Herzlich Willkommen!Jane the Volturi hat geschrieben:Hey und herzlich wilkommen hier!![]()
wichtige sachen... hm... also, bevor du einen thread aufmachst, such mal lieber erst mit der suchmaschine ob es diesen thread nicht schon gibt, doppelpost sind nämlich nicht so gern gesehen.
achte auserdem darauf, das du deinen thread immer in den richtigen bereich stellst - wenn du dir mal nicht sicher bist, frag einfach einen modi ;)
am besten, du meldest dich gleich hier, bei miriam, um in dein hausforum zu kommen.
ansonsten noch ganz viel spaß hier!
erstmal, und jetzt werd ich dir mal die ganzen fremdbegriffe erklären

also doppelposts sind zwei einträge einer person gleich hintereinander. das ist nicht so gern gesehen, da man das auch als spamen bezeichnen kann. um einen doppelpost wieder rückgängig zu machen, musst du erstmals schauen ob nach dir schon jmd einen eintrag geschrieben hat, falls nicht kannst du rechts oben ein 'x' sehen, damit kannst du den eintrag löschen. falls schon, ist das nicht mehr möglich. dann musst du den eintrag ganz einfach editieren (rechts oben auf 'ändern'). wenn du schon einen eintrag gepostet hast und dir danach noch etwas dazu einfällt kannst du ihn ebenso editieren und die weiteren sachen dazuschreiben. du könntest zb. dann '/Edit' und dahinter deinen neuen eintrag schreiben aber das ist nicht nötig.
ein thread wurde schon mal erklärt, aber td ^_^
einen thread hast du schon eröffnet, das ist direkt diese 'datei' in der wir dir gerade herzliches willkommen wünschen. wie schon erwähnt ist es bei einer eröffnung eines neuen threads wichtig, dass es im richtigen 'ordner' ist. zb. kannst du in quasselecke sonstigen blödsinn eröffnen oder in kummerkasten deine sorgen ausplaudern. wichtig dabei ist aber, dass du vorher schaust ob es diesen thread nicht schon gibt! das kannst du so herausfinden, indem du einfach in einem forum jede seite durchblätterst und schaust ob es einen ähnlichen oder gar gleichen thread gibt, oder du klickst ganz oben auf 'Suchen' und gibst deinen verlangten thread ein. doch eins noch, in der spieleecke kannst du einen neuen thread bzw. ein spiel nur mit erlaubnis eines dort aktiven modis eröffnen bzw. du musst warten bis ihn dort ein modi für dich eröffnet.
apropos spieleecke, ich habe schon den fehler gemacht und daher warne ich dich vor ^_^ in der spieleecke ist es nicht erlaubt sofort nachdem ein anderer einen eintrag geschrieben hat, einen neuen zu schreiben. es ist wichtig, dass zwischen zwei deiner einträgen zwei einträge von fremden stehen. das kommt daher weil in der spieleecke die meisten von uns, die meisten punkte verdienen. und da könnte es leicht sein, dass zwei personen alles vollspammen

mit weiteren fragen kannst du dich ja an einen im forum aktiven modi, mich oder sonst einem älteren schüler wenden :)
viel spaß noch hier in der großen halle und natürlich auch bei GH.
LG nath.