Das traurigste,schönste... Buch, welches ihr je gelesen habt

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
Nina :)
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Nina :) »

also natürlich erst einmal harry potter (ich glaub in einem hp forum muss ich nicht mehr erklären warum :wink: ) .
Und dann noch bis(s) seit ein paar wochen :D ich liebe dieses Buch einfach.

Rosalie C
NewbieNewbie

Beitrag von Rosalie C »

Also ich finde erstmal alle Biss Bücher gut
Biss zum Morgengrauen
Biss zur Mittasgsstunde
Biss zum Abendrot
Breaking Dawn

Und dann noch Das geheime Spiel
Dieses Buch ist sooo traurig ich musste zum Schluss so heulen das war echt shclimm also das kann ich echt nur weiter empfehlen =)

Alles Liebe Frohe Weihnachten Rose

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

Also der Joker ist echt herzergreifend. Schrecklich, traurig und romantisch. Lektüre von höherem Niveau. War auch ziemlich schwer zu lesen :?
Eine wie Alaska ist wunderschön und schrecklich traurig.
Harry Potter 5, 6 & 7 finde ich auch ziemlich traurig.
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

~...Hermine~Granger...~
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von ~...Hermine~Granger...~ »

Die Bis(s)-Bücher!!
Harry Potter 6 & 7!!
Ps. Ich liebe dich

Mrs.FcBayern

Beitrag von Mrs.FcBayern »

von den Harry Büchern 6 & 7

und sonst: christiane F. wir kinder vom bahnhof Zoo.

echt ergreifend. mit neun das erste mal gelesen, seither 18 mal :) Film geguckt... WOW

GiNnY_
MinimuffMinimuff

Beitrag von GiNnY_ »

Jane the Volturi hat geschrieben:Bis(s) zum Morgengrauen
Bis(s) zur Mittagsstunde
Bis(s) zum Abendrot
Breaking Dawn

Einfach der Wahnsinn, diese Bücher...
ganz meine meinung
& das bernstein teleskop --»das ende is einfach nur zum heulen traurig
[i]There’s only one thing
To Do
Three words
For you
(I love you) I love you «3[/i]

Serena
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Serena »

...das traurigste, zumindest als ich 9 war: "Das Lied der Delfine" von Frederica de Cesco, handelt von einem japanischen Mädchen in einem Fischerdorf das sich mit einem Delfin anfreundet, den sie Ruka nennt. Dann geht aber die jährliche, in Japan leider immer noch nicht verbotene Jagd auf die Delfine los (da die Fischer, die die Küsten überfischen, fälschlicherweise denken der Fischmangel käme von den Delfinen). Naja... Das Mädchen kommt an den Strand und erlebt mit wie die Delfine alle hingemetzelt werden, dann entdeckt sie Ruka :( Ich hab mich damals zwei Stunden im Bad eingeschlossen bis ich mich wieder beruhigt hatte
:cry:

Stilbruch... das spannendste Buch war "Das Wunschspiel" von Patrick Redmond, schwer zu beschreiben.. also es geht um einen Jungen in einem englischen Elite-Internat, irgendwann in den 50er Jahren, der den extremen Druck dort psychisch nicht verkraftet. Er freundet sich mit einem merkwürdigen Außenseiter, Richard, an, der einen total starken und überlegenen Eindruck macht, und findet dadurch wieder Kraft für den Schulalltag. Es passiert ein Mord, der vertuscht wird... und irgendwie verhält sich Richard immer merkwürdiger...
Mehr darf man net verraten, aber das Buch ist der Hammer. Eines von der Sorte bei der man versucht noch im Laufen zu lesenund gegen die nächste Laterne rennt ^^

Das ergreifendste war "Das Phantom" von Susan Kay... Mein absolutes Lieblingsbuch, inzwischen in Samt eingeschlagen mti Metallecken :D Es erzählt die Lebensgeschichte von Erik, dem Phantom der Oper, davon wie er entstellt auf die Welt kam und aufgrund dieser Äußerlichkeit von allen Menschen verabscheut wurde, besonders von seiner Mutter. Dabei ist er ein Genie, was den Leuten noch zusätzlich Angst einjagt, und hat eine wunderschöne Stimme.. Er kann nie lange an einem Ort bleiben, und nach und nach entwickelt er zum einen Fähigkeiten, die Leute um den Finger zu wickeln, zum anderen aber auch Wahnsinn... Er wird erfolgreich, aber gefürchtet, und bleibt immer unbekannt. Und das einzige, was er sein ganzes Leben lang haben wollte aber nie bekam, war doch einfach nur Liebe *schnüffschnüff*
...Also das Buch würd ich wirklich jedem empfehlen... Es ist so genial und mitreißend geschrieben... Man will es nie wieder hergeben ^^ Man fühlt mit was Erik erlebt, aber man kann durch die vielen Erzählperspektiven auch den Schrecken und die Furcht der anderen Figuren verstehen.
be the change you want to see in the world

Norali =)
HauselfHauself

Beitrag von Norali =) »

Uii, das ist schwer XD

Ich weiß gar nicht was ich als traurigstes Buch nehmen würde ... New Moon hab ich zwar ziemlich viel geheult, aber ich weiß echt nicht ob es das traurigste war XD Öhm, dann fand ich noch Harry Potter 4-7 traurig, weil immer Leute gestorben sind die ich mochte :( Bei "der Erdbeerpflücker" hab ich ganz am Anfang auch geweint, als Caro gefunden wurde ... joa, es gibt viele traurige Bücher, ich kann mich nicht entscheiden XD

Beim spannendsten Buch bin ich mir aber ganz sicher: Cupido ! XD Das lese ich jetzt grad und es ist echt schwer es wieder aus der Hand zu legen XD

Sonst find ich halt noch die Bücher von Cecilia Ahern toll, "Ich knall euch ab!" und die Narnia Reihe :D und Cathy's Book mag ich auch =)

GreyCat
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von GreyCat »

...das traurigste, zumindest als ich 9 war: "Das Lied der Delfine" von Frederica de Cesco
Da muss ich dir unbedingt zustimmen Serena! Ich kenne das Buch und vor allem bei der Szene im Meer als Ruka stirbt hab ich echt geweint :cry:.
Irgendwie hat mich die Gschichte total berührt.
Und Frederica de Cesco hat auch noch viele andere tolle Bcüher geschrieben...

CaRo94
FeeFee

Beitrag von CaRo94 »

Bis(s) zum Morgengrauen
Bis(s) zur Mittagsstunde
Bis(s) zum Abendrot
Bis(s) zum Ende der Nacht
Harry Potter 4-7
Der Erdbeerplücker
Ps. Ich liebe dich
Und Seelen fand ich auch voll schön!! :smile:
"Sonst noch was?"