Ska-Punk
Moderator: Modis
Ska-Punk
Hey Leute,
ich wollte mit euch einmal über eine spezielle Musik-, bzw. Punkart reden. Viele von euch werden sich wohl denken - 'Punk? Iiih, weg damit!' oder - 'Ska? Na mit diesen Emobands kannste' mir mal abhaun!'
Doch Ska-Punk ist etwas absolut anderes!
Es verbindet die wunderschöne Art auf Blasinstrumente (Jaah, richtig gehört ^_^) - wie z.B Tuma, Trompete, Posaune, Querflöte - zu spielen und die, hin & wieder, unschönen Ausdrücke der Punkfamily.
Ich selbst habe diesen wunderbaren Zweig der Musik durch meinen Bruder kennengelernt. Natürlich muss ich das hier überall verbreiten.
Falls jemand von euch immer noch nicht weiß, WAS genau dieses Ska-Punk ist, soll er bitte nach den Bands Flogging Molly, Dropkick Murphys, Gogol Bordello & Reel Big Fish suchen. Diese Bands verbinden Ska-Punk mit Volk, also noch besser :)
Also, kennt ihr diese Musik?
Ist sie nach den Hörproben einer eurer Musikrichtungen?
Soll ich euch damit in Ruhe lassen? ^_^
ich wollte mit euch einmal über eine spezielle Musik-, bzw. Punkart reden. Viele von euch werden sich wohl denken - 'Punk? Iiih, weg damit!' oder - 'Ska? Na mit diesen Emobands kannste' mir mal abhaun!'
Doch Ska-Punk ist etwas absolut anderes!
Es verbindet die wunderschöne Art auf Blasinstrumente (Jaah, richtig gehört ^_^) - wie z.B Tuma, Trompete, Posaune, Querflöte - zu spielen und die, hin & wieder, unschönen Ausdrücke der Punkfamily.
Ich selbst habe diesen wunderbaren Zweig der Musik durch meinen Bruder kennengelernt. Natürlich muss ich das hier überall verbreiten.
Falls jemand von euch immer noch nicht weiß, WAS genau dieses Ska-Punk ist, soll er bitte nach den Bands Flogging Molly, Dropkick Murphys, Gogol Bordello & Reel Big Fish suchen. Diese Bands verbinden Ska-Punk mit Volk, also noch besser :)
Also, kennt ihr diese Musik?
Ist sie nach den Hörproben einer eurer Musikrichtungen?
Soll ich euch damit in Ruhe lassen? ^_^
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]
[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]
[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]
- kath huffly
- Ghul
- -Hermione-
- Drache
LASS UNS IN RUHE!
Nein, Scherz. ;)
Hm, nath hat doch bereits Bands geschrieben.
Müsste das nicht eigentlich reichen um Beispiele anzuhören, wenn man dann nach diesen Bands sucht? o.Ô
Nja, werde ich jedenfalls mal machen, damit ich auch mal was dazu schreiben kann. ;>
Weil bis jetzt kenne ich es zumindest vom Namen her nicht.. x__X

Hm, nath hat doch bereits Bands geschrieben.
Müsste das nicht eigentlich reichen um Beispiele anzuhören, wenn man dann nach diesen Bands sucht? o.Ô
Nja, werde ich jedenfalls mal machen, damit ich auch mal was dazu schreiben kann. ;>
Weil bis jetzt kenne ich es zumindest vom Namen her nicht.. x__X
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"
Jaah, ich hab dich auch lieb-Hermione- hat geschrieben:LASS UNS IN RUHE!

(Wir haben gleich viele Beiträge!)
Mich überrascht es immer wieder wie wenige diese Musikrichtung kennen :) Das ist echt total witzig ^_^
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]
- Nymphadora_95
- Kelpie
- Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*
Hab ich noch nie gehört....
es ist auch nicht so mein Musikstil. Aber wers mag
es ist auch nicht so mein Musikstil. Aber wers mag

[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]
- kath huffly
- Ghul