Das mit meiner Auswanderung ist eine längere, komplizierte Geschichte... Wie ich bereits erwähnte, hatte ich ein paar familiäre Probleme, dh die Beziehung zu meinem Vater ist so weit eskaliert, dass ich es zu Hause nicht mehr ausgehalten habe und so schnell wie möglich abhauen wollte. Zu der Zeit machte mein bester Freund mit seiner Familie Urlaub in Amerika, also hab ich einfach mal gefragt, ob ich mit ihnen nach Deutschland kann. And yeah, here I am. (Ich weiß, dass ich theoretisch in Amerika hätte bleiben können, aaaaaaber das war mir dann doch zu hrm... gefährlich Oo)
Hallo Phil,
erstmal herzlich willkommen hier in Ginas Hogwarts.
Ich wünsche dir hier viel Spaß und Freude.
Das Medizinstudium ist bestimmt nicht einfach, aber sicherlich interessant. Auf alle Fälle wünsche ich dir weiterhin alles Gute beim Studium.
Viele Grüße
Izzie
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*
Hey Phil x)
Ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum. Hoffentlich hast du viel Spaß und lebst dich hier gut ein. Du wirst auf jeden Fall bald Freunde finden.
Ich bin wirklich beeindruckt, Medizinstudent. Im wie vielten Semester bist du? Welches Fachgebiet genau besuchst du?
Dafür, dass du erst seit so kurzer Zeit in Deutschland lebst, kannst du wirklich gut Deutsch. Hast du einen speziellen Kurs gemacht oder Ähnliches?
LG, kath
[b][size=84]C [i]O F F E[/i] & S[i] U S H I[/i] * A [i]D D I C T E D[/i][/size][/b]
@♥Luna Lovegood♥:
Für die wenigsten Menschen ist Medizin was, aber dennoch sind es soviele, dass man kaum einen Platz an einer gescheiten Uni bekommt (wobei ich pures Glück hatte, ehrlich gesagt..xD)
@Izzie:
DANKE! Auch für die Geburtstagsgratulationen in meinem GB :D Das ist echt lieb von dir!
@Kath Huffly:
Auch dir ein großes Dankeschön. Ich bin mir auch sicher, dass ich bald ein paar Leute näher kennenlerne... scheinen alle ja ganz lieb zu sein. <:
Ich studiere seit gut 2 Jahren, bin also gerade im 4. Semester und habe das Physikum alias die erste Staatsprüfung hinter mir. Mein Fachbereich ist übrigens die Chirurgie.
Naja, mein gutes Deutsch kommt daher, dass mein Nachbar von klein auf nur Deutsch mit mir gesprochen hat, ich teils Deutsch-Unterricht in der Schule hatte und eben ein paar deutsche Freunde hatte, die mir viel weitergeholfen haben. Fehler mache ich trotzdem noch, und mein leichter amerikanischer Akzent verrät aufmerksamen Zuhörern meine Abstammung <: