Fehler in den Büchern
Moderatoren: Albus, Izzie, Modis
-
- Flubberwurm
- Selina_Doll
- Schokofrosch
Re: Fehler in den Büchern
Also.... Dass ist ein Übersetztungsfehler. In dem Englischen Buch steht nämlich:(>Rabbit<) hat geschrieben:
AAAlllsoooim ersten Buch in der Großen Halle als Der Fast Kopflose Nick zu Harry und Ron an den Tisch kam fragte Ron ihn ob er nicht essen könnte und er Antwortete ja schon seit fast 400 Jahren ist ja so kein problem nur im 2ten Buch läd er Harry Ron und Hermine zu seiner 500. Todestagsfeier ein. Das heist im ersten Buch war er schon 499 Jahre lang tod in denen er nichts essen konnte ....dan heist es doch eigentlich "fast 500", oder konnte er 99 jahre noch essen ...eigentlich können Geister ja nichts essen. Ich glaube da hat sich JK Rowling iwi vertan ....
I haven`t eaten for nearly five hundred years
Im deutschen:
Ich habe seit fast vierhundert Jahren nichts mehr gegessen
- Kordl19
- Hauself
- Wohnort: Schlafzimmer der Ersten Klasse, Slytheringemeinschaftsraum, Hogwarts, Schottland
aaalso, Hagrid ist in seinem dritten Schuljahr von der Schule geflogen, das weiß man ja. also war es in Hagris drittem. aber wer sagt denn, dass Hagrid und Riddle im gleichen Jahrgang waren? und Riddle hat ja sein 16jöhriges Ich in dem Tagebuch verewigt, und wenn er ein bisschen jünger ist als die andern in seiner Klassenstufe, dann könnte es schon in seinem 7. Jahr gewesen sein, oder?Alyson hat geschrieben: Und als letztes:
Tom Riddle sagt, dass Hagrid von der Schule verwiesen wurde, weil er selbst als Schulsprecher sehr viel glaubwürdiger erschien. Er hat aber die Kammer des schreckens schon in seinem 2.Jahr in Hogwarts geöffnet, deshalb konnte er da noch gar nicht Schulsprecher sein.
[img]http://img39.imageshack.us/img39/2580/robkrisstreckefonts12sc.png[/img]
Also wegen Tom:
Tom Riddle wurde am 31.12.1926 geboren und besuchte vom 1.9.1938- Juni 1945 Hogwarts.
Hagrid wurde am 6.12.1928 geboren und wurde am 1.9.1940 eingeschult.
Also war Tom zwei Schuljahre über Hagrid und wenn er in seinem 3.Schuljahr geschmissen wurde, dann kommt das durchaus hin.
Problem gelöst
(alle Zetangaben hab ich Harrypotterwiki)
Tom Riddle wurde am 31.12.1926 geboren und besuchte vom 1.9.1938- Juni 1945 Hogwarts.
Hagrid wurde am 6.12.1928 geboren und wurde am 1.9.1940 eingeschult.
Also war Tom zwei Schuljahre über Hagrid und wenn er in seinem 3.Schuljahr geschmissen wurde, dann kommt das durchaus hin.
Problem gelöst

(alle Zetangaben hab ich Harrypotterwiki)
- loony_lovegood
- Newbie
Re: hey
ich glaub einfach das sie nach und nach eben neue sachen dazu erfunden hat und deswege manchmal was net passt
[/quote]
ja stimmt aber nur die einzelheiten. sie hat sich alles am anfang überlegt und dann die bände danach geschrieben.
mir ist noch was aufgefallen:
harry wär fast nach slytherin gekommen, da können aber doch nur reinblütige hin und lily war doch muggelstämmig...
[/quote]
ja stimmt aber nur die einzelheiten. sie hat sich alles am anfang überlegt und dann die bände danach geschrieben.
mir ist noch was aufgefallen:
harry wär fast nach slytherin gekommen, da können aber doch nur reinblütige hin und lily war doch muggelstämmig...
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]
einfach auf 'zitat' dann den kopierten text einfügen und wieder auf 'zitat*'.mist das mit dem "zitieren hat net geklappt- Mad
und wegen harry und slytherin: snape war doch auch nicht reinblütig oder? und voldemorts vater war auch ein muggle.
ich glaub, ob man in slytherin aufgenommen wird hat nichts damit zu tun ob man jetzt reinblütig ist oder nicht. wär halt wünschenswet und ist auch meistens der fal, aber eben nicht immer