das waren jetzt also meine 4 Lieblingsbücher.
ah, und quidditch im Wandel der Zeit &
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
waren auch sehr schön- toll und sehr lehrreich. ich wünschte, man könnte alle schulbücher verkaufen... vielleicht auch zu gutenzwecken