Mitschülerin nervt

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1491
Registriert: 28.01.2008 00:53

Beitrag von Izzie »

Bei deiner Beschreibung fällt mir auf, dass du nicht gesagt hast, wie lange sie in eurer Klasse schon ist und wie alt sie ist, entspricht sie eurem Jahrgang ?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum eine Mitschülerin Anschluss sucht - z. B. : durch einen Umzug fühlt sie sich einsam - sie hat zuhause nicht so die Ansprechpartner - sie möchte nicht als Einzelgänger o. ä. bezeichnet werden - sie ist nicht der Typ, der Alleine sein möchte.
Natürlich ist es keine Art und Weise aufdringlich zu sein, aber woher soll sie das wissen, wenn sie diese taktvolle Art nie gelernt oder nie erfahren hat.
Es gibt Familien, sagen wir es mal so, die leben irgendwie, aber wie sie genauer leben, das weiß oft keiner.
Ich würde nicht in der Klasse mit allen über dieses Problem reden.
Eher so - such dir Jemanden, klar, kann deine beste Freundin oder Freund sein, und sagt ihr, ihr wollt mal mit ihr reden.
Aber bleibt zu zweit. Denn sie ist alleine, bedenkt dies.
Ich finde das besser, denn versetz dich mal in die Lage - du bist alleine und es reden ca. 20 Leute auf dich ein.
Es gibt hier einen guten Spruch :
"Korrigiere mich nicht zu sehr vor anderen Leuten. Es beeindruckt mich viel mehr, wenn du ruhig und allein mit mir sprichst". - Ein weiterer Spruch : "Hab keine Angst, mit mir bestimmt umzugehen. Ich ziehe es vor, dann weiß ich woran ich bin".
Aber, wie gesagt, in diesem Fall würde ich nicht mit ihr alleine reden. Sagt ihr, dies und das fällt euch auf, fragt, was sie bewegt.
Bedenkt, vielleicht kann sie nicht anders, viellleicht überspielt irgend etwas, vielleicht ist sie durch irgend etwas verunsichert und handelt, redet deshalb so.
Ein Mensch, der in die Enge getrieben wird, wird kaum reden.
Er versucht sich irgendwie zu schützen.
Versucht, einen gewissen Grad an Vertrauen aufzubauen und sagt ihr, wenn sie sich so auf diese Art und Weise benimmt, wird sie nie Freunde finden. Vertrauen ist ein Maß, um jemanden auch aus seiner Reserve zu locken.
Dass sie sich bei den Lehrern einschleimt, das ist natürlich nicht der wahre Weg. Aber das ist ein anderes Kapitel. Das bedarf ein 2. Gespräch und zwar auch wieder, du und noch Jemand mit einem Lehrer/Vertrauenslehrer, bei dem ihr euch Rat holt.
Versucht durch dieses Gespräch Hintergründe des Handlens zu erfahren. Fangt das Gespräch nicht mit Vorwürfen an, denn dann kann es passieren, dass sie blockt. Fragt sie, wie geht es dir, wie fühlst du dich, fällt dir etwas in der Klasse auf, wo liegen ihre Interessen und kommt denn so nach und nach natürlich auf euer Anliegen zu sprechen.
Wie gesagt, vielleicht hat sie eine andere Sichtweise und kann nicht anders agieren, aber da hilft es, wenn ihr Jemand einen anderen Weg zum anders Handeln aufzeigt.
Ich verstehe dich, das Ganze kann schon ganz schön nerven, aber versucht einen Weg zu finden.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
Rhea
HauselfHauself
Beiträge: 277
Registriert: 05.09.2006 15:28

Beitrag von Rhea »

@Izzie
Die Klassen wurden neu gemischt bzw. eine Klasse aufgeteilt und die Schüler in die verbleibenden Klassen gesteckt.
Deswegen ist das ganze für Pythagoras auch neu, während andere die Schülerin wohl schon länger kennen.

Benutzeravatar
bella666
KelpieKelpie
Beiträge: 2083
Registriert: 07.04.2008 20:58
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

Wir haben auch so eine in der Klasse... Sie ist dieses Jahr neu dazugekommen, und von Anfang an hat sie sich an mich und meine BF geklammert. Da unsere Klasse absolut nicht ausländerfeindlich ist (keiner stört sich daran, dass sie Kopftuch trägt) und wir Neulinge auch sonst gut behandeln, haben wir nichts gesagt und uns ein bisschen um sie gekümmert.
Aber jetzt lässt sie uns einfach nicht mehr in Ruhe, egal, was wir machen. Sie läuft uns hinterher wie ein Hündchen, in den Fächern, wo wir in andere Räume gehen, sitzt sie IMMER neben uns und hält uns durch ihr Getratsche vom zuhören ab... Sie nervt wirklich, aber wir wollen ihr das nicht so ins Gesicht schleudern. Unsere Klasse mag ja undiszipliniert und alles sein, aber keiner von uns könnte eine Neue einfach so... verstoßen.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Jana
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4894
Registriert: 14.10.2005 22:43
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Jana »

Oh, das war bei uns immer ganz anders xD
Unsere Klasse bstand eigentlich nur aus 4 Grüppchen (jeweils Jungs und Mädchen eine Gruppe: cool und eine Gruppe: uncool xD)
Na ja, die sogenannten Coolen - waren die die sich immer schminken mussten, am besten nur Markensachen besaßen und so taten als wenn sie Freundinnen sind (den eigentlich hat da jeder über jeden hintern Rücken gelästert)...
Zumindest... war eine neue cool und gutaussehend, kam sie zu denen und wars sies nicht xD war se bei uns xD - alias Jenny...

Oh man, wenn ich an die schon denke... anfangs dachten wir auch, sie ist echt nett und so, denn als wir uns schon alle ganz gut verstanden, hat sie ein gegen den anderen irgendwie ausgespielt und Lügen erzählt...
Gut, sie hatte auch so zum Teil ziemlichen Stuß geredet; einer meiner Lieblingsbehauptungen die ne Zeitlang rumgingen, die würde inner Dicso öfters auf n Tisch tanzen gehen (mit Bezahlung) und alle Typen stehen auf sie... und sie hatte irgendwie laufend n anderen Freund und wenn sie einem ihrer angeblichen "Freunde" auf der Straße traf und sie ihm zurief, denn sind die so vorbei gefahren, als wenn se gar nicht wüßten, das sie gemeint sind - und wenn sie grade einen hatte, hat man auch nie mal einen kennengelernt xD

Im nachhinein und so denk ich, sie wollte sich einfach nur interessant machen.
Ne Weile lang hieß es auch; sie sei die Königin von Israel xD
Ich frage mich immernoch wie sie auf sowas kam xD

Hab jetzt gut gespammt, weils nicht wirklich zum Thema passt...

Aber ich glaube, eine "seltsame" Person gibts in jeder Klasse xD
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

Benutzeravatar
June Lee
KelpieKelpie
Beiträge: 2149
Registriert: 17.10.2005 16:35
Wohnort: Im tiefsten, verlassensten Brandenburg

Beitrag von June Lee »

Nur ist es blöd, wenn man selber diese seltsame Person ist... hab' das selber auch schon durchgemacht. Im Nachhinein kann ich ja verstehen, warum die anderen mich nicht leiden konnten, aber damals fiel es mir überhaupt nicht auf. Es hätte mir ziemlich geholfen, wenn mir das mal jemand auf nette Art und Weise gesagt hätte - daher denke ich, dass ihr das mit eurer Mitschülerin auch machen solltet... die Betonung liegt auf nett.

Und ich glaube, du widersprichst dir, wenn du sagst, dass sie mit euch reden will, ihr aber wegrückt etc. - aber gleichzeitig behauptest, sie würde sich nicht bemühen, Freunde zu finden, wenn sie dann allein an ihrem Tisch sitzt. Ist ja kein Wunder, wenn ihr nichts mit ihr zu tun haben wollt. :roll:

Benutzeravatar
Jana
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4894
Registriert: 14.10.2005 22:43
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Jana »

Na ja, ich war auch schonmal n Schuljahr allein, ich weiß auch wie das ist...

Wir waren früher immer eine Gruppe und plötzlich hatten sich alle in 2er Leute aufgelöst und ich blieb übrig...

Und beide Gruppen sind zu denen gegangen, mit denen ich eigentlich nicht viel zu tun haben sollte... (blöd zu sagen xD)... tja, blieb ich allein zurück in einer Klasse die schon 5 Jahre lang zusamm ne Klasse sind. Und wo eigentlich jeder schon irgendwen hatte...
Ich hatte irgendwie oft das Gefühl, ich bin den Leuten zu langweilig, das sie deshalb nichts mit einem zu tun haben wollten... ich war weder mit in Discos, noch einen Saufen... und jeden Tag zum Strela (Einkaufszentrum) laufen, mochte ich auch nicht...
Na ja, jetzt ist die Schule lang vorbei und na ja,... was soll ich sagen... ich vermiss weder die Leute noch sonstwen xD
Jetzt ist alles eh viel schöner x)
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

Benutzeravatar
~Cinderella~
EuleEule
Beiträge: 305
Registriert: 12.09.2008 17:34
Wohnort: zuhause

Beitrag von ~Cinderella~ »

wir waren früher auch immer in gruppen eingeteilt. das war echt blöd, weil das so kindisch ist, aber dieses jahr ist unsere "klassengemeinschaft" viel besser. alle sind eine große gruppe. mitausnahem: dieser einen mitschülerin die mein problem ist !!

@ June Lee:

ja wir rücken immre weg damit sie nicht so an uns klammert...aber komischerweiße lässt sie uns in der pause meist in ruh und sitzt nur still auf ihrem platz. das mein ich unteranderem auch mit komisch verstellen...

heute in bio (wir sind in einem biosaal) sitzt sie neben mir (-.-) und
bietet mir ein nimm2 an. okay nett von ihr aber ich hatte gerade einen kaugumi im mund und hatte keine lust auf was süßes also sag ich nein danke. und sie schaut gleich so komisch und 10 minuten später fragt sie mich nochmal und dann nochmal....ich hab keine ahnung was das soll....ich weiß sie versucht nett zu sein aber trotzdem...
I Love Cupcakes <3

TEAM JACOB <3

Benutzeravatar
Rhea
HauselfHauself
Beiträge: 277
Registriert: 05.09.2006 15:28

Beitrag von Rhea »

Vielleicht dachte sie, du lehnst es einfach nur ab, weil dus nicht willst. Ein gutes Beispiel: sie kennt euch weitestgehend nicht und ihr macht es ihr schwer (was ist daran so schwierig, zu sagen: "danke nein, ich hab grad nen Kaugummi, wann anders gern"???).

Gesperrt