Ich hab das voll kompliziert gemacht, mit der Sig. Die Basis schaut nämlich so aus:
Und das mit dem roten Hintergrund, der wohl doch ziemlich viele Kommentare auslößt:
Ich habe das mit einem 'Sprayer' bei PhotoFiltre gemacht, also konnte ich es nicht transparenter machen. Ich habe noch einem ähnlichen Brush gesucht, jedoch leider keinen gefunden.
hm ich bin heute wohl was schreibfaul...<:/ also sag ich nur dass mir deine sachen gut gefallen (: und ich stimme charlue zu, das müsste eigentlich gehen... oke ich halt mich da besser raus, ich hab ja keine ahung von photofiltre ^-^ aber wenn ich das alles grade richtig verstehe müsste das mit jedem einigermaßen brauchbaren grafikprogramm gehen ;)
Hm, also ich weiß nicht wie du das 'auf ein Mal' meinst CharLue. Wenn man sprayt sprayt man doch viele kleine Punkte auf einmal. Wie soll ich das da transparenter machen? O_ô
Also.. Ich kann dir höchstens empfehlen, dass in Gimp zu machen.
Musst es nur auf eine neue Ebene machen, diese dann transparenter machen - so wie du es eben willst, und dann auf Ebenen -> Stapel -> Ebene nach unten verschieben. (Oder wie auch immer es dann heißt..; weiß ich nämlich grade nicht so genau..)
nath, du musst das so machen, dass du die ganze Fläche 'auf einem Ruck' malst, also die ganze Zeit die Maus gedrückt hälst. Dann gehst du auf Bearbeiten -> Ausblenden Sprayen ... und dann schraubst du den Deckungsgrad runter. Ich hab's gerade ausprobiert. Es klappt.