Dumbledore oder Voldemort

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten

Wer war der bessere Zauberer, Dumbledore oder Voldemort?

Dumbledore war der bessere Zauberer, der klügere Mann
100
83%
Voldemort hatte Fähigkeiten, die Dumbledore nie hatte
20
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

♥Luna Lovegood&
NifflerNiffler

Beitrag von ♥Luna Lovegood& »

ich bin auch der Meinung, dass Dumbledore besser war... aber man darf auch du-weißt-schon-wer nicht unterschätzen. auf seinem Gebiet war er sicher sehr brilliant. Er war ein mächtiger, wenn auch bösartiger Zauberer.
[img]http://www.publicons.de/my/pub__85,255,41,180,636,682,134,59,61,62,63,262,757,719,416,418,629,758,759,697,137,563,886,15,366,114,720,527,142,488,492,887,284,375_2.png[/img]
[img]http://www.fotos-hochladen.net/weltherrschaftoudk50nx.jpg[/img]

schnuckelchen38
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von schnuckelchen38 »

Klar bin ich für Dumbledore!
Ich glaube, dass Dumbledore noch viel mehr draufgehabt hätte, als jemals in den Büchern erwähnt wurde. 8) Er hätte sicher dieselben Dinge vollbracht wie Voldemort, wenn er es nur gewollt hätte! Aber er war halt einfach nicht böse genug. :lol:
WAS GUCKST DU?
Ich bin doch nur die Signatur... :-P

CaRo94
FeeFee

Beitrag von CaRo94 »

Ich habe auch für Dumbeldore gestimmt. Ich glaube auch er hätte es schaffen können soviele Anhänger zu finden und ich glaube außerdem dass Dumbledore sich auch so viele Horkruxe machen könnte, wenn er denn wollte. Aber er wollte nicht und darauf kommt es an. Voldemort hat seine Magie nur für Böses eingesetzt, Dumbledore hingegen für Bessere Sachen. Und es heißt Voldemort hätte nur vor Dumbledore Angst und vor sonst keinem, das heißt, dass Voldemort sich bewusst war, dass es immer noch mindestens einen Menschen gibt, die ihn besiegen könnten. Ich halte Dumbledore für einen Besseren Zauberer. Nicht unbedingt weil er viel besser mit Magie umzugehen weiß (bei sowas darf man Voldemort nicht unetrschätzen), aber er setzt die Magie besser ein und ich finde, dass das für ihn spricht.
"Sonst noch was?"
"Meinen Namen hast du auch genannt.",
"Oft?"
"Wie oft genau ist >oft<?"

GreyCat
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von GreyCat »

Also die Frage war ja nach der Magie an sich gestellt und nicht wie die Leute damit umgehen.

Insofern... beide gleich?
Eig wollte ich ja jetzt mal Voldemort schreiben, schon um ihn hier nicht so alleine zu lassen aber was solls :D .

Nein, ich glaube dass beide, sowohl Dumbledore als auch Voldemort eine ungefähr gleiche Kraft besaßen.
Allerdings konnte Voldemort sich durch schwarzmagische Rituale bestimmt auch noch viel Magie aneignen...

Und nur weil Tom sich vor Dumbledore fürchtet heißt das nicht, dass der ihm überlegen ist... Ich denk noch ein bisschen drüber nach :wink:

Amanda Granger
NewbieNewbie

Beitrag von Amanda Granger »

Hm...Also ich glaube das auch das sie ungefähr die gleiche Kraft haben... :shock: Nuur ist Dumbledore ein weisser Magier und Voldemort ein schwarzer. Warscheinlich fürchtet sich Voldemort vor Dumbledore weil er nich schwächer ist als er und ihn somit vileicht besigen könnte... :|
Also Leute das wäre meine Theorie gewesen :smile:
Habt ihr sonst noch Ideen?

stacy ann
FeeFee

Beitrag von stacy ann »

dumbledore!
er hätte das gleiche wie / mehr als voldemort geschafft, war nur zu schlau, um das zu tun
:cry: er sollte nicht sterben!
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

GreyCat
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von GreyCat »

ich denke, sie befanden sich fast auf gleicher ebene (wie schon mal gesagt), denn beide sind der 'versuchung' mal erlegen....
(gut, eig find ich das ganze ziemlich bescheuert (also die ausgrenzung der 'dubnklen' magie, aber was solls. zu miner theorie passts :lol: )).

nur hat dumbledore sich da dann wieder rausarbeiten könne, eben durch den tod einer ihm nahe stehenden person. da es so etwas für tom nicht gab, ist er abgerutscht.
ich denke mal, dass keiner -weder mensch, noch tier- von babybeinen an böse ist. die äoßeren einflüsse formen ein neugeborenes stark und je nachdem wie genau, so wird dann auch der charakter.

ok, ich bin abgeschweift. also, ich denke immer noch, dass beide etwass gleich stark waren.
voldemorts angst vor dumbledore könnte darin liegen, dass der von den heiligtümern wusste (wenn voldem. wusste, dass dumbled. davon wusste... versteht einer was ich meine :D ? hab im mom keine ahnung ob er davon informiert war)
oder darin, dass dumbledoer schon einmal einen schwarzen magier besiegt hat, oder einfach darin, dass er so viel von ihm weiß und seine schritte am ehesten nachvollziehen kann.

die letzte möglichkeit wäre eingfach, dass bei zwei gleichstarken magiern (oder auch menschen, in dem fall völlig egal) nach langer zeit einer siegen muss. wenn der andere unaufmerksam war oder keine kraft mehr hat.

Grunrabur

Beitrag von Grunrabur »

Dumbledore ist ein ruhiger zauberer und Voldemort ein Stürmischer Dumbledore weiß immer was voldemort tun wird und Voldemort ist so Närrisch einfach einen todesfluch nachdem anderen zu zaubern

leonie
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von leonie »

Ich glaube eigentlich sie sind gleichstark denn voldemort hatt viel macht dombeldore hatt nicht so viel macht wie voldy setzt sie aber klüger ein!!
Aber ist euch mal aufgefallen ohne irgenwelche hilfe hätte voldemort das duell im 5. teil gewonnen!!

Kira Soul
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Kira Soul »

Ich finde auch, dass die beiden nahezu gleich stark waren XD

Antworten