Das war eine sehr schwere Entscheidung.
Doch ich hab mich für Sirius entschieden.
Meine gesamten Lieblingscharas sind aber:
die Marauders (Remus, Sirius, James, Severus, Lily .. aber nicht Peter) ich weiß, dass Severus eig nicht dazugehört, doch er ist in dieser Generation
Hermine, Hagrid, Dumbledore, Fred & George & Ron :)
Es ändert sich aber ziemlich oft.
Kommt drauf an welches Buch ich gerade lese :)
mir fiel es auch schwer mich zu beschränken,am liebsten mag ich ginny und hermine. hier hab ich jetz mal für hermine gestimmt, weil ich letztens eine stimme i-wo in einem anderen forum für ginny abgegeben habe... jetz is es wieder ausgeglichen
ich liebe hermine weil sie so fleißig ist und ihren freunden immer hilft. sie ist immer hilfsbereit und nett.
ich bewundere sie,das sie sachen nur einmal lesen muss um sie zu verstehen und wörtlich wiederzugeben. ich wünschte das könnte ich auch... hermine ist für mich so eine art vorbild geworden *seufz* davon bin ich aber noch meilenweit entfernt
Ich finde eigentlich auch so viele toll weil auch die bösen oder feigen zb. sogar Pettigrew so gut beschrieben sind und einfach dazugehören.Ich hab mich dann aber für Harry entschieden.Aber mir fehlt in der Auswahl am meisten:ALBUS PERCIVAL WULFRIC BRIAN DUMBLEDORE DER GRÖSSTE ZAUBERER ALLER ZEITEN oder in Harrys Worten (zu Voldemort) der bessere Zauberer der klügere Mann (als Voldemort)
Sorry, aber das kann ich mir nicht verkneifen. Jeder von beiden kann Zauber die sonst niemand kann.Voldemort kann vielleicht auch Sachen die Dumbledore nicht kann, aber auch das beruht auf Gegenseitigkeit. Ausserdem weiss Dumbledore mehr und beim Duell im Ministerium war Voldi doch recht nervös und wirft mit Avada Kedavra um sich und Dumbledore schlendert umher plaudert wie beim Kaffeekränzchen. Ausserdem ergriff Voldemort auch nach Dumbledores letzter Duellaktion mit dem Wasser(im Buch nicht im Film, da sieht es aus als wäre Voldemort überlegen) von Harry Besitz, als er merkt, dass er Dumbledore immer noch nicht besiegen kann.Dann hat im sechsten Band Dumbledores und nicht Harrys Tod Priorität für ihn, weil er kapiert, dass er es sowieso nicht packt, solange Dumbledore lebt.