Freunde...oder coolsein???

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Chealsea
EinhornEinhorn

Freunde...oder coolsein???

Beitrag von Chealsea »

HI!
Ich hab ein Problem, dass mit meiner Freundin zusammenhängt...ich habe heute in der schule mal etwas mit den cooolsten der Klasse gemacht...vielleicht auch weil ich nichtmehr eine von den uncoolsen sein wollte, und einfach mal wissen wollte, wie es ist mit der coolen clique zusammen abzuhängen...und meine beste Freundin war auch dabei...ich glaube aber, dass sie sich nicht so besonders wohl gefühlt hat. In den letzten beiden Stunden(Sport) war sie dann in einem anderen Team und hat nichts mehr mit mir gemacht...versteht mich nicht falsch, ich hab kein Problem, wenn sie mal etwas ohne mich ´macht...ich will sie nur nicht verlieren...

Dann hab ich aber auchnoch gemerkt, dass die Cool-clique nicht nur cool ist, sondern ich mit ihnen voll viel spaß hab! Wir haben total viel gelacht und als ich in Sport nen ball an den Kopf gekriegt habe(nen Fußball mit voller Wucht ans Ohr :( ) ist eine von ihnen(die netteste) mit mir rausgegangen...und nicht meine beste Freundin!
Ich hab mich aber mit ihnen voll wohlgefühlt...
Und meine beste Freundin erzählt auch immerwieder von ihrer tollen Freundin...sie ist eigendlich nicht meine beste freundin...wir sind nur beide auf der Suche nach einer gewesen und haben uns dann halt zusammengetan...und nächstes schuljahr geht sie auf eine andere schule...ich glaube nicht, dass wir den Kontakt besonders lange halten können...
Ich weiß jetzt nicht ob ich die ganze Zeit mit meiner "besten Freundin" rumhängen soll, oder ob ich etwas mit der "coolen clique" machen soll... :(
<3<3<3<3 stolzer Freak <3<3<3<3

&#9829;Luna Lovegood&
NifflerNiffler

Beitrag von &#9829;Luna Lovegood& »

hmm... lässt sich das denn nicht beides verbinden?

ich verstehe dich... aber irgendwie kann ich nicht behaupten, das ich mal in einer ähnlichen Sittuation war ^^

hmm... vielleicht...

aalso: wenn deine Freundin deine neuen Freunde nicht mag. Dann musst du dich ja nicht gleich entscheiden. Du kannst etwas mit ihr zusammen machen und etwas mit den anderen. allerings würde ich deine Freundin nicht in den Wind schießen, denn du kennst sie ja sicher schon länger ^^

ehm... ja und wenn sie sie mag, dann könnt ihr doch alle etwas zusammen machen?

ich finde so etwas wie 'in' und 'out' eh immer ein bisschen dumm, obwohl ich nie zu den out Typen gehörte... ich hatte immer die 'coolen' Freunde... trotzdem...

jaa... rede doch als erstes mal mit deiner Freundin. dann kannst du hören, wie sie das ganze sieht und denn kannste dich ja mal wieder melden :)
[img]http://www.publicons.de/my/pub__85,255,41,180,636,682,134,59,61,62,63,262,757,719,416,418,629,758,759,697,137,563,886,15,366,114,720,527,142,488,492,887,284,375_2.png[/img]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/weltherrschaftoudk50nx.jpg[/img]

Nymphadora_95
KelpieKelpie
Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*

Beitrag von Nymphadora_95 »

Das muss ich Luna zustimmen. Lieber redest du mit ihr, als dass alles völlig schiefgeht und es am Ende noch einen Streit gibt.
Vertraue auf dein Herz. Wenn du dich bei der Clique wohlfühlst, dann mach doch auch was mit ihnen. Ich glaube, dass deine freundin dich verstehen wird und versuchen wird, mit den anderen klarzukommen.
[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]

*flora*
KnieselKniesel

Beitrag von *flora* »

Ja, ich muss den andren auch recht geben.
Du hast geschrieben, dass deine beste freundin immer von ihrer tollen freundin erzählt...sie will dich bestimmt nur neidisch machen...

Bei mir in der Klasse gibts auch so die "coole Clique" und die andren halt. Ich mach eig mit beiden was :lol:
Aber in so einer Situation war ich noch nie...
Versuch doch auch mal beides unter einen Hut zu bekommen.
Solange deine Freundin noch da ist, kannst du ja z.B. 1,2 tage in der woche nehmen wo du wirklich mehr mit ihr als mit den andren machst ;)

Und wenn sie dir wirklich wichtig ist; ruf sie an, schreib ihr briefe und e-mails. Falls sie nicht zurück schreibt und dich nicht anruft, denk ich mal, dass sie keine freundin fürs leben war (sowas is bei mir...ne freundin ist umgezogen, ich hab ihr briefe usw geschrieben; nach nem halben jahr hat sie nicht mehr geantwortet; ne andre freundin von der ich weg gezogen bin...die ruft mich regelmäßig an, wir schreiben uns usw.;) )

~...Hermine~Granger...~
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von ~...Hermine~Granger...~ »

ja, ich kann den anderen da nur zustimmen. Versuch doch mal mit deiner Freundin zu reden und versuche ihr zu erklären, dass du sie einerseits nicht verlieren möchtest, du dich aber mit den Anderen auch gut verstehst!! Bei mir war es mal so, dass eine Mitschülerin weggezogen ist. Nach Russland und ich war vorher zwar mit ihr befreundet, aber nicht so auf best friend und so. Dann gab es da noch eine andere Mitschülerin, die mit der, die weggezogen ist total super befreundet war. Jetzt habe ich die die nach Russland gezogen ist seit drei Jahren nicht mehr gesehen und wir haben immer noch Kontakt aber die Andere Mitschülerin hat sie schon fast vergessen. So etwas gibt es ja leider viel zu häufig, aber manchmal merkt man dann einfach, dass es doch nicht die "beste" Freundin war. Das muss bei dir natürlich nicht so sein...wie schon gesagt: Sprich mit deiner Freundin und erklär ihr deine Probleme!!

June Lee
KelpieKelpie

Beitrag von June Lee »

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, wo dein Problem liegt?

Du kannst doch sowohl mit der "coolen" Clique befreundet sein und gleichzeitig mit deiner besten Freundin - es tut sowieso nicht gut, jeden Tag denselben Leuten auf den Pelz zu rücken. Die Woche hat sieben Tage, es ist mit Sicherheit genug Zeit, mit beiden etwas zu unternehmen. Nur, weil deine beste Freundin sich in der Clique nicht wohlfühlt, heißt das nicht, dass du das automatisch auch nicht darfst; immerhin seid ihr zwei verschiedene Menschen. Außerdem hat deine Freundin doch auch andere Freunde außer dich, warum solltest du die also nicht haben dürfen...

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Also, ich seh es so wie die anderen... Mach doch mit allen etwas! Und wenn es deiner besten freundin nicht passt, dass du mit anderen Leuten zusammen abhängst, dann ist sie wohl keine echte Freundin.

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Oh. Das kenne ich zur Genüge. Dieses 'wo soll ich hin?'.

Ich gebe dir nur einen Rat. Geh tief in dein Inneres.
Wenn du bei der 'Coolen-Clique' mehr Spaß hast, du dich mit ihnen besser verstehst und sie dich auch als Freundin akzeptieren dann führt dein Weg zu ihnen.
Trotzdem ist es wichtig, dass du deine beste Freundin nicht in Unwissenheit badest. Du muss mit ihr darüber reden und ihr sagen, dass es nichts mit ihr persönlich zu tun hat.
Außerdem ist es immer wichtig ein Gleichgewicht zu halten. Du musst halt ganz einfach einige Zeit mit ihnen und dann den Rest mit der anderen verbringen. Das lässt sich ganz gut einteilen.
Und wenn deine Freundin wechselt und ihr keinen Kontakt mehr habt musst du diese Tatsache nicht auf den Grund verschieben, dass sich eure Wege getrennt haben. Ich habe meiner Freundin aus der Volkschule auch ewige Freundschaft versprochen doch dann haben wir uns leider nicht mehr gesehen und es sind andere beste Freundinnen in mein Leben getreten.
Trotzdem verstehe ich mich gut mit ihr. Einfach wie alte Bekannte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

~Fleur~

Beitrag von ~Fleur~ »

Mir ging es auch so...
Ich würde denn coolen sagn,, hey sie muss weg und sie is meine Freundinn, ich halte zu ihr und nächstest jahr ist sie weg, da kann ich wieder mir euch abhängen,,

Xinxia Cullen
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Xinxia Cullen »

Ich würde letztendlich daran festhalten, wo du glaubst, dass du länger Spaß haben wirst. Wenn deine "beste" freundin zum beispiel sagt, sie geht bald weg, dan würde ich mich mehr mit der clique zusammentun.

Bei uns gibt es auch ein paar Gruppen. ich habe aber meine feste Gruppe seit der 5. Klasse und wir werden bis zum Schluss gemeinsam die Schulbank drücken. Mit den adneren komm ich zwr auch gut, aber hab net sooo viel spaß^^

Gesperrt