Sev.Obwohl die alternative die gewesen wäre wenn er überlegt hätte wäre nicht schöner gewesen.Denn ich glaube man hätte ihn schneller nach Askaban verfrachtet als wenn er Quiddich sagen konnten.
Nicht wegen den Mord an Dumby nein sondern wegen der anderen taten die er (leider) tun musste
Ich fand Hedwigs Tod einfach nur unnötig. Immerhin hätte Harry sie genauso gut fliegen lassen können, dann wäre sie glücklich und am Leben geblieben.
Allerdings glaube ich nicht, dass Sev in Askaban gelandet wäre. Immerhin hat er mehr gutes als schlechtes getan, was auch beweisbar wäre. Die Malfoys sind ja auch nicht dort gelandet obwohl sie nicht so viel für die gute Seite getan haben.
Ich fand ja allgemein, das zu wenige gestorben sind,
abr wirklich schlimm fand ich Freds tot.
Und Dobbys...
Und bei Bellatrix hab ich mir ein anderes Ende gweünscht
Also wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenk, wer nicht sterben hätte sollen/dürfen (von der angeführten Liste) sind das diese Personen:
Fred (denn da gab es wirklich keinen Grund dazu)
Snape (fand ich persönlich ganz schlimm. Ich hätte ihn am Leben gelassen, wo endlich rauskommt, dass er zu den Guten gehört)
Alastor Moddy (ich mag den zwar nicht, aber er war immer so tapfer und hat alles gegeben um Harry zu schützen)
Das die anderen gestorben sind fand ich auch schrecklich. Hedwig z.B. aber ich finds irgendwie auch gut, so musste Harry sie nicht mit herumschleppen und ich denke nicht, dass Hedwig einfach davon geflogen wäre, wenn Harry es zu ihr sagt.
Wäre garkeiner gestorben, dann würde find ich auch irgendwas fehlen...
Fred und Dobby hättend meine r meinung nach nicht sterben dürfen!
Das fred stribt ist einfach nur total grausam!Er hat ALLES zusammen mit seinen Bruder gemacht und dann wurde George ienfach die wichtigste Person genommen das ist einfach schrecklich!
Bei Dobby war die Beerdigung wirklich total schlimm als Loona noch gesprochen hat musste ich voll heulen
Ich HASSE bellatrix ! :x
ich finde, von den Guten hätte keiner sterben sollen, aber es war ja irgendwie kalr, das das nicht so eifach wird, denn wenn alle überlebt hätten, wäre es zwar schön gewesen, aber auhc ein wenig langweilig, denn das hätte ,man ja erwartet. trotzdem:
Tonks und Lupin und Fred. die drei hätten am wenigsten sterben sollen, wegen dem Baby und weil Fred... einfach Fred war :)
ich finde dass dobby wirklioch nich hätte sterben sollen. immerhin hat er harry und die anderen aus dem keller befreit und so... allerdings könnte ich mir auch nicht vorstellen, dass er für den rest seines leben in hogwarts gearbeitet hätte. naja