Die Namen der Kinder... O_O

Hier, und nur hier kann über den siebten Harry Potter Band diskutiert werden!

Moderator: Modis

Antworten
Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

-Hermione- hat geschrieben:Im ersten Moment dachte ich mir nicht so viel dabei, da fand ich es einfach.. hm, keine Ahnung. Waren eben Namen von Personen, die Harry gerne hat/hatte. Er hat ihnen damit eine gewisse Ehre zugeteilt..
Aber im zweiten Augenblick dachte ich mir dann "War er einfallslos? Kennt er keine anderen Namen?"
Ich finde es irgendwie absurd seine Kinder nach verstorbenen, geliebten Personen zu benennen. Vor allem wird man dadurch doch nur noch mehr an den Verlust dieser jeweiligen Personen erinnert?!
Nein, ich kann es nicht verstehen.
"Yeah, mein zweiter Vorname hat meinen ersten umgebracht!"
#Okay, das ist ein extremes beispiel, aber ich glaube, so etw. würde niemand machen... aber ist auch iwie witzig... durch die absurdität x)
[/quote]

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Vera, könntest du mal ganz dringend deinen Ava verkleinern?! :shock:
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

hanna lina
NewbieNewbie

Beitrag von hanna lina »

also ich finds auch ein bisschen komisch :lol:
GRYFFINDOR!!!!!

tatti1504
NewbieNewbie

Beitrag von tatti1504 »

Also ich muß auch sagen ich war am Anfang etwas geschockt über die Kitschigkeit des letzten Kapitels. Die Namen setzen dabei allem echt die Krone auf! Am schlimmsten finde "Albus Sverus" geht garnicht meiner Meinung nach!! :roll:
[img]http://www.zauberhogwarts.de/special/adventskalender2008/images/12-signatur3.png[/img]

~...Hermine~Granger...~
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von ~...Hermine~Granger...~ »

stimmt albus severus ist total schlimm!!!! das geht gar nicht. wobei ich lily luna noch am besten finde und james sirius geht auch noch! aber doch nicht albus severus *verzweifelt guck*
hugo find ich lustig... ^^

Fabi¢¾
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Fabi¢¾ »

Ich seh das so wie ihr=)
Albus Severus find cih jetzt auch nciht so prickelnd, aber die anderen Namen gefallen mir.. besonders Hugo ;) Aber war ja typisch, der Vater ist ja auch Ron :-)))
Aber ich würde nicht meine Kinder nach Verstorbenen benennen.. gleich, wie gern ich sie gehabt hab.. vielleicht eins, aber nicht alle.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/hethledgere6u80593.jpg[/img]

Danke an Nathalie Haid =)

Mrs.FcBayern

Beitrag von Mrs.FcBayern »

dito :) eines, aber nicht alle. wenn überhaupt ^^

Xinxia Cullen
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Xinxia Cullen »

Ich finde es auch ein wenig übertrieben von Kathleen Rowling, dass sie Harrys Kinder nach all seinen verstorbenen verwandten oder freunden nennt. Einfach nur furchtbar und auch peinlich.
Ich weiß nicht, aber müssen die armen Kinder Namen wie Albus tragen.
ich weiß echt nicht, was Rowling damit ausdrücken wollte.... :?
und diese namensgebung war auch das einzige, was mir an dem Buch nicht so gefallen hat :D

Geanynie
NewbieNewbie

Beitrag von Geanynie »

lol wenn ich ehrlich bin habe ich da noch gar nicht drüber nachgedacht aber wo ihr es alle sagt ist es schon doof die kinder nach toten zu benennen dann vergisst man diese nie und der schmerz bleibt...
wäre nix für mich aber naja

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Naja, Luna ist ja nicht tot. ^_^
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

Antworten