Ich hab eine Idee gehabt bzgl. Patenschaften in Hogwarts.
Und zwar kam mir der Gedanke, dass die Schüler, die schon länger hier sind, für neue Schüler und Schülerinnen eine Patenschaft übernehmen könnten. Dann kann man als Erstklässler anhand der Patenschaft sofort Überblick bekommen und der Einstieg in das Leben als Hogwarts-Schüler wird vielleicht einfacher, vor allem für diejenigen, die eher schüchtern sind.
Ich fände die Idee gar nicht so verkehrt, natürlich muss man als Pate im gleichen Haus sein, wie die Person, die man für ein paar Tage oder Wochen betreut.
Bin mal gespannt, wie die Idee euch gefällt.
Ich bin erst seit ein paar Tagen hier angemeldet und hatte auch erstmal meine Mühen, mich hier zurechtzufinden, wobei ich hinzufügen muss, dass ich ein offener und selbstbewusster Mensch bin. Aber es gibt sicherlich auch Neulinge, denen es schwerer fällt.
Als Pate kann man seinem "Patenkind" ja anfangs eine nette PN schicken, in der man ihm seine Hilfe anbietet und allgemeine Sachen schonmal regelt und sie auf bestimmte Dinge hinweist. Und vielleicht sollte es auch manche Kriterien geben, die bestimmen, ob man Pate werden darf.
Wir hatten es damals in der Schule so, und ich fand das System nicht verkehrt und erst recht bei einer virtuellen Welt ist man anfangs oft verschlossen.
Freue mich schon auf hoffentlich positive Reaktionen

Ganz liebe Grüße
Les (Xin)