Wer hätte eurer Meinung nach nicht sterben dürfen?
Moderator: Modis
-
- Schokofrosch
Dann hätte jemand anderer sterben sollen, Hagrid meinet Wegen (und man beachte, dass er auch einer meiner Lieblingscharas ist) aber nicht Fred Weasley! Nicht er, das geht einfach nicht.. villt. Percy oder sonst wer, aber NICHT Fred!
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]
[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]
[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]
-
- Schokofrosch
Percy sterben zu lassen, hätte kaum jemand gejuckt und nach seiner Rückkehr kann er nicht so einfach wieder sterben. Es musste jemand sein, der richtig schmerzt und einen der Zwillinge sterben zu lassen, die wohl wirklich jeder mochte, und sie auseinanderzureissen ist wohl noch grausamer als beide gemeinsam sterben zu lassen.
- ~Cinderella~
- Eule
- kath huffly
- Ghul
Ich habe diese Umfrage jetzt als "wessen Tod war am schlimmsten?" und nicht als "wer hätte nicht sterben sollen?" beantwortet. Somit habe ich Alastor Moody gewählt -> er war eine viel zu bedeutsame, wichtige und liebenswerte Person um bei so einem Tod zu sterben! Man weiß nicht WER ihn umgebracht hat, man weiß nicht WO er ist und man weiß nicht WAS mit ihm passiert ist. Das ist absolut unwürdig. Ok, bei Fred weiß man auch nicht was passiert ist, aber er hat wenigstens einen Neffen mit seinem Namen! An ihn erinnert irgendetwas! Im Gegenteil zu Moody -> das Auge ist weg, seine Leiche ist weg. Ich finde es einfach schlimm und total unwürdig wenn man seine fantastische Figur bezeichnet.
Am zweit schlimmsten finde ich natürlich Fred's Tod, auch wennn Tonks und Lupin ihm sehr große Konkurenz machen. Und dann folgt Snape, getötet wegen NICHT'S!
Am zweit schlimmsten finde ich natürlich Fred's Tod, auch wennn Tonks und Lupin ihm sehr große Konkurenz machen. Und dann folgt Snape, getötet wegen NICHT'S!
[b][size=84]C [i]O F F E[/i] & S[i] U S H I[/i] * A [i]D D I C T E D[/i][/size][/b]
-
- Schokofrosch
- Tonks Lilly
- Flubberwurm
Ich fand es sooooo traurig als Dobby, Fred und dann auch noch Tonks und Lupin gestorben sind!!!
Das Schlimmste ist ja auch noch, dass Tonks und Lupin ein Kind zurücklassen!!
Und Fred seinen Bruder!! JK hätte das irgendwie auch anders schreiben können!!

Das Schlimmste ist ja auch noch, dass Tonks und Lupin ein Kind zurücklassen!!

[img]http://i246.photobucket.com/albums/gg97/bae_graphics/Blends%20and%20Sigs/jessie_sig3.jpg[/img]
- kath huffly
- Ghul
Nein, ich glaube nicht. Ich würde es viel tragischer finden, wenn nur Tonks oder Lupin gestorben wäre, weil dann hätte derjenige eine/n Frau/Mann und ein Kind zurückgelassen. Jedoch so sind sie zusammen, friedlich im Himmel. Bei Fred wurde hier auch schon oft gesagt, dass es JKR wahrscheinlich so gemeint hat - es musste eine wichtige Person sterben, damit einem nahegebracht wird was alles passieren kann. Es wäre unmöglich gewesen, hätten alle "guten" überlebt. Und durch Fred hat sie eben einen besonderen Charakter sterben lassen und damit das erreicht was sie wollte - es hat uns sehr berührt. Das ist, glaube ich, der Sinn der Sache.
[b][size=84]C [i]O F F E[/i] & S[i] U S H I[/i] * A [i]D D I C T E D[/i][/size][/b]
- Ronda Snape
- Newbie
Also ich war voll traurig als Alastor Moody gestorben ist und dann Fred mit Snape hätte man auch was anderes machen sollen als ihn sterben lassen aber wahrscheinlich ist es besser so.Es gibt ja noch genug Todesser und früher oder später wäre er in ein Hinterhalt geraten.Wenigstens ist die Wahrheit über ihn ans Licht gekommen und somit ist auch er als held gestorben.
" Witzigkeit im Übermass ist des Menschen grösster Schatz"